Evil - The Wreckoning

Servus!
Hat jemand dieses Bike in der XL, bzw. fährt jemand eine L? Auf der Homepage von EVIL ist die Empfehlung für die Größe L von 6'0" - 6'4" (182cm - 194cm). Normalerweise sollte man dann bei 187cm Körpergröße getrost zu einer L greifen können - oder empfiehlt jemand etwas anderes?
 
Bei 187cm kannst du sowohl L als auch schon XL nehmen. Hängt davon ab was du damit vor hast. :)

Danke für die schnelle Antwort. Natürlich ordentlich ballern ;-)
Jedoch muss man auch mal mit den Kumpels ne 40km/1200hm Runde drehen können ohne sich vergewaltigt fühlen zu müssen. Vor kurzem bin ich ein Specialized Enduro 650b in einer L gefahren, was mir wirklich um einiges zu klein war. Ich habe nur bei einer XL Angst das man das Rad nicht mehr ordentlich um die Kurve bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin 184 und würde ein L nehmen. Hängt stark von deinen Proportionen ab! Ein XL ist natürlich etwas laufruhiger!
Was fährst du denn aktuell?
 
aktuell fahre ich ein 26" Propain Tyee in einer L - das Rad könnte aber ein wenig länger sein...
Wie sehen die aktuellen Verfügbarkeit aus?
 
Hat denn jemand von euch schonmal ein L oder XL gewogen?

Ich fahre zur Zeit noch ein Transition Patrol in XL und plane ggf. auf ein 29er umzusteigen. Gibt es denn Preise von den beiden Komplettbikes, welche auf der Evil-HP aufgeführt werden, und von den Upgrades wie zB Vivid Air oder den e13 Bash? Rahmen mit 3449€ ist schon eine Ansage, da lohnt es sich mMn eher ein Komplettbike zu nehmen und das was sowieso besser ist vom Patrol zu übernehmen.

Bei der Größe nehm ich mal an ist XL der richtige Weg?! Bin knapp 1,96m und hab ne 92er SL. Mit dem Patrol in XL bin ich sehr zufrieden was die Größe anbetrifft, sind ja aktuell 483mm Reach + 50mm Vorbau. Würde dann beim 29er sowieso auf einen 35mm langen Vorbau gehen, zumal das Wreckoning ja sowieso nochmal einen cm kürzer ist beim Reach...
 
3540gr in XL (blau) mit Dämpfer, Steckachse und Steuersatzschalen.
XL ist definitiv der richtige Weg für Dich! Bei den Komplettbikes wird auch gleich ein 35mm Vorbau mitgeliefert. :)

Preise:
X1 Kit €5999 UVP
X01 Eagle €7599 UVP
Aufpreis Vivid Air €200

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hat inzwischen jemand das Bike in "L" oder "XL" im Raum München auf das man sich mal ne runde setzen, bzw. ne Proberunde abhalten könnte?
Größe von XL (190cm bei 93cm SL) bevorzugt.

@All: Wie sind denn die Klettereigenschaften des Bikes? Es gibt ja sicherlich schon Leute die nen Berg rauspedaliert sind. Wie sind da
die Erfahrungen? Taube-Nudel, usw....

Thx
Stefan
 
Servus Stefan,

die Klettereigenschaften des Bikes sind gut. Mit tauber Nudel hatte ich bisher auch keine Probleme...
Ich glaube du möchtest auf einen Testbericht anspielen, der nicht all zu weit Entfernt ist. Ich besitze ein Rad in der Größe XL mit 13,4kg und bin von den Klettereigenschaften sogar begeistert... das einzige was ich bergauf bestätigen kann, ist das das Rad nicht unbedingt zu Aufwärts-Sprints einlädt, aber wer will das schon?:confused:

Grüße
Christopher
 
bin auch schwer dran interessiert und würde mich über eine "Probesitz" gelegenheit in der Umgebung Frankfurt am Main / Hanau freuen.
XL Rahmen... gerne auch ein Angebot für ein gebrauchtes oder neues Bike :)
 
Wenn du bis Mittwoch mal in HH bist dann hätte ich ein XL für Dich zum Probesitzen. :)

Wie groß bist du denn?
 
Wie sieht es eigtl mit der Rahmen Qualität und Gewährleistung seitens Evil aus? Ersatzteileversorgung?
Hat da jemand Erfahrungen?

grüße
 
Moin die Herren,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein Wreckoning in XL. Bzw. auf den Rahmen, der diese Woche bei mir eintrudeln soll :) !!
Bzgl. Ersatzteilversorgung kann man bei Evil seit neustem direkt auf deren Homepage bestellen oder natürlich bei deinem Händler des Vertrauens. Garantie hast du 3 Jahre auf den Rahmen.
 
Moin die Herren,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein Wreckoning in XL. Bzw. auf den Rahmen, der diese Woche bei mir eintrudeln soll :) !!
Bzgl. Ersatzteilversorgung kann man bei Evil seit neustem direkt auf deren Homepage bestellen oder natürlich bei deinem Händler des Vertrauens. Garantie hast du 3 Jahre auf den Rahmen.

nice :)
baust du ihn selbst auf? hättest du mal lust, die teile grob aufzulisten.
ansonsten reicht auch ein bild wenn du fertig bist :D
 
Zurück
Oben Unten