Neues von der Werkbank

Ab hier sollten alle anwesende Doppellinkshänder einen Einblick im Umgang mit Vr bekommen haben;)
falls was unklar ist einfach fragen
sW u viel Sonne
G
 
Mahlzeit,

das Windeisen klemmt die Reibahle fest ein, damit wird im Gegensatz zum Schraubenschlüssel verhindert, dass die Reibahle plötzlich aus der schmierigen Führungshand rutscht und im Sattelrohr verschwindet. :eek::rolleyes:;)

Ich habe zu 95% immer 26,8er Durchmesser herzustellen. Um hier den Bearbeitungsbedarf festzustellen, habe ich mir in der lokalen Dreherbude ein massives Stahlrohr (oben mit Absatz!! - nicht dass das Teil sonst mal im Sattelrohr verschwindet :eek:) auf 26,8mm drehen lassen.
Dann brauche ich nicht mit der wertvollen Syncrosstütze "vorfühlen". ;)

Achja, der Stahldorn diente auch bei diversen Schweißreparaturen (Alu aus Durango :wut:) an der Sattelklemmung als "Innenmaß".

Weitermachen! :daumen: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Popplini hat doch geschrieben" braucht keiner" warum dann weitermachen;)
Mahlzeit,

das Windeisen klemmt die Reibahle fest ein, damit wird im Gegensatz zum Schraubenschlüssel verhindert, dass die Reibahle plötzlich aus der schmierigen Führungshand rutscht und im Sattelrohr verschwindet. :eek::rolleyes:;)

Ich habe zu 95% immer 26,8er Durchmesser herzustellen. Um hier den Bearbeitungsbedarf festzustellen, habe ich mir in der lokalen Dreherbude ein massives Stahlrohr (oben mit Absatz!! - nicht dass das Teil sonst mal im Sattelrohr verschwindet :eek:) auf 26,8mm drehen lassen.
Dann brauche ich nicht mit der wertvollen Syncrosstütze "vorfühlen". ;)

Achja, der Stahldorn diente auch bei diversen Schweißreparaturen (Alu aus Durango :wut:) an der Sattelklemmung als "Innenmaß".

Weitermachen! :daumen: :bier:

Gut vorgedacht mit deinen Hilfswerkzeugen:daumen:
 
hoffe das ich einige überzeugen kann das Petroleum ein gutes Reiniggsmittel ist u eine alternative zu Bremesenreiniger
Petroleum 4,30 Euro V/S Bremsenriniger 6,50Euro
Petroleum Vorteil: wiederverwendbar,günstig schwer entflammbar
Br nachteil : teuer,einmal verwendbar,hohe Brandgefahr,Verpuffung im Keller Garage
P1040428.JPG
P1040429.JPG P1040433.JPG
 

Anhänge

  • P1040433.JPG
    P1040433.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1040428.JPG
    P1040428.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 133
  • P1040429.JPG
    P1040429.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 85
gefällt mir! Ich hab hier noch irgendwo diese unselige Kiste mit den diversen Kleinigkeiten die zu dreckig zum einsortieren oder verkaufen sind...

Petroleum stinkt auch nicht obwohl es gut funktioniert
Übernacht die Teile einweichen,abpinseln abtropfen u gut isses
Achtung Kein Duftlampen Petroleum kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das ich einige überzeugen kann das Petroleum ein gutes Reiniggsmittel ist u eine alternative zu Bremesenreiniger
Petroleum 4,30 Euro V/S Bremsenriniger 6,50Euro
Petroleum Vorteil: wiederverwendbar,günstig schwer entflammbar
Br nachteil : teuer,einmal verwendbar,hohe Brandgefahr,Verpuffung im Keller Garage

... für die gezeigte Anwendung komplett versifftes Ritzelpaket :eek: :D hat sich bei mir folgende Behandlungsmethode bewährt: Zuerst großzügig Glasreiniger drauf und dann komplett (auch alle Zwischenräume!) mit Backofenreiniger einsprühen.
Nach 30 Minuten einfach abwischen und alles ist wie neu :daumen:
 
... und ich strahle es mit dem "Motorwäsche" Programm des Hochdruckreinigers an der Waschanlage für 50 Cent in einer Minute steril
 
Da ich nebenbei versiffte Dieselstationär Motoren überhole ist das mit dem Petroleum für mich die ideale Lösung
Keine Ölhaltgen Rückstände in die Kanalisation durch HD reinigung.Zur Autowasche müsste ich 10 Km mit den Teilen fahren
Backofenspray gibts auch nicht in 10 Kg gebinden.10l Pet bekomm ich für 12 Eurol.Zur entsorgung,wird gefiltert u bekommt mein Nachbar
der hat nen Lanz Eildog
 
Hmm. Eigentlich wollte ich unsere dritt-Spühlmaschine heute zum Verwerter fahren. Sie läuft noch, aber der Klarspüler wird nicht mehr richtig dosiert, was die Gläser bitter schmecken lässt...
Vielleicht stelle ich die lieber in den Waschkeller und wasche so in Zukunft meine versifften "Hier Fahrrad oder Autoteil einsetzen".
Platz wäre da. Anschlüsse auch. Muss ich tatsächlich mal probieren...
:lol:

(Na toll! Jetzt hab ich's mir schöngeredet. Kann mir das bitte wieder jemand ausreden?? Am besten irgendwelche halb zu Ende gedachten Umweltschutz-Argumente. Das zieht bei meiner Frau immer...)
 
genau. lass das teil der umwelt zu liebe verschrotten. Das Kunststoff verbrennen. den schrott nach asien billig verkaufen und unter schlimmsten Bedingungen eine neue billigmaschine draus fertigen zu lassen welche dann zu Kampfpreisen die Wirtschaft der EU schwächt und den Asiaten Reichtum beschert mit denen sie dann Atombomben bauen und später dann den IS unterstützen. . ;)

:lol:
 
Zurück
Oben Unten