- Registriert
- 10. Juli 2017
- Reaktionspunkte
- 1.014
Dein Fatbike stand doch eh nur rum!
Außerdem muß man beim Fuse doch erst mal alle Teile (bis auf den Rahmen) tauschen,um damit fahren zu können
Öhhm........Nein!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Fatbike stand doch eh nur rum!
Außerdem muß man beim Fuse doch erst mal alle Teile (bis auf den Rahmen) tauschen,um damit fahren zu können
@Meister-Dieter Der rote Rahmen ist einfach nur sexy und bei dem Preis konnte ich nicht anders. 11-fach 11-46 liegt schon bereitDein Fatbike stand doch eh nur rum!
Außerdem muß man beim Fuse doch erst mal alle Teile (bis auf den Rahmen) tauschen,um damit fahren zu können ( hab ich hier zumindest lernen können)!
Da kauf ich mir lieber für das Geld einen schmalen Laufradsatz,für mein Fatbike!
30/50 hört sich erstmal nach Overkill an (ich fahre 30/42 am Fully), das Fuse fährt aber noch wo Andere mit ihren "herkömmlichen" Bikes keinen Grip mehr haben und da braucht es so einen niedrigen Gang. Mit 30/46 wird die Tret Kadenz an solch super steilen Anstiegen bereits grenzwertig niedrig, da machen die 4 Zähne dann doch noch einen UnterschiedBei einer 11-50er würde ich allerdings vorne ein 32er oder 34 Kettenblatt nehmen.
Mein rotes Fuse Comp bekommt jetzt erst mal die Raidon auf Ölschmierung umgebaut und einen Syntace High 20 mit 12° Backsweep in Verbindung mit einem 60mm Vorbau.
Bei den 12mm würde ich mir keinen Kopf machen, je nach verwendetem Reifen hab ich im Fatbike mehr Unterschied. Wenn das Fuse mit der Originalgabel an steilen Stücken nicht jetzt schon vorne steigen möchte sollte es gehen. Die ca. 200g Mehrgewicht ziehen die Front dann ja auch wieder nach unten...
leider gibt es die Yari erst ab 150mm Federweg, da baut sie bereits 542mm hoch, das würde immerhin das als zu niedrig kritisierte Tretlager heben und den Lenkwinkel abflachen...
Mit leichteren Laufrädern und vielleicht auf UST umgebaute 2.8'er Reifen sollte das 1 x 10 Getriebe mit den 30/40 auch Berg an gut ausreichen, meint ihr nicht?
Scheint mir alsob du nicht lesen oder aufpassen kannst. Ich habe lediglich die Kassette meine Bedürfnisse angepasst, und bin nun vollsten zufrieden. Aber du hast ja auch keinen Fatbike von der Stange.Dein Fatbike stand doch eh nur rum!/QUOTE] Nö aber das eigentliche Einsatzgebiet fehlt mir hier ein wenig.
Außerdem muß man beim Fuse doch erst mal alle Teile (bis auf den Rahmen) tauschen,um damit fahren zu können ( hab ich hier zumindest lernen können)!
Da kauf ich mir lieber für das Geld einen schmalen Laufradsatz,für mein Fatbike!
Den Umbau der Raidon auf Ölschmierung wollte ich auch in den nächsten Tagen angehen, ich finde die Sensibilität der Gabel bisher insgesamt enttäuschend (das Auftragen von Gabel Öl auf die Standrohre verbessert das Ansprechverhalten für kurze Zeit spürbar)
Soweit ich das richtig überblicke braucht es lt. diesem thread nur Öl und passende Staubabstreifer sowie etwas Geduld:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=853706
.
Schläuche raus und fertig.Man muss auch zwischen "Tuning-Bedarf" und "Tuning-Optionen" entscheiden.
Ich bin mit dem Bike fast out-of-the-box unterwegs (bis auf den kürzeren Vorbau und die Ergon-Griffe) und bin sehr zufrieden. Übersetzung passt mir bisher auch sehr gut. Gutes Beintraining zu den Touren mit dem 2x11er Enduro-Fully!
Auf Leichtbau zu gehen beisst sich ja irgendwie mit dem Fattie-Konzept. Aber wenn dann würde ich gleich auf 29er umrüsten.
Verwunderlich für mich ist, dass viele dabei auf breitere Übersetzungen setzen, was ja Ansich nicht das Problem im Ursprung fasst. Es sind doch die schweren Laufräder mit dem 45'er Scraper, die das Bike träge werden lassen. Mit leichteren Laufrädern und vielleicht auf UST umgebaute 2.8'er Reifen sollte das 1 x 10 Getriebe mit den 30/40 auch Berg an gut ausreichen, meint ihr nicht?
Ja kann ich machen, bin aber derzeit stark am Überlegen statt foam rings und Gabelöl gleich eine RS Yari zu bestellen und die Raidon ganz zu verkaufenUm meine Englischkenntnisse nicht noch weiter zu strapazieren, kannst du deinen Ölservice vielleicht dokumentieren?
Wollte ich nämlich auch noch machen
Mich interessieren eigentlich nur die Staubabstreifer und die Ölmengen. Denn Rest fummel ich mir schon zusammen.Ja kann ich machen, bin aber derzeit stark am Überlegen statt foam rings und Gabelöl gleich eine RS Yari zu bestellen und die Raidon ganz zu verkaufen
Stimmt - tubeless ist eh Standard.
Oh oh jetzt muss ich wohl zuschlagen...Laufrad-Sale bei On One.
20% auf alle LRS am Wochenende.
http://www.planetx.co.uk/c/q/deals/...273657353&mc_cid=076d52a171&mc_eid=7be93c6342
z.B. Boost Lrs mit Wtb I40 Felgen für 160€ inkl. Versand.
Tipp: Währung bei Paypal-Zahlung auf GBP spart noch ein wenig.
Mich interessieren eigentlich nur die Staubabstreifer und die Ölmengen. Denn Rest fummel ich mir schon zusammen.
SR Suntour Raidon 27.5+ on my 2016 Specialized Fuse Comp:
This upgrade completely changes the fork's performance. I did what others have summarized: Cleaned out all the grease. Then, I used foam rings from a Fox 32 rebuild kit and Mobile1 synthetic 5w30 (15ml in each leg) in the lowers as a semi-open bath. The travel has gone from sticky and sluggish to buttery smooth and much more responsive.
...
naja ziemlich viel Arbeit für so eine ~80€ Gabel, besser ein Ende mit Schecken als ein Schrecken ohne Ende?
Schön wär's. UST war mal ein Standard, bei "tubeless" fummelt sich doch jeder seinen eigenen Kram zusammen.
Hatte mal eine Auron und da wurde auch davon abgeraten auf Öl umzurüsten. Besonders wenn zu viel drin ist soll es das wohl in die Dämpferkartusche drücken. Und die "fluffigsten" Ergebnisse hatte ist definitiv mit vieeeel Slick Kick statt Öl.wobei ein User berichtet dass ihm der Dämpfer eingegangen ist (eventuell zuviel Öl verwendet?) und noch diskutiert wird ob dickflüssigeres Öl besser ist weil es eher in der Gabel bleibt