Innovationswahn...? !

Schön das dieser thread bei dem es um ein eigentlich interessantes Thema geht auch wieder abgleitet.
Toll, kauft euch die neuen bikes, mit 1x12 Schaltung, diskutiert über Gewicht und Schaltperformance... .Hauptsache ihr habt die neuesten bikes mit der neuesten Technik in der Garage stehen um an der Eisdiele zu protzen...

Darum das man nicht alles hin nehmen muss was einem die bike Industrie als "beste Innovation" verkauft. Natürlich alles gepusht durch die Fachmagazine... .
Bin ich echt der einzige dem das gehörig auf den Sack geht??? Aber wahrscheinlich schrauben die meisten eh nicht an ihren bikes und kaufen die einfach von der Stange...

Darf man deinen Post oben so verstehen, dass du keinen Rundfunkbeitrag bezahlst?

Ansonsten haben doch andere schon gesagt: es zwingt dich doch keiner das neueste vom neuen zu fahren. Hier fahren genug Leute mit Rädern die älter als 10 Jahre sind rum und bis auf weniges gibts dafür bis heute Ersatzteile.

Wenn du gegen Neuerungen bist und dafür bist alles ohne Innovationen weiterzuproduzieren würde ich dich bitten dich an einen japanischen Autohersteller zu wenden. Ich kann für mein eines, 24 Jahre altes, Auto nämlich keinen Fahrergurt mehr bestellen obwohl es sogar ein sicherheitsrelevantes Teil ist...

Wenn du durchgeboxt hast, dass die für mich wieder entsprechende Sicherheitsgurte produzieren, verspreche ich dir mit der Bikeindustrie zu reden, damit die das Invovationsthema etwas langsamer angehen.

Ich bin nicht völlig gegen Innovationen, aber was in der bike Industrie passiert ist einfach zu schnell, da kommt doch keiner mehr mit! Und selbst die Händler beschweren sich schon...schliesslich müssen die die Ware auf Lager haben und brauchen teilweise auch wieder Spezialwerkzeug um die Sachen überhaupt reparieren oder einstellen zu können.

Alt/nicht Modern aber Geil :)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTE5LzE5MTk4NjItN3g0d3pubHVjc2p4LTIwMTUwNzI2XzEzMTU0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Der Lenker sieht aber ziemlich breit aus (kann aber auch an der Perspektive liegen) und die Socken scheinen mir auch aus dem oberen Schwalbe-Regal zu sein. Beides irgendwie ziemlich Innovativ....

Zurück