Who is Jeffsy?

20170429_112142.jpg
Es ist einfach nur Geil! Das Bike fährt sich um Welten besser mit den Änderungen.Ist gigantisch was die Laufräder ausmachen.Ich bin jetzt zufrieden mit dem Jeffsy. Wünsche gute Bike Saison und danke für die guten Tipps:daumen:
20170429_105529.jpg
 

Anhänge

  • 20170429_105529.jpg
    20170429_105529.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20170429_105929.jpg
    20170429_105929.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20170429_112142.jpg
    20170429_112142.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 76
Die andere Seite ist gar nicht geschraubt, die kannst du einfach rausklopfen.

Schraub mal die schraube paar Gewindegänge wieder rein und klopf vorsichtig drauf, dann kommt die lange Seite raus

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Guter Tipp,
ich habe jetzt auch noch einelängere Schraube auf der anderen Seite eingeschraubt, weil es mit Deinem Tipp zwar geklappt hat aber nicht besonders weit. Ich brauchte eine längere Schraube. Das ist millimeter Arbeit und alles ist furz trocken, war das bei euch auch so. Erscheint mir nicht so, als wäre das gemacht, das öfter mal zu tauschen. Dieser Bolzen sitzt so fest, ich bin mir nicht sicher, dass ich weitermachen sollte, auf die Schraube einzuhämmern.
Hier mal ein Bild, wieweit ich nach 10 Minuten bin.
 

Anhänge

  • WP_20170429_16_40_13_Pro.jpg
    WP_20170429_16_40_13_Pro.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 17
Guter Tipp,
ich habe jetzt auch noch einelängere Schraube auf der anderen Seite eingeschraubt, weil es mit Deinem Tipp zwar geklappt hat aber nicht besonders weit. Ich brauchte eine längere Schraube. Das ist millimeter Arbeit und alles ist furz trocken, war das bei euch auch so. Erscheint mir nicht so, als wäre das gemacht, das öfter mal zu tauschen. Dieser Bolzen sitzt so fest, ich bin mir nicht sicher, dass ich weitermachen sollte, auf die Schraube einzuhämmern.
Hier mal ein Bild, wieweit ich nach 10 Minuten bin.

Ich habe einfach immer die Schraube fast komplett rausgeschraubt (also so dass sie noch 1-2 Gewindegänge drin ist), dann die Schraube eingedrückt, damit die Gegenseite (die Dicke) herausgedrückt wird. Protipp: Dabei am Sattel "rütteln" (oben/unten Bewegung, um den Hinterbau abwechselnd zu ent- und belasten).

Dann die Schraube ganz herausgedreht, und die dicke Seite herausziehen (dabei wieder rütteln).

So geht das mit etwas Übung in unter einer Minute - Dennoch denke ich auch dass es nicht dafür geeignet ist ständig umzubauen.
 
Ich hab's jetzt, saß bombenfest, ich denke das rütteln ist der Trick. Zurück ging es dann auch geschmeidiger und jetzt ist da Carbon Montagepaste und an der Achse ein bißchen Fett, damit flutscht das ganze und wird beim nächsten Mal nicht so ein Akt.
Danke an alle Beteiligten.
 
Hab heute ne andere Sattelklemme montiert und dafür die Reverb rausgezogen. Beim wiedereinbau ist mir aufgefallen das die Leitung 2dicke Macken hat, bzw die äußere Ummantelung kaputt ist, ziemlich genau da wo die Leitung und ins sitzrohr geht.
Hat sowas noch jemand/schonmal gehabt? Ist das ein yt "produktionsfehler" den ich ersetzen/reparieren lassen kann oder fällt das unter Pech?
 
Gerade mein Jeffsy ausgepackt.. direkt einige Macken und nen unschönen Kratzer im Rahmen entdeckt .. -_-
Mal an YT geschrieben.. jemand auch sowas out of Box gehabt?

IMG_4047.JPG IMG_4048.JPG IMG_4049.JPG IMG_4050.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4047.JPG
    IMG_4047.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4048.JPG
    IMG_4048.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4050.JPG
    IMG_4050.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 32
Gerade mein Jeffsy ausgepackt.. direkt einige Macken und nen unschönen Kratzer im Rahmen entdeckt .. -_-
Mal an YT geschrieben.. jemand auch sowas out of Box gehabt?

Anhang anzeigen 599049 Anhang anzeigen 599050 Anhang anzeigen 599051 Anhang anzeigen 599052

Mir wäre das scheissegal. So genau habe ich meines nicht mal angeschaut.
Nach 2-3 mal brauchen hast du eh Kratzer drin. Wahrscheinlich gröbere.

Nicht so viel nachdenken, zusammenbauen und Spass haben :)
 
Es ist einfach nur Geil! Das Bike fährt sich um Welten besser mit den Änderungen.Ist gigantisch was die Laufräder ausmachen.Ich bin jetzt zufrieden mit dem Jeffsy. Wünsche gute Bike Saison und danke für die guten Tipps:daumen:Anhang anzeigen 598976

Genau das gleiche kann ich von meinen neuen Laufrädern auch sagen, der Unterschied ist riesig. Man wird beim beschleunigen wesentlich weniger gebremst und ist viel agiler.
Allerdings fahre ich leichtere Reifen (Hansdampf/Rockrazor) als du, dafür aber wahrscheinlich schwerere Laufräder (Enduro Felgen und 32 Speichen, da ich deutlich über 100kg auf die Wage bringe)
Das Kettenblatt fahre ich übrigens auch und die Ergon GE1 hab ich auch dran ;)... Pedale haben wir aber unterschiedliche und ich hab mit der AL Comp 2 Variante gestartet und nur den 2x Shifter und Umwerfer demontieren müssen für 1x11.
Aber auch damit bin ich sehr zufrieden nach der heutigen Ausfahrt.
 
Genau das gleiche kann ich von meinen neuen Laufrädern auch sagen, der Unterschied ist riesig. Man wird beim beschleunigen wesentlich weniger gebremst und ist viel agiler.
Allerdings fahre ich leichtere Reifen (Hansdampf/Rockrazor) als du, dafür aber wahrscheinlich schwerere Laufräder (Enduro Felgen und 32 Speichen, da ich deutlich über 100kg auf die Wage bringe)
Das Kettenblatt fahre ich übrigens auch und die Ergon GE1 hab ich auch dran ;)... Pedale haben wir aber unterschiedliche und ich hab mit der AL Comp 2 Variante gestartet und nur den 2x Shifter und Umwerfer demontieren müssen für 1x11.
Aber auch damit bin ich sehr zufrieden nach der heutigen Ausfahrt.
Freut mich das du das bestätigst:bier: nur zur Info ich hab auch 90kg Körpergewicht hab hier aber keine Bedenken. SG Alex
 
Hab heute ne andere Sattelklemme montiert und dafür die Reverb rausgezogen. Beim wiedereinbau ist mir aufgefallen das die Leitung 2dicke Macken hat, bzw die äußere Ummantelung kaputt ist, ziemlich genau da wo die Leitung und ins sitzrohr geht.
Hat sowas noch jemand/schonmal gehabt? Ist das ein yt "produktionsfehler" den ich ersetzen/reparieren lassen kann oder fällt das unter Pech?
Ich hatte auch eine Macke der Reverbleitung. Liegt an der scharfen Kante des Bleches beim Kabeleingang. Die Leitung ist aber dicht. Insofern ist es egal.
 
Hab heute ne andere Sattelklemme montiert und dafür die Reverb rausgezogen. Beim wiedereinbau ist mir aufgefallen das die Leitung 2dicke Macken hat, bzw die äußere Ummantelung kaputt ist, ziemlich genau da wo die Leitung und ins sitzrohr geht.
Hat sowas noch jemand/schonmal gehabt? Ist das ein yt "produktionsfehler" den ich ersetzen/reparieren lassen kann oder fällt das unter Pech?

Ist mir ebenfalls passiert, bei mir ist sogar auf eine länge von 5cm die hälfte der Isolierung abgeschält worden... hab einfach schwarzes Isolierband drum gewickelt und fahre seit Monaten ohne Probleme damit rum.
 
Gut das ich die Tabelle jetzt zum ersten mal sehe nachdem ich die Tage alles verbaut habe :D...
Demnach habe ich bei meiner EX471 Felge mit dem 25mm Tubeless Band ja eigentlich das falsche verbaut...
Klappt aber trotzdem.
 
Gut das ich die Tabelle jetzt zum ersten mal sehe nachdem ich die Tage alles verbaut habe :D...
Demnach habe ich bei meiner EX471 Felge mit dem 25mm Tubeless Band ja eigentlich das falsche verbaut...
Klappt aber trotzdem.
Vom 27mm hätte ich sogar eine komplette Rolle zuhause. Der Online Shop hat vergessen es mit dem E1900 Vorderrad mitzuschicken und Reklamation hat lange gedauert. Hab es in Zwischenzeit wo anders bestellt und nun nachgeliefert bekommen.
 
Zurück
Oben Unten