Who is Jeffsy?

Guten Morgen! Mal eine Frage an alle 2016er jeffsy carbon Fahrer. Wie sieht denn euer bike jetzt nach ca einem Jahr Betrieb vom Rahmen her aus..irgendwelche besonderen Abnutzungserscheinungen?

Ich habe mein Jeffsy CF seit Anfang Oktober und bin jede Woche damit unterwegs. Das Rad war schon diverse Male bei sehr schlammigen Bedingungen unterwegs und auch oft auf dem Flowtrail. Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Rad nach jeder Schlammfahrt sofort gewaschen wird. Bisher sieht es noch aus wie neu, lediglich an der einen Kettenstrebe löst sich ein wenig die transparente Schutzfolie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad.
 
Zu mir selbst: Ich bin 179 / SL84 und hab mich auf dem L eigentlich wohl gefühlt, wobei es definitiv nicht hätte größer sein dürfen.
Jetzt meine Frage: Meint ihr, ein Jeffsy in M wäre noch gut zu fahren?

Ich hab fast identische Maße (178/84) und habe vor dem Kauf auch beide Rahmengrößen ausprobiert. Mir war L vom Gefühl etwas zu groß, ich habe M gewählt und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre Touren bis 45 Kilometer im deutschen Mittelgebirge (Hunsrück) und Trailparks damit.

Gruß Stefan
 
Ich hab fast identische Maße (178/84) und habe vor dem Kauf auch beide Rahmengrößen ausprobiert. Mir war L vom Gefühl etwas zu groß, ich habe M gewählt und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre Touren bis 45 Kilometer im deutschen Mittelgebirge (Hunsrück) und Trailparks damit.

Gruß Stefan
Danke! Jetzt steht es ungefähr 50:50 mit Befürwortern für L und M[emoji28]
hilft nur nochmal M zu testen..aber bisher erfolglos in meiner Gegend..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke! Jetzt steht es ungefähr 50:50 mit Befürwortern für L und M[emoji28]
hilft nur nochmal M zu testen..aber bisher erfolglos in meiner Gegend..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Woher kommst Du? Ich kann im Großraum München ein Jeffsy in L zum Probesitzen anbieten. Bin 180cm Und SL 82cm.
Ich kann Dir nur ganz klar zum L raten, das Jeffsy ist kein Reach und Oberrohr "Monster" wie andere Allmountain oder Enduro. Hilft nur Probefahren. Oberrohr von 616mm bein Größe L ist nicht lang, finde ich eher moderat.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Woher kommst Du? Ich kann im Großraum München ein Jeffsy in L zum Probesitzen anbieten. Bin 180cm Und SL 82cm.
Ich kann Dir nur ganz klar zum L raten, das Jeffsy ist kein Reach und Oberrohr "Monster" wie andere Allmountain oder Enduro. Hilft nur Probefahren. Oberrohr von 616mm bein Größe L ist nicht lang, finde ich eher moderat.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
servus! Danke dir, bin aus Ingolstadt. War aber letztes Wochenende in riva und bin da das L gefahren..war wie gesagt ganz angenehm..hatte nur eben gerne einen Vergleich zu M:)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
servus! Danke dir, bin aus Ingolstadt. War aber letztes Wochenende in riva und bin da das L gefahren..war wie gesagt ganz angenehm..hatte nur eben gerne einen Vergleich zu M:)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gibt doch im Großraum München bestimmt Leute mit einem M.....das Du noch testen kannst. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann dir ein M in Regensburg zum probesitzen anbieten
Solltest du mal in die Gegend kommen., ist ja nicht soo weit, gute Stunde. Gruß
 
Dann ab nach Forchheim, die haben doch bestimmt ein Jeffsy M zum Probesitzen.
Schau mal Shop M ist fast immer lieferbar, ich sag das Jeffsy wird überwiegend in L verkauft. Schau die ganzen L Rahmen haben Lieferzeit.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen! Mal eine Frage an alle 2016er jeffsy carbon Fahrer. Wie sieht denn euer bike jetzt nach ca einem Jahr Betrieb vom Rahmen her aus..irgendwelche besonderen Abnutzungserscheinungen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich fahr das Jeffsy nun seit Jan. 2017, größten Teils auf Trailtouren. Außer dem Standardverschleiß (Reifen, Bremsbeläge, etc...) ist bisher nichts zu erkennen. Das Bike wird auch nicht übermäßig geputzt und hat auch schon den ein oder anderen Sturz hinter sich.
Nachdem ich nun einige Dinge nach den perönlichen Vorlieben angepasst hab --> I love Jeffsy
Ich fuhr auch gestern den ersten MTB Marathon mit dem Jeffsy. Da machen auch Touren > 55 km noch Spass

Danke! Jetzt steht es ungefähr 50:50 mit Befürwortern für L und M[emoji28]
hilft nur nochmal M zu testen..aber bisher erfolglos in meiner Gegend..

Zur Größe, Ich stand auch zw. M & L, bin L Probe gefahren und es war mir Gefühlt zu Groß.
Hab mich dann auch für M entschieden (177 / SL 84; Modell CF Comp1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 2017er Jeffsy 29 AL TWO in L. Bei 1,81 und SL von 86 perfekt....Stütze is nicht 1 cm raus
Wäre mein Dämpfer wieder da wäre alles cool.....
 
Ich hab fast identische Maße (178/84) und habe vor dem Kauf auch beide Rahmengrößen ausprobiert. Mir war L vom Gefühl etwas zu groß, ich habe M gewählt und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre Touren bis 45 Kilometer im deutschen Mittelgebirge (Hunsrück) und Trailparks damit.

Gruß Stefan

Gleiche Größe und SL und Genauso ist es mir auch ergangen, beide getestet, hab auch M gewählt und bin top zufrieden
 
Danke für Deine Hinweise :)

Dann wird das wohl so passen, auch wenn es sich seltsam anfühlt. Bei eingebautem Laufrad sicher kein Problem, bei einer Panne im Dreck eher ungeschickt.
Normalerweise sollte der nicht einfach so auseinanderfallen, auch wenn du an der Kassette drehst... zusammenstecken, Endkappe fest drauf, dann sollte das auch so bleiben...
 
@mssc

Das denke ich ebenfalls und werde dem beizeiten nochmal nachgehen.
Momentan hebt es, würde mich aber interessieren warum eine Nabe so einfach “auseinanderfällt“
 
Hallo zusammen,
mir ist gestern bei einer Tour ein Geräusch an meinem Jeffsy aufgefallen.
Wenn ich stark mit der Vorderbremse verzöger und dann wieder weiter fahren , ist kurz ein leichtes klingeln zu hören. Es hört sich stark danach an, als würden die Speichen sich wieder richtig setzen.

Ist das sonst schon jemandem bei den e13 trs+ Laufrädern aufgefallen?
Ich frage mich jetzt, ob die Speichenspannung nicht in Ordnung ist.
 
29 er cf pro 2016
Pedale Griffe Sattel bieten noch potential nach unten.
 
Hat doch noch geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_20170430_1145060_rewind.jpg
    IMG_20170430_1145060_rewind.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20170430_1145361_rewind.jpg
    IMG_20170430_1145361_rewind.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten