Neues Schaltwerk - welches und wie?

Hallo zusammen,

mein Rad war nach einem Unfall beim Gutachter und wurde vermessen. Der Rahmen ist in Ordnung. Nur das Schaltwerk muss neu.

Ich hab einen Bafang Motor und vorne nur ein Kettenblatt und hinten eine 10er Kassette. Ab Werk (Specialized Carve Expert 29) ist ein Shimano Deore XT Shadow, 10 Speed GS-Cage (was immer das heißen mag) verbaut.

Nun möchte ich vorne den Umwerfer und den alten Schalthebel rauswerfen, ein neues Schaltwerk sowie Schalthebel verbauen. Die Kassette sollte wenn möglich bleiben.

Was kann ich hier gescheites kaufen? Motor hat 750W, wäre bereit sinnvoll zu investieren.

Und: wie bekomme ich die Kette von dem kleinen Zahnrad am Schaltwerk?

Und um keinen neuen Thread zu öffnen.

Ich hätte auch gerne einen neuen Lenker. Bin 186cm groß, was könnt ihr da empfehlen. Soll optisch zum MTB passen, aber mehr auf Komfort ausgerichtet sein.

Ich hab einen Bafang Motor und vorne nur ein Kettenblatt
Nun möchte ich vorne den Umwerfer und den alten Schalthebel rauswerfen,

Warum hast du überhaupt einen Umwerfer mit Schalthebel verbaut wenn du nur ein Kettenblatt hast? Mal davon abgesehen brauchst du diese beiden Dinge nur abzuschrauben wenn du sie nicht mehr haben willst.

Nur das Schaltwerk muss neu.
Kauf dir einfach wieder ein Shimano XT 10fach mit GS Käfig.

Und: wie bekomme ich die Kette von dem kleinen Zahnrad am Schaltwerk?
Entweder schraubst du den Käfig auseinander und legst die Kette rein oder du öffnest die Kette und fädelst sie durch.

Motor hat 750W, wäre bereit sinnvoll zu investieren.
Ich glaube nicht das es spezielle Schaltwerke für E-Bikes gibt, oder? Falls doch dann bist du hier im falschen Forum.

Das selbe Schaltwerk, nach Kette tauschen googeln, ach so, der passende Lenker.

img_0937.jpg

Zurück