Santa Cruz Hightower

58ea7346d1fccd0c7dc03a9367a83cca.jpg


#yoooouuge #bigly

Ich sehe gerade, du fährst den Float X Evol auch - kannst du einen Vergleich zum Monarch liefern? Wie taugt er dir und was hat er für eine Kennlinie/Charakteristik?

Danke!!!
 
Was fahrt Ihr denn alle so für Laufräder auf dem HT? Hatte bisher ne Hope Pro4 Nabe mit DT Swiss EX471 - war sehr zufrieden. Kann jemand explizit fürs HT 29 ne Empfehlung abgeben? Sonst frage ich im LRS Technikforum nochmal. (Naben dürfen gerne laut sein aber muss nicht Syntace-Lautstärke haben :D)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist doch viel zu schwammig oder ?
Verliert man doch den direkten Bodenkontakt?
Und komplizierte Angelegenheiten werden viel zu einfach ...
Oder irre ich mich da so sehr bei den Luftballons!?!
 
Das ist doch viel zu schwammig oder ?

Ich mag das ;)

Verliert man doch den direkten Bodenkontakt?

Eben nicht , da haste viel mehr Kontakt zum Boden :daumen:

Und komplizierte Angelegenheiten werden viel zu einfach ...

Dann ists ja gerade Recht für mich :winken:

Oder irre ich mich da so sehr bei den Luftballons!?!


Probiers doch einfach mal selbst aus :D

 
Ich fand den Monarch gar nicht so schlecht , der Float X fühlt sich allerdings noch Feinfühliger an.

Im Moment hab ich nur ein Problem mit dem Float X , weil ich eigentlich mit meinen 100Kg zu schwer für ihn bin.
Ich muß ihn mit sehr viel Luftdruck fahren , damit er nicht immer auf Anschlag geht.

Da wäre der X2 bestimmt besser für mich geeignet. :ka:
 
Der Float X geht laut den Foxensens bis 300psi.
Der Float X2 macht das offiziell nur bis 250psi mit. Bei dem VPP kannst Pi mal Daumen von 110% vom Koerpergewicht in Lbs in Psi ausgehen.

Inoffiziell hat mit ein Fox Mensch einen X2 auch schonmal auf 280psi aufgeblasen und auf Rueckfrage gemeint die 250psi kannst nur mit max. Spacern nicht machen. War ein DW Link. Hab je nach schweinshaxenkonsum, Camelbak und sonstigem Haushalt im Rucksack 115-120 kg.
 
Ich fand den Monarch gar nicht so schlecht , der Float X fühlt sich allerdings noch Feinfühliger an.

Im Moment hab ich nur ein Problem mit dem Float X , weil ich eigentlich mit meinen 100Kg zu schwer für ihn bin.
Ich muß ihn mit sehr viel Luftdruck fahren , damit er nicht immer auf Anschlag geht.

Da wäre der X2 bestimmt besser für mich geeignet. :ka:

Danke dir herzlich! Der Hinterbau des Hightower ist schon anscheinend sehr anders als Trailfox, Trek Slash etc, wo deutlich weniger Druck reicht.
 
Der Float X geht laut den Foxensens bis 300psi.
Der Float X2 macht das offiziell nur bis 250psi mit. Bei dem VPP kannst Pi mal Daumen von 110% vom Koerpergewicht in Lbs in Psi ausgehen.

Inoffiziell hat mit ein Fox Mensch einen X2 auch schonmal auf 280psi aufgeblasen und auf Rueckfrage gemeint die 250psi kannst nur mit max. Spacern nicht machen. War ein DW Link. Hab je nach schweinshaxenkonsum, Camelbak und sonstigem Haushalt im Rucksack 115-120 kg.

Oh Danke , dann lass ich das mit dem X2 besser :winken:
 
Wenn man die Dinger am die Max-Grenze mit Luftdruck voll macht, dann ist halt auch der schleichende Luftverlust schneller da...aber bei 120kg würde ich vom X2 eher abraten. Lieber mal über den DHX2 Coil nachdenken - mit der richtigen Feder ist das Gewicht kein Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aktiv denkend.

Hat aber 57mm Stroke. Find 160/135 irgendwie ganz geil. Hab mir von jemandem der beide Daempfer optional hat sagen lassen dass der X2 linear durch seine 150mm durchgeht.

Wie sich das beim XXL mit der Reifenfreiheit verhaelt... keine Ahnung. Was wohl nicht zu vernachlaessigen ist, ist Rahmenverwindung bei Einschlaegen. Sprich wenn ein "leerer" 57mm Daempfer mit Reifen/Sitzrohr passt heisst das nicht, dass beim Fahren nicht mal Schrubbschrubb macht.
 
Zurück
Oben Unten