Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Zwei sehr unterschiedliche Konzepte.
f34c1a964b77c52929225757aab0f7f8.jpg

Heute war "New Bike Day":

habe meinen Ridley Crossfire Rahmen gegen einen Fuji mit Disc getauscht.
Anbauteile (bis auf Bremsen) ansonsten die alten. Den LRS hatte ich noch vom MTB im Keller stehen.
Krasses Gefühl dass es richtig bremst, wenn man an den Hebeln zieht.
Auch geil: durch das kürzere Steuerrohr und -17° Vorbau mehr Druck auf dem Vorderrad. Macht richtig Laune die Kiste :love:

photo5327998207789213817.jpg

mahlzeit,war lange nicht mehr hier.
heute erster kleiner ausflug F65x
20170922_154508.jpg

edit fragt: was ist denn hier los mit hochladen und bearbeiten?
kann im allgemeinen keine pics hochladen!? wunder der technik?o_O

:love:

Anhänge

• 20170922_154508.jpg
    20170922_154508.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
warum im gravel thema?

das speci cux ist ein crosser

gesendet vom telefon

Keine Sorge, genau wegen Dir und Deiner dogmatischen Sichtweise wird keiner meiner sechs Crosser im Gravel landen. Bin im IBC aus Freude am Radfahren und das soll so bleiben ...

Und fürs Sequoia gibts zum Glück einen eigenen Faden ;)

Zurück zum Thema:

Nach fast 10 Jahren treuer Dienste am Wochenende mit Wehmut abgebaut ... nun darf das Rahmenset mein Spielzimmer schmücken. Nachfolger ist im Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
warum im gravel thema?

das speci cux ist ein crosser

gesendet vom telefon
Also bis vor Kurzem hat sich keiner darüber aufgeregt, wenn jemand sein Rad dort geposted hat, weil es sonst nirgends reinpasst und eigentlich auch nix mit Gravel zu tun hat.
Da ist so ein Crosser doch halb so wild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bis vor Kurzem hat sich keiner darüber aufgeregt, wenn jemand sein Rad dort geposted hat, weil es sonst nirgendwo reinpasst
Und das ist auch gut so. Möge der Herr mit dem www-avatar, den Gravelfaden säubern, alle mit Taschen über 8 Liter ab zu den Treckingrädern, alles mit Reifen unter 37mm entweder zu dem Crossern oder Komfortrennrädern, alle Slates bitte nicht Gravel sondern Road Plus, Schutzbleche und Nabendynamos Bitte ab zu den Commutern, u.s.w.. Viel Spaß, das wird dann alles schön sortenrein und entsprechend fleischlos.
Wo es ironischerweise so viele "echte" Gravelstrecken in Deutschland gibt, wie Downhill im Volkspark.
Da fühl ich mich bei den Queren wohler, die, soweit ich das sehe, erstmal offen für alles sind. Und das, wo es da ein Reglement gibt, das90% aller Forenten hier zu Gasthörern abqualifiziert. Ist nur egal, und das ist gut so.

Leute, ihr übertreibt [emoji6]
Was den Arno irgendwie zu wurmen scheint, dass manche ihr Radl überall einstellen. Aber bitte, mir egal.
ok ich hab gerade noch mal darüber nachgedacht und es ist mir ja eigentlich auch egal

nur als ich letztens den waschechten focus renncrosser im gravel thema gesehen habe, war der erste gedanke: die mtbler haben null ahnung

das stimmt natürlich auch nicht, aber es war einfach definitiv kein gravel bike und somit nicht thema

vielleicht sollte man die themen einfach zusammenlegen, und gut

gesendet vom telefon

Denke ich auch. Man schaue sich mal an, was die Amis fahren. Standard ist noch immer der Crosser, was ich so mitbekommen habe. Gravel Bike mit schmalen reifen ist halt bedingt CX tauglich, CX mit breiteren Reifen bedingt Gravel tauglich, die Übergänge dazwischen fließend.

Nicht grundlos ist der Gravel Thread im CX Bereich gelandet.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

ok ich hab gerade noch mal darüber nachgedacht und es ist mir ja eigentlich auch egal

nur als ich letztens den waschechten focus renncrosser im gravel thema gesehen habe, war der erste gedanke: die mtbler haben null ahnung

das stimmt natürlich auch nicht, aber es war einfach definitiv kein gravel bike und somit nicht thema

gesendet vom telefon
Die Verspannung hatte mich auch etwas gewundert, weil ich den Forenten gleichen nicks aus dem grünen Forum eher geduldig in Erinnerung habe;)
Und keine Ahnung, ja, wat solls, das ist halt hier ein Nebenschauplatz, im parallelen Unterforum zu Rennrädern wirst Du richtig erleuchtet, wie das mit neuen Welten, die nie ein MTB ler zuvor gesehen hat, ist. Tut auch nicht weh, höchstens in den Lachmuskeln:)

Zurück