Evil - The Wreckoning

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fr-andi

fr-andi

ohjee

2. MTB-News.de Anzeige

3. Stylo77

Stylo77 Back in Business

suchst a Fatbike oder was ?

4. jan333

jan333

Hi ich habe ein kleines Problem,
    Ich bekomme bei meinem Wreckoning die Steckachse aus dem Hinterbau nicht mehr gelöst!

Das Teil sitzt Bombenfest.

Hat einer eine Idee was ich jetzt machen kann!
    Ich Frag mich auch wie so etwas passieren kann??

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss Jan

5. yeti575

yeti575

Das Problem hatte ich auch bei meinem Following. Mit normalem Inbusschlüssel war da nichts zu lösen, der Schlüssel hat sich nur durchgebogen. Ich musste schon eine Ratsche mit längerem Hebelarm nehmen, um die zu lösen. Dabei knatscht es aber schon gewaltig. Das ist aber jedesmal das gleiche Problem, wenn die Achse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen ist (165 in/lb = 16,8 N/m).
    Ich habe jedesmal Angst, dass was kaputt geht, wenn ich die Achse lösen muss.

Gruss Olaf

6. jan333

jan333

Das ist der letzte Mist! Bei mir war die so fest, bzw hatte Sie sich so verkantet, dass ich Sie letztendlich durchgesägt habe!

7. jan333

jan333

Aber by the way 165 in lb sind doch 18,6 nm

8. yeti575

yeti575

Ja richtig, Zahlendreher o_O

Bleibt natuerlich die Frage, ob die Achse wirklich mit diesem hohen Drehmoment festgezogen werden muss, oder ob da nicht auch weniger reicht .

9. Quechua

Quechua .

Will euch nicht zu nahe treten, aber irgendwas scheint ihr falsch zu machen

10. jan333

jan333

Alles gut, bei mir hat sich das Schaltauge im Rahmen "verklemmt" nachdem mir die Konterschraube weggeflogen ist! Dadurch hat sich die Spannung auf die Steckachse erhöht und ließ sich daher nicht mehr bewegen !

11. yeti575

yeti575

??? Was soll man da falsch machen ? Das Problem bestand schon von Hause aus, also beim ersten mal Lösen der Achse.

12. Quechua

Quechua .

Beim ersten Mal bereits was falsch gemacht ? Spass beiseite, kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme habe, nach zig Mal öffnen und schließen

13. Kohlenkind

Kohlenkind

Hallo zusammen, ich überlege auch mir ein Wreckoning zuzulegen. Hat schon jemand Erfahrungen, ob Fox oder Rock Shox das bessere Fahrwerk fürs Wreckoning ist?
    Hat jemand eine 180mm-Gabel verbaut?

14. Stylo77

Stylo77 Back in Business

hab ne 170mm lyrik drin mit vivid air

falls interesse rahmen steht auch zum verkauf ;)

15. Kohlenkind

Kohlenkind

Welche Rahmengröße? Preisvorstellung?