Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

so letztes Up date,u er wird mich verlassen da ich nicht mit ihm zurechtkomme
P1040477.JPG
 

Anhänge

  • P1040477.JPG
    P1040477.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 1.321
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
:daumen:

Ich find` nicht mal mehr den gelben Sattel too much .
Ist eben die Patriot-EM/WM-Variante; und warum sollten das nur Rednecks und die Honks von rechtsaußen dürfen?

PS: Die vorderen Bremsbeläge dann noch konsequent gelb bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techn.Up date
Da noch ein Cinelli Lenker montiert wird musste auf Unterrohr Schalter umgebaut werden
Lenkerend Schalter geht auch ist mir aber zu teuer
P1040732.JPG
 

Anhänge

  • P1040732.JPG
    P1040732.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 1.216
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich bin gerade dabei (endlich) meinen ersten Pacer auf- bzw. umzubauen, den ich auch hier im Forum erstanden habe.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Lager des Vorderrades wahrscheinlich hinüber ist (Radnabe zerlegt - alles gereinigt und gefettet - wieder zuammengebaut - wenn ich das Lager einstellen will, ist es entweder zu locker/hat Spiel, oder es läuft nicht raun, sondern rastet an bestimmten Punkten sogar ein. Der "Staubschutz" war auch rausgedrückt, vielleicht hat es damit zu tun...?)

Zurück zur eigentlichen Frage: von meinem Batavus Renner habe ich noch einen schönen Satz Laufräder (Mavic MA 40). Zwar mit RX 100 Naben, aber um überhaupt erstmal weiter zu kommen und zu testen, dachte ich das müsste gehen. Allerdings scheinen die Bremsflanken anders beschaffen zu sein, als bei den Originalfelgen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass ich in diesem Fall auch Rennrad-Bremsbeläge wählen müsste.

Kann mir da jemand einen Tipp geben (oder auch zum vermeintlich kaputten Lager)?

Vilen Dank und schöne Grüße,

Arne
 
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich bin gerade dabei (endlich) meinen ersten Pacer auf- bzw. umzubauen, den ich auch hier im Forum erstanden habe.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Lager des Vorderrades wahrscheinlich hinüber ist (Radnabe zerlegt - alles gereinigt und gefettet - wieder zuammengebaut - wenn ich das Lager einstellen will, ist es entweder zu locker/hat Spiel, oder es läuft nicht raun, sondern rastet an bestimmten Punkten sogar ein. Der "Staubschutz" war auch rausgedrückt, vielleicht hat es damit zu tun...?)

Zurück zur eigentlichen Frage: von meinem Batavus Renner habe ich noch einen schönen Satz Laufräder (Mavic MA 40). Zwar mit RX 100 Naben, aber um überhaupt erstmal weiter zu kommen und zu testen, dachte ich das müsste gehen. Allerdings scheinen die Bremsflanken anders beschaffen zu sein, als bei den Originalfelgen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass ich in diesem Fall auch Rennrad-Bremsbeläge wählen müsste.

Kann mir da jemand einen Tipp geben (oder auch zum vermeintlich kaputten Lager)?

Vilen Dank und schöne Grüße,

Arne

RX naben sind über jeden zweifel erhaben,das mit RR Bremsbelägen ist humbug
wenns richtig gut werden soll nehm ich immer Ultegra 6500 Naben bekommt man noch zu einem vernünftigen preis
 
Cool, schon mal schönen Dank für die schnelle Info.

Also mit DX Cantis und "normalen" Belägen passt das? Ich meine, ich hatte in einem Beitrag von dir gelesen, wenn ich auf Rennradlenker und -bremsen umbauen will, keine low-profile Cantis nehmen soll, sondern die, die noch so richtig schön weit rausstehen.

Ist dem noch so?
 
Cool, schon mal schönen Dank für die schnelle Info.

Also mit DX Cantis und "normalen" Belägen passt das? Ich meine, ich hatte in einem Beitrag von dir gelesen, wenn ich auf Rennradlenker und -bremsen umbauen will, keine low-profile Cantis nehmen soll, sondern die, die noch so richtig schön weit rausstehen.

Ist dem noch so?

RR Hebel nur in verbindung mit den Cantis der ersten Generation ,hier stimmt die Hebelübersetzung
P1040758.JPG
 

Anhänge

  • P1040758.JPG
    P1040758.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten