Low budget Enduro Aufbau Thread

easton95

Santa Cruz Bronson
Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
368
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo zusammen,
Baue mir aktuell ein Enduro auf und versuche so günstig wie möglich zu sein und so wenig kompromisse wie möglich eingehen.
Und dachte ich mache dazu einen Aufbau Thread.
Ihr könnt mir auch tipps geben.

Mfg
Patrick
 
Günstig ohne Abstriche? Hört sich interessant an.
Bremse würde ich auf ne MT5 gehn. Preis / Leistung ist echt super.
Und Schaltung eventell ne XT oder SLX
 
Canyon hatte dir Zee jetzt günstig für 75€/Stück, vielleicht hilft das?

Hast du schon alle Teile oder was fehlt dir noch? (Teileliste?)

Grüße und viel Spaß!
 
Schonmal nen ordentlicher Rahmen. Was hast du dafür gelöhnt ?

Nen kollege hatte den noch rum liegen hab ihn für 715 bekommen.
Werde am Ende wenn es fertig ist noch ne komplette preisliste einfügen.

Bremsen hab ich schon hier weiß nur noch nicht ob die XT br 785 oder die sram guide RS dran sollen tendiere aber eher zu den guide.

Habe eigentlich schon fast alles es fehlt mir nur noch ein vorderrad in 27.5 und 15x100 und eventuell ne vario stütze in 31.9 am liebsten mit seilzug (Kindshock oder so was)

Mfg
Patrick
 
Ich wäre für die XT , benutze die auch und finde sie super! Sehr einfach zu entlüften und super Bremskraft! Sorglos.
Die Guide soll aber auch gut sein, sieht besser aus...
 
Ich wäre für die XT , benutze die auch und finde sie super! Sehr einfach zu entlüften und super Bremskraft! Sorglos.
Die Guide soll aber auch gut sein, sieht besser aus...
ich würde auch zur xt raten, wenn nicht gar zur zee. das Angebot ist wirklich super. bei der Avid wäre mir der Wartungsaufwand zu hoch und die generischen Metallbeläge finde ich unangenehm laut. aber hübscher ist sie auf jeden Fall ;)
 
Hört sich interessant an.
Wo hast du die silberne 11-46 Sunrace mit schwarzem Lockring gekauft?
RCZ Newsletter hast du bestellt? Hatten vor zwei/drei Tagen DTSwiss M1900 und XM Voderräder
 
Hört sich interessant an.
Wo hast du die silberne 11-46 Sunrace mit schwarzem Lockring gekauft?
RCZ Newsletter hast du bestellt? Hatten vor zwei/drei Tagen DTSwiss M1900 und XM Voderräder
Die kassette hab ich beim Kollege im shop geholt da ich eine GX schaltung fahren will aber das laufrad keinen XD freilauf hatte und ich die 80€ für nen anderen freilauf nicht ganz einsehe.

Laufrad habe ich eins im Bikemarkt gekauft ist ein sram roam 30, sollte hoffentlich noch die woche kommen.
 
So heute ging es weiter.



Vorerst mal die Sram Guide Rs montiert da die Shimano XT undicht sind.





Finde das rot der halter passt gut zum neongelb.



Sattel kommt von Fizik.



Lenker ist ein Revers TripleX gekürzt auf 740mm und Vorbau ein Nukeproof in 50mm.

Es geht weiter sobald die nächsten Teile eintreffen.
 
Oder TranzX - noch günstiger, aber noch wenig getestet, meine 27,2 von denen hab ich noch zu kurz.
 
So gestern Abend ging es weiter mit der Gabel.



Es ist eine Rock Shox Yari RC Solo Air.
Hab sie gebraucht im Bikemarkt gekauft und ist echt in einem super zustand.
Decals kommen eventuell noch andere bin mir aber noch nicht sicher was für welche.



So sieht es bis jetzt aus.



öhn, dann brauchste nen shim dazu. Trotzdem, absolute preis-/leistungsempfehlung!

Das mit der Vario hat ja noch zeit, ich habe gute erfahrungen mit Kindshock gemacht da man sie auch relativ leicht demontieren kann und ne normale stütze verbauen kann.
Aber muss mich erst nochmal informieren.

Mfg Patrick
 

Gestern kam die schaltung alles GX bis auf die Kassette die kommt von Sunrace.
2173611-ipcsxr0bmz23-20170718_195104-medium.jpg



Das vordere Laufrad ist ein Sram Roam 30.
 
Zurück
Oben Unten