Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er die Strecke schnell runterkommt, hat Wyn Masters schon oft eindrucksvoll bewiesen – aber geht's auch hoch? Mit dem neuen GT e-Bike eVerb schickt sich Wyn Masters an, die World Cup-Strecke in Leogang/Österreich bergauf zu bezwingen...

→ Den vollständigen Artikel "Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang" im Newsbereich lesen

Jaja, Leogang mal wieder...
Spricht ja wunderbar für das World-Cup Niveau dieser Strecke, wenn einer mit dem E-Bike hochfährt.
Soll er mal in Val die Sole machen ;).

Irgendwie sehen E-Bikes bergab immer kacke aus. Nicht mal ein Worldcup-Fahrer kann so einen schweren Klotz flüßig den Berg runter bewegen.
Trotzdem passen den Bikes perfekt für den typischen Piefke-Biker. Bergauf die Fireroads hoch und bergab mit der Bahn :daumen:

Das erste Video in sogar mal ein Wyn Masters angespannt und verkrampft wirkt.
Recht viel ist er ja net auf der Strecke hochgefahren. Das können EBikes anderer Marken besser ;)

G.:)

Super - und solche Videos dienen dann für genug Honks als Anreiz sowas auch jederzeit auf normalen Trails zu versuchen.

D A N K E !!!

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
und?
runter kommt man doch immer irgendwie, aber per pedalkraft rauf ist schon nicht ohne.

was meinst du wie blöd manche "downhiller" gucken, wenn da jemand mit dem cyclocrosser auf ihren trails bergauf fährt.

und?
runter kommt man doch immer irgendwie, aber per pedalkraft rauf ist schon nicht ohne.

was meinst du wie blöd manche "downhiller" gucken, wenn da jemand mit dem cyclocrosser auf ihren trails bergauf fährt.

die gucken insbesondere blöd, wenn man miteinander kollidiert
das Ding heißt nun mal nicht Downhill-Strecke damit jmd. hochfährt um sich toll zu fühlen :crash:

ich habe bewusst trails geschrieben. richtige downhillstrecken gibt es hier nämlich nicht.
aufmerksam fahren sollte man immer, egal ob bergauf oder bergab.

@jokor Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an die vielen Unfälle erinnern, als 1986 plötzlich Hinz und Kunz mit ihrem Audi alle Skischanzen im Alpenraum hochfahren wollten, nachdem sie den Clip im ZDF vor der Hitparade gesehen hatten.
Nicht zu vergessen die tausenden Irren, die nach der wahnsinnigen Fahrradwette bei Wetten, dass..? halbe Wälder abgeholzt haben, um daraus Fahrräder zu bauen. Der Baumbestand im Harz hat sich bis heute nicht ganz davon erholt.
Stellt euch mal nicht so an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück