Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9hZGRpeC10aXRlbC5qcGc.jpg
Mit Addix präsentiert Schwalbe vier brandneue Gummimischungen, die die bisherigen Compounds PaceStar, TrailStar und VertStar ablösen und die Performance der Reifen teils drastisch verbessern soll. Wir waren vorab exklusiv bei Schwalbe in Reichshof und haben alle Infos zu den neuen Addix-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

grauenhafte Suderanten
siri @franzi was ist ein suderant :ka:

Da Suderer oda Sudara is ana, dem ma grundsätzlich nix rechd mochn kaun, a Mensch dea wos imma raunzn tuat. Da Suderer is oisa a notorischa Meckerer, dea wos si üba ollas aufgregt, imma a Hoar in da Suppn findt und oiwäu lamentiat.
Im Untaschied zum obsichtlich boshoftn Suderer is da Grantla a grantiga, owa im Heazn guadmiatiga Mensch.
Variantn und Synonyme fia Suderer san: Suderant, Schaswürfla und Raunza.

Vo boarisch 'sudern, sodern, middlhochdeitsch 'suttern, sottern (a Vasteakung vo 'siadn). Gmaant is damit, dass da Suderer wias siadande Wossa ständig vua si hi brodld (blubbad).
danke siri franzi :love:

Was mich eher interessieren täte, sollisch mir für den Urlaub in Böhmen so G-One auf den Crosser tun, oder reichen die Conti4Seasons?
Außerdem, wo kriegt man da günstig dieses Mett von der Christel und soll ich mir vorher noch alle Folgen vom braven Soldaten Schwejk angucken um ordentlich Böhmakeln zu können?

Ich bin früher immer Maxxis gefahren, aber seit es die Magic Mary und den Rock Razor gibt, hat sich das geändert. Für ich sind das völlig unproblematische Reifen zu gutem Preis, bei einer Haltbarkeit von circa einem Jahr.

Ich bin früher immer Maxxis gefahren, aber seit es die Magic Mary und den Rock Razor gibt, hat sich das geändert. Für ich sind das völlig unproblematische Reifen zu gutem Preis, bei einer Haltbarkeit von circa einem Jahr.

o_O

in zeiten wo ich mein bike normal nutze, sind reifen nach 3 monaten unten... und das dauert bei conti einiges länger als bei schwalbe!!

Kommt auch immer drauf an, was man als verschlissen ansieht. Haben schon weggeworfene Reifen in Leogang aufgesammelt und wieder am HR montiert, weil anscheinend einige der Ansicht sind ein halb runtergefahrenes Mittelprofil wär ein Grund zum Reifenwechseln :p

So ein Reifen kommt dann hinten rauf. ;)

Und was halt noch den Verschleiß mindert:

- geringe Systemmasse
- Waldboden
- das Meiden von Bikeparks
- wenig bremsen
, ...

Conti hat längere Monate als Schwalbe?? o_O
Blöd für die Angestellten:(
Aber hat die Konkurrenz überhaupt Angestellte (also neben diesem einen Chinesen da, in dem Hinterhof in China, da wo sie sowieso 7-Tage Woche mit 100 Mindeststunden haben, mit gratis Hunderlragout einmal im Monat)?:confused:

Mir wärs lieber gewesen, sie hätten an ihrer Streuung bei den Gewichten gearbeitet.
Erst kürzlich einen NN mit avisierten 765 g gekauft, der dann 840 g auf der Waage hatte! :mad:

Ja ey sowas ist extrem schlecht, Gewichtsangaben entweder zuverlässig oder dann direkt mit möglichen Toleranzen angeben.
Hatte mal nen MM SG mit 190g mehr als er haben sollte, da wiegt man dann auf mehreren Grammwaagen nach bis mans wirklich glaubt.

Ja ey sowas ist extrem schlecht, Gewichtsangaben entweder zuverlässig oder dann direkt mit möglichen Toleranzen angeben.
Hatte mal nen MM SG mit 190g mehr als er haben sollte, da wiegt man dann auf mehreren Grammwaagen nach bis mans wirklich glaubt.
Schwalbe gibt Toleranzen +/– 8 % Prozent an! Aber mal ehrlich, schon mal einen NN in 29x2.35 mit 705 g gesehen?

Schwalbe gibt Toleranzen +/– 8 % Prozent an! Aber mal ehrlich, schon mal einen NN in 29x2.35 mit 705 g gesehen?

Ja aber das hilft halt nicht wenn die Angabe eben nicht der Realität entspricht, 190g sind beim MM SG in 26" mehr als das doppelte von 8%.
Aber ich reg mich nicht auf, ist ja nicht erst seit gestern so das irgendwelche Herstellerangaben nicht der Realität entsprechen, man gewöhnt sich ja an alles.

Wenn ich mir diese Diagramme/Graphen so anschaue, weiß ich sofort, dass die kein Wissenschaftler, sondern ein Marketing(schaftler?) entworfen hat. Von Laien, für Laien möchte man meinen :D

Wenn ich mir diese Diagramme/Graphen so anschaue, weiß ich sofort, dass die kein Wissenschaftler, sondern ein Marketing(schaftler?) entworfen hat. Von Laien, für Laien möchte man meinen :D
Lass sie doch, Radfahrer sind halt nunmalnicht die Schlausten, sonst hätten sie ja genug Geld für ein richtiges Fahrzeug (SUV, E-Bike, Motocross, so wilde Sachen halt).

Zitat: "Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist weniger das direkt sichtbare Reifenprofil, sondern vielmehr der Compound entscheidend für das, was man als Traktion auf dem Trail wahrnimmt."

Also ist alles scheisse, was ihr bisher gefahren habt und müsst unbedingt das neue Zeug kaufen. Das hat bestimmt der Neue vom Marketing sich ausgedacht.

Also kann man quasi auch mit nem Raceking in SuperblackChili Enduro fahren. Schwalbe hat endlich die eierlegende Wollmilchsau erfunden!

Zurück