Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

Klar, sehr eisern sogar, da gehts um 10 mm Dämpfer mehr und Gewicht ...
In der Mountainbike schreiben sie, das Canyon macht mehr Spass, dass Radon gewinnt den Test.
(!?!?)
Ich will eins von den beiden und , Sakra - weiss nicht welches ...
 
... und welches ist das fuer dich ...

bin zu weit weg um zu probieren ...

ich hab mich jetzt auf die Test Aussage bezogen.
Da ich beide noch nie gefahren bin könnte ich persönlich nur nach den nackten Daten gehen.
Austattung und Geometrie.

Das Canyon hat lt Papierform die schönere Geometrie.Lenkwinkel 69 vs 71° beim Radon.2° Unterschied sind schon ne Ansage.Dazu hat das Radon noch einen etwas flacheren Sitzwinkel.
Die Austattung ist ebenbürtig.

Also das Canyon nach meiner bescheidenen Meinung.
 
ich hab mich jetzt auf die Test Aussage bezogen.
Da ich beide noch nie gefahren bin könnte ich persönlich nur nach den nackten Daten gehen.
Austattung und Geometrie.

Das Canyon hat lt Papierform die schönere Geometrie.Lenkwinkel 69 vs 71° beim Radon.2° Unterschied sind schon ne Ansage.Dazu hat das Radon noch einen etwas flacheren Sitzwinkel.
Die Austattung ist ebenbürtig.

Also das Canyon nach meiner bescheidenen Meinung.
Wo hast du den Lenkwinkel von Radon her? Sind doch 70 Grad laut Homepage.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Ausfahrt war super, bin sehr zufrieden mit dem Rad.
Uphill ist es eine Granate und bergab fährt es sich sehr sicher.
Die Geo ist gleichzeitig sportlich aber bequem, wirklich angenehm die Sitzposition.

Kann es sehr empfehlen für Touren auf Wald- und Feldwegen. Für einfache Trails ist es ebenfalls top.

Das Rad beschleunigt echt spitze und man bekommt richtig Speed drauf.
Dabei verhält es sich nie unruhig.


Fahre nächste Woche ne 100km Tour in zwei Tagen und hoffentlich noch viele dieses Jahr.


Das Canyon wäre sicher auch ein treuer Begleiter geworden aber für meine Touren hat das Radon vermutlich einfach mehr Sinn gemacht.
 
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: du has Lust dich mit Fahrradtechnik zu beschäftigen. Dann macht es Sinn sich etwas einzulesen (z.B. das oben angepinnte Thema und da vor allem die erste Seite) und danach das Thema mit mehr Wissen nochmal durchzuschauen.

Die zweite Möglichkeit wäre, einfach die "Quintessenz" aus der ersten Antwort zu nehmen
Grunsätzlich sind zwar beides Hardtails, aber die sind doch etwas anders ausgerichet. Das Radon ist etwas mehr "Race", wie der Name schon sagt. Das Canyon ist ein bischen mehr "Trail": breitere Felgen, mehr Federweg, Vorderreifen, flacherer Lenkwinkel. Was DU suchst ka, davon schreibst du ja nichts.
und sich überlegen wo man sich eher sieht. Ist ja nicht so als wären die Räder von der Ausstatttung Quantensprünge auseinander. Sie sind eben nur anders.
 
Iridium ist wohl eine Handelsmarke von Canyon.
Hersteller ist Kalloy-Uno. So die Aussage eines Bekannten von uns der in Koblenz bei Canyon 2012 gearbeitet hat.
Kalloy stellt für namhafte Hersteller im Auftrag Sattelstützen und Lenker her.Auch in gehobener Qualität.
Schlecht ist das Iridium Zeugs jetzt nicht wirklich.Standard halt.
 
Das Radon mit Ramen 20" gibts nur mit 27,5er, ist das übel?
Das Canyon nur mit 29er.

Optisch und von der Ausstattung gefält mir das Radon nun besser, passen tut wohl das Canyon besser, v. a.
da das Heck n bischen was schluckt und es trailiger ist.
(Hab ja n Rennrad fuers Kilometer bolzen)

Schoeppi, sag welches soll ich nehmen, (mir gefallen die Frosch Einwürfe, recht amüsant und kontrovers).
 
Du würdeste echt 27.5 nehmen nur weil das Rad in 29 nicht lieferbar ist?
Ei nee, dann nimms halt gar nicht.

Ich komm nicht drumherum, auch wenns viele schon längst langweilt.
Aber solange es noch welche gibt ist und bleibt das hier das klar beste Bike fürs Geld:

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/427/bmc-teamelite-te02-x1-modell-2016-carbon

Man kauft nicht für mehr Geld ein Alu-Radon, ist doch logisch, oder?

Wenn unbedingt 2-fach sein müsste:

https://www.fahrrad-xxl.de/trek-sup...&varid=53666&gclid=CKqr54rowdQCFaoy0wodjPcEuQ

Das Rad beweist übrigens, dass Radon/Canyon definitv keine Preis/Leistungskünstler mehr sind.

Oder was ganz anderes, total lustig:

http://www.biker-boarder.de/shopwar...-tan-Mountainbike_detail_120248.html?swsite=d
 
images


:lol:
 
Du würdeste echt 27.5 nehmen nur weil das Rad in 29 nicht lieferbar ist?
Ei nee, dann nimms halt gar nicht.

Ich komm nicht drumherum, auch wenns viele schon längst langweilt.
Aber solange es noch welche gibt ist und bleibt das hier das klar beste Bike fürs Geld:

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/427/bmc-teamelite-te02-x1-modell-2016-carbon

Man kauft nicht für mehr Geld ein Alu-Radon, ist doch logisch, oder?

Wenn unbedingt 2-fach sein müsste:

https://www.fahrrad-xxl.de/trek-sup...&varid=53666&gclid=CKqr54rowdQCFaoy0wodjPcEuQ

Das Rad beweist übrigens, dass Radon/Canyon definitv keine Preis/Leistungskünstler mehr sind.

Oder was ganz anderes, total lustig:

http://www.biker-boarder.de/shopwar...-tan-Mountainbike_detail_120248.html?swsite=d

Hab deinen Vorschlag schon zu vor wahrgenommen.
Ich wuerde das BMC im handumdrehen nehmen, aber meine Grösse gibts ja nicht. :confused:

Das Trek is definitiv ne Alternative. ... aber wahrscheinlich zu gross :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern den Link eingestellt habe waren noch alle auf grün .
Wie währe es damit
http://www.jehlebikes.de/giant-fathon-29er-0-ltd-2017.html

geil, dass waers optisch :D
steh auf Giant, aber warum schneiden alle in den Test des Mountaibike Magazines immer so schlecht bzw. schlechter ab?
Werbung? Giant ist doch auch nicht grad klein.

<Nachtrag> ups, die Gabel .. taugt nix...

Als Laie duerfte ich nur Canyon, Rose und ... nun in letzter Zeit auch Radon kaufen. (Rethorische Feststellung) :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten