Specialized Fuse / Ruze

Da ist das Ding.... ab auf den Trail
3ba98b3f190be637be87612a16c74a7b.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Monster. Mir macht die Maschine sehr viel Spaß.
 
Hier Mal meine beiden. Das Trek steht jetzt dauerhaft auf Super-Moto's und ist nur noch als Speed Bike gedacht.:)
IMG_20170714_160938954.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170714_160938954.jpg
    IMG_20170714_160938954.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 69
Federweg bei Rock Shox Pike / Yari / Lyric lässt sich über airshafts ändern (Kosten 30€)

Die 27.5 Boost Gabeln haben lt. tech sheet eine max.tire size bis 81mm Breite /732mm Höhe - das sollte für die 3.0" Speci Reifen doch reichen?

Edit: So ich habe den Ground Control jetzt abgemessen: ca. 730mm hoch und 78mm breit, sollte sich genau ausgehen

Ehrlich keine Ahnung wieso es bei Rock Shox noch eigene 27.5+/29 Gabeln gibt wenn selbst 3.0" Reifen in die 27.5 Boost Gabeln passen

Bin gespannt auf das Foto - also wieviel Reserve Rock Shox da kalkuliert haben. Die zwei Millimeter zwischen den beiden Angaben wäre deutlich zu knapp.
 
Federweg bei Rock Shox Pike / Yari / Lyric lässt sich über airshafts ändern (Kosten 30€)

Die 27.5 Boost Gabeln haben lt. tech sheet eine max.tire size bis 81mm Breite /732mm Höhe - das sollte für die 3.0" Speci Reifen doch reichen?

Edit: So ich habe den Ground Control jetzt abgemessen: ca. 730mm hoch und 78mm breit, sollte sich genau ausgehen

Ehrlich keine Ahnung wieso es bei Rock Shox noch eigene 27.5+/29 Gabeln gibt wenn selbst 3.0" Reifen in die 27.5 Boost Gabeln passen
Hast Glück, dass du vorn keinen Purgatory Control drin hast. Mit dem wär's noch knapper.
 
dann nur mit Gewalt oder ein wenig vom Blatt abschleifen... ...aber haben die Zahnkränze nicht ne Laufrichtung ? Jedenfalls beim Original ist doch eine Laufrichtung markiert...
Auf deinen Bildern sieht man nicht wo's umgedreht hängen könnte.

Wenn die Zähne nicht symmetrisch(vorne|hinten) sind, hat es eine Laufrichtung.
 
Bei mir hat das Kettenblatt von Superstar Components auch sehr gezwickt. Im Endeffekt hab ich die Gewinde ausgebohrt und die Schrauben + Gegenstücke vom originalen Kettenblatt eingesetzt. Klappt bestens, sauber und plan arbeiten sollte man halt.

Wobei bei dir ja wohl ein anderes Problem besteht, ich hatte einfach keine 8.5mm Kettenblattschrauben da fällt mir grad ein. Das war mein Problem... Sorry^^
 
Heute die erste Tour mit meinem Fuse gemacht. Schon ein spaßiges Gefährt. Für ein HT zwar echt träge, aber bergab mit den dicken Reifen Gripp ohne Ende.
Aber die Übersetzung war an einigen Rampen schon grenzwertig. Mal gucken ob ich da noch nach besser
 
Auch ich die erste Runde gedreht.... Sitzposition Top! Federgabel souverän unauffällig! Schaltung wird gepimpt auf 1x11 und sunrace 11-46. Die Bremsen brauchen noch ein bisschen. Ich finde das Bike überraschend spritzig. Der Grip ist überragend. So richtig in den Flow gekommen. Und bin am überlegen, mein Fully zu verkaufen, zumindest auf der Schwäbischen Alb brauche ich keins mehr. .... alles in allem..... ich bin begeistert.... In diesem Sinne... Geht radeln am Wochenende...
 
Sollten die 27,5"-Gabeln wider Erwarten doch für die Standard-Bereifung von Fuse und Ruze in 27,5+ taugen oder warum werden die hier so munter bestellt und verlinkt?
Offiziell sind es doch nur die 29er, bei denen auch 27,5+ geht...
Ich habe mich geirrt, 2017er 27.5 Boost Gabeln passen NICHT. Erst ab MY2018 passen 2.8/3.0 Plus Reifen
 
Hallo zusammen.
Hab heute eine Runde um die Nordschleife geballert.
Und ich kann sagen, es hat alles gepasst. Der Antrieb reicht mir vollkommen, bin in Breitscheid direkt das Bergwerk hoch. Und das ist in Sachen Steigung und Länge schon stramm. Funktionierte sehr gut. Die Gabel hat einen guten Job gemacht. Hat die Fuchsröhre über die Wurzeltrails richtig Spaß gemacht.
Die 3.00 Reifen packen überall richtig gut. Fahre hinten 1,2 und vorne 0,8 bar. Bei meinen 84 Kilo. Dieses Bike war absolut kein Fehlkauf.
Schläuche raus und Spaß haben.:D
IMG_20170715_162326547.jpg
Back from  Nordschleife:cool:
 

Anhänge

  • IMG_20170715_162326547.jpg
    IMG_20170715_162326547.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 61
also bei mir passt das 28t problemlos, lediglich die kettenblattschrauben waren zu kurz da mussten andere her.
dann habe ich wohl einfach Pech mit der Fertigungstoleranz der Kurbel, dass es nicht wirklich passen will. Ich werde dann als erstes mal etwas an den Kurbelarmen außen etwas abfeilen, dann könnte es schon was werden. Welche Größe hat denn eigentlich das Gewinde ? Die originalen Schrauben sind nicht nur zur kurz sondern auch zu klein im Durchmesser... Falls Du einen Link auf die Schrauben hast gerne posten... Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten