Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Ah, interessant...

Was für eine Bremse ist denn das an deinem Accordo?

Ist eine MT 62 in verbindung Shimano 1055
Wenns gut gemacht ist,ist nach 1/3 Hebeleinzug die Max Bremskraft an der Felge
P1040773.JPG
 

Anhänge

  • P1040773.JPG
    P1040773.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.224

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
Nabend, ich habe im Affekt ein Bridgestone Tourer gekauft, nun bekomme ich das Modell und Baujahr nicht geklärt. Von den Schriftzügen ist nicht mehr viel übrig, beginnt mit T und endet auf 00. 500 oder 700 is die Frage, und welches Baujahr. Ist ohne Shimano aufgebaut, Bremsen sind Dia Compe, Schaltwerk ist ein Suntour SVX und die Kurbel eine Sakae SA, Nabe hinten von Sansin. Die Bremsgriffe sind 105er, dürfte aber nicht orginal sein. Irgendwer eine Idee?
 
Habe die Kataloge von 84-88 durchgesehen und keine Übereinstimmung in der Ausstattung gefunden. Die Kurbel deutet am ehesten auf T500 hin
 
Gerd, nimms mirs nicht krumm; aber meinst du nicht, dass in einen solchen 700er (Galerie+Text)- Thread eher ganze Räder, als beständiges Kleinklein gehören?
Ausnahmen sind wirklich kein Ding, aber bei deiner Schlagzahl hättest Du doch längst einen gut gefüllten, eigenen Thread...

:winken:
egmont
 
Nabend. Ich habe den Neuzugang soweit aufgepeppelt, dass heute die zweite Proberunde möglich war. Noch gewöhnungsbedürftig finde ich den schmalen Lenker und die ungewohnte Bremsposition, sowie die Schaltung am Unterrohr. Die Kette fliegt nur so über die Kassette, da muss ich mir noch das nötige Feingefühl aneignen.
Hier die vorher/nachher Bilder









Die Dia Compe Bremsen funktionieren hier in der Kombination mit den RR-Bremshebeln deutlich besser als die Shimano BR M730, die habe ich direkt wieder abgebaut und die Dia Compes poliert.
 
Ohne Zug war eine Rasterung spürbar, im Betrieb ist davon nichts zu merken. Die Seriennummer sagt Januar 87, da gab es keine Crosser bei Bridgestone, nur T500 oder T700, die wurden als Tourer verkauft. Die Reste der Aufkleber passen nicht zu den Katalogfotos vom 86/87er T500/T700, die Farbe, Kurbel und Bremsen schon, die sehen nach T500 aus. War wohl mal komplett ohne Shimano aufgebaut, hätte ich auch wieder gemacht, wenn ich die Teile hätte.
 
Mach bitte keine weiteren Decals ans BS. Das ist derart sicher reduziert, hat so was von Gentleman-Manufaktur.
Dieses herrliche Blau mit dem feinen Silber und den dunklen Skinwalls; selbst die grauen Felgen. Dazu die Rahmengröße/Proportionen. Voll rund!
Wären nur der Turbo und die Panaracer auch noch ' blank'.

hin&weg, egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, bin richtig baff über die Rückmeldungen, danke. Werde die Anregungen berücksichtigen, keine Aufkleber, nie wieder Speichenschutzring und mehr Silber! Die geborgte Kuwa-Stütze fällt farblich aus dem Konzept (das ich nicht hatte), und wird poliert.
Suche mir noch Suntour Schaltwerk und Bremshebel zusammen, das fände ich rund.
 
wenn du schon dabei bist den speichenschutz zu entfernen, dann mach auf jeden fall ne silberne kasette dran - sonst sehr dezent aufgebaut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten