Santa Cruz Hightower

Jo, muss man schnell sein bei sowas. Da haben sie meist nur wenige.
Gleiche Aktion war auch der floatx für um die 200 dabei.

Für mich nur als Übergangslösung bis ich die passende Feder für den dhx2 habe.

51 rock shox bei fox 46 soweit ich weist bei 29er

beae819769b1a596e4f1ddad11bc8048.jpg

Falls noch jemand einen X2 in 200x51 mit 2 pos sucht, gerade wieder im Angebot bei RCZ für 429+6€ Versand (dauert etwa 2 Wochen):
http://www.rczbikeshop.de/de/fox-ra...actory-2pos-adj-evol-200x51mm-973-01-167.html
Code: FOXRCZ

Fast hätte ich auch zugeschlagen, auch wenn ich nicht gesucht habe. Heute war ich mit dem Hightower wieder unterwegs, abgegangen wäre mir nichts!!! Nur macht mich der hohe Druck im Monarch stutzig, so viel bin ich seit dem Stumpjumper FSR 2005 nimmer gefahren - 225psi bei ca 80kg plus Rucksack...

Fast hätte ich auch zugeschlagen, auch wenn ich nicht gesucht habe. Heute war ich mit dem Hightower wieder unterwegs, abgegangen wäre mir nichts!!! Nur macht mich der hohe Druck im Monarch stutzig, so viel bin ich seit dem Stumpjumper FSR 2005 nimmer gefahren - 225psi bei ca 80kg plus Rucksack...

80kg plus rucksack...völlig normal beim monarch. hab. dann auf denn float x evol gewechselt - bei dem stehe ich bei ähnlichen druck 210psi (1 mittlerer spacer)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Monarch mit MST Tuning geht verdammt gut. Hatte ich im Nomad zum testen. Dagegen stinkt alles ab, egal ob Vivid Coil/AIR, Fox X2 oder CCDB Inline Coil.

Monarch mit MST Tuning geht verdammt gut. Hatte ich im Nomad zum testen. Dagegen stinkt alles ab, egal ob Vivid Coil/AIR, Fox X2 oder CCDB Inline Coil.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich empfand den Wechsel vom Monarch plus zum Vivid Air schon erheblich.

Das kann bauartbedingt schon nicht klappen.
Ich denke da hat dann eher das Setup nicht gepasst.

Stimm ich dir beim normalen Monarch Plus zu.

Ich rede aber von einem Monarch mit MST Tuning. Da hast du quasi nur noch die Hülle. Die Dämpfung ist komplett neu und passend abgestimmt. Macht aus dem Monarch einen ganz anderen Dämpfer.

Ich finde der Monarch limitiert das Bike ganz schön, mit einem besseren Dämpfer steckt viel mehr im Bike!
Bin mit dem originalen gar nicht zufrieden ...

Dazu muss man sagen, dass ich bergab keine Limits durchbrechen will, und poppig und gut schluckfreudig finde ich es auch so. Mit höheren Ansprüchen und Vergleich wird das wohl anders...

das schwarze ht mit dem mint/orange ist ein traum...warum gibts das nicht beim 5010?

Hab erst ein umdesigntes Nomad in jenem Thread gesehen, das muss doch auch beim 5010 gehen...

Und wäre das blaue 5010 für 29" adaptierbar, hätte ich deinen Rahmen schon...

Bin gestern auf einem Hightower XL eine kleine Runde bei den Greendays am Reschenpass gedreht. Mit dem Lift zum Mutzkopf hoch, einen der Trails runter und wieder zurück zur Gondel getreten. Leider war ich mit den 27,5+ Reifen unterwegs...

Eins muss man dem Rad lassen: Es geht wahnsinnig schnell Berg auf! Im Testrad war auch der Standard Monarch drin, bin bei 80kg mit 200psi gefahren. Der SC Mitarbeiter hat aber gleich gesagt dass dieser Dämpfer das Rad sehr limitiert und er zum Fox Stahldämpfer greifen würde.

Meine Frage nun: Wie kommt man günstig an eins ran? ;)

Ich werd meine 36er erst mal mit 160 rein packen und wenn nötig ist die ja zackig umgebaut.
Wenn der blöde LRS endlich da wäre ...:mad:

Zurück