1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Evil - The Wreckoning

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Du hast dich doch dann sicher auch mit Federhärten intensiv beschäftigt oder? Welche Federhärte brauche ich bei 90kg?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich hab bei ebenfalls 90kg ne 450er Feder und hab vielleicht zwei Umdrehungen vorgespannt, um auf 30% Sag zu kommen....also perfekt! Hab die Cane Creek Valt Leichtbaufeder genommen.
     
  4. Bist du eher der Trailsurfer und genießt die Sahnehinterbau oder bist du eher einer der im Bikepark auch mal den einen oder anderen Drop mitnimmt? Will darauf hinaus das ich hinten eher härter fahre um auch bei Sprüngen nicht im Federweg zu versacken. Daher dachte ich eher an 500.
     
  5. Junge, dann kauf beides und probier aus. Sind doch eh nur Nuancen.
     
  6. Hier mal meine Waldtraut :love:

    Größe L
    Fox 36 Evol 2018 170mm
    DHX2 mit 2-Pos, 475er Feder
    Bikeyoke 185mm
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Hammer :)
     
  8. santacruzer71

    santacruzer71 alias Flavor Flav

    Dabei seit
    12/2006
    8C29A241-6A5B-4E50-8F86-20BBEB598DC0. Und hier mal meins:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Forcierer.

    Forcierer. Bergfahrradfahrer

    Dabei seit
    09/2009
    Mein Wreckoning Rahmen Gr. L 2018 steht verletzungsbedingt zum Verkauf im Bikemarkt falls jemand noch so ein geiles Teil sucht!
     
  10. Wie ist denn die Lackqualität bei Evil?
    Ich hab mal 2012 mein damaliges S-Works Enduro (Carbon) großflächig abgeklebt. Ging zuerst alles gut. Bis ich drei Jahre später die Folie wechseln wollte. Der Klarlack zog sich direkt mit ab. In dieser Zeit hatte Speci damit viel Ärger.

    Nun will ich nicht den gleichen Fehler machen, aber natürlich trotzdem den Lack schützen. Gibt es Erfahrungen mit diesen Foliensets, speziell bei Evil?

    Viele Grüße
    Stephan
     
  11. santacruzer71

    santacruzer71 alias Flavor Flav

    Dabei seit
    12/2006
    2E95C830-3D1D-456E-80AA-47D4DA5B9357. Hier nochmal meins nur anders
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Damit hier mal wieder Leben rein kommt!

    Viele Grüße
    Stephan

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. santacruzer71

    santacruzer71 alias Flavor Flav

    Dabei seit
    12/2006
    Eine Magura Bremse, na toll
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Mit einem kompletten Bike kann ich leider nicht dienen. Ich warte sehnsüchtig auf die Gabel. Nen bisschen mehr als die Magura hab ich schon montiert. Hier noch ein nackiges Rahmenset Wreckoning LB.

    Viele Grüße
    Stephan

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Will jemand sein Wrecking in M ganz dringend verkaufen? :D
     
  16. Dot5.1

    Dot5.1

    Dabei seit
    08/2009
    [​IMG]

    Erst mal nur ein schlechtes Handy Kellerbild... aber nach ein paar Touren kann ich schon mal sagen das die Testberichte alle stimmen!:love:

    Danke nochmal an @santacruzer71@santacruzer71 :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Das Blau ist wirklich schön! Stell es mal in die Sonne. :)
    Was hast du für Felgen drauf? Federweg vorn?

    Bei mir wurde es 170/161 mm im Wreckoning LB. Fährt sich gut!

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Stephan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Dot5.1

    Dot5.1

    Dabei seit
    08/2009
    Das Rot kommt gut mit dem Neon Rahmen:daumen:

    Ich hab die Newmen SL A.30 Laufräder drauf und vorne die neue Lyrik RC2 mit 160 mm drinnen.
     
  19. das neue LB :) Sieht man so auch nicht so schnell wieder :D Aber ich würde den Dämpfer tauschen damit wirst du nicht glücklich. Das bremst die Performance des Radls erheblich.
     
  20. Wie kommst du denn darauf?
    Ich war zwei Tage in den Alpen und dort auf DH-Strecken unterwegs. Die Gabel hat mir nicht gefallen. Der Hinterbau war aber absolut problemlos. Völlig unauffällig, linear, kein Durchschlag und kein Rumpeln. Ich wüsste grad nicht, wie mich ein anderer Dämpfer "glücklich" machen soll.

    Viele Grüße
    Stephan
     
  21. Aufbau fertig! Erste Touren erledigt! Bikepark erledigt! Fazit: Geniales Bike!

    IMG_E4177.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Fahr mal einen DHX 2 und du wirst merken das Welten dazwischen liegen
     
  23. @amperbiker@amperbiker
    Sehr schön, natürlich auch mit dem rot. Du bist recht zurückhaltend mit dem „rot“ umgegangen. Gefällt mir.
    Ist das eine 125er Revive? Hattest du die noch vom alten Bike?

    @derbenno@derbenno
    Klar, nen Stahldämpfer ist ne andere Hausnummer. Bis jetzt funktioniert der Monarch super. Das Bike soll auch auf ausgedehnten Touren passen. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal.

    Viele Grüße
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  24.  
  25. santacruzer71

    santacruzer71 alias Flavor Flav

    Dabei seit
    12/2006
    B82A47B3-A5C7-4B89-A50D-041C4EC5BF60. Hier nochmal meines mit Push und Öhlins Coil einfach ein geniales Fahrwerk.
     
  26. Wie Fährt sich das Wreckoning im Vergleich zum Nomad 4?