Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    so letztes Up date,u er wird mich verlassen da ich nicht mit ihm zurechtkomme
    P1040477.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    P1040555.JPG Accordo GT von 1990 mit Patina
    11,6 Kg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    :daumen:

    Ich find` nicht mal mehr den gelben Sattel too much .
    Ist eben die Patriot-EM/WM-Variante; und warum sollten das nur Rednecks und die Honks von rechtsaußen dürfen?

    PS: Die vorderen Bremsbeläge dann noch konsequent gelb bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ist ein Bicolor Sattel P1040021.JPG
     
  6. GERxBlindxDeath

    GERxBlindxDeath

    Dabei seit
    02/2008
    Mein Checker Pig CPX C05.
    Mittlerweile zum Teil wieder auseinander gebaut und bissl XTR Krempel ist drangekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  7. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Heute gab es neue Puschen und einen passenden Vorbau von Nitto

    20170729_165906[1].

    20170729_172708[1].

    20170729_172753[1].
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  8. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Das Auge fährt auch mit, Chrom Gepäckträger
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Techn.Up date
    Da noch ein Cinelli Lenker montiert wird musste auf Unterrohr Schalter umgebaut werden
    Lenkerend Schalter geht auch ist mir aber zu teuer
    P1040732.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  10. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Adept copy.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. baerst5

    baerst5

    Dabei seit
    01/2003
  12. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
  13. baerst5

    baerst5

    Dabei seit
    01/2003
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Was man doch alles aus Katalog Räder machen kann;)
    P1040739.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
    Silberne oder verchromte Gabel plus schwarzer Sattel ohne neon fänd ich richtig gut, ansonsten schön dezent und unaufgeregt.
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    genau so wars angedacht,für Wochenend Trips
     
  17. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Meine Stadtschlampe: Cannondale H600
    20170927_095941[1].
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  18. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Den hinteren Kotflüge bitte noch etwas näher an den Reifen bringen,dann siehts harmonischer aus u die Streben kürzen
     
  19. Urlich

    Urlich

    Dabei seit
    04/2014
    Ich hätte da auch mal eine Frage.

    Ich bin gerade dabei (endlich) meinen ersten Pacer auf- bzw. umzubauen, den ich auch hier im Forum erstanden habe.

    Nun ist mir aufgefallen, dass das Lager des Vorderrades wahrscheinlich hinüber ist (Radnabe zerlegt - alles gereinigt und gefettet - wieder zuammengebaut - wenn ich das Lager einstellen will, ist es entweder zu locker/hat Spiel, oder es läuft nicht raun, sondern rastet an bestimmten Punkten sogar ein. Der "Staubschutz" war auch rausgedrückt, vielleicht hat es damit zu tun...?)

    Zurück zur eigentlichen Frage: von meinem Batavus Renner habe ich noch einen schönen Satz Laufräder (Mavic MA 40). Zwar mit RX 100 Naben, aber um überhaupt erstmal weiter zu kommen und zu testen, dachte ich das müsste gehen. Allerdings scheinen die Bremsflanken anders beschaffen zu sein, als bei den Originalfelgen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass ich in diesem Fall auch Rennrad-Bremsbeläge wählen müsste.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben (oder auch zum vermeintlich kaputten Lager)?

    Vilen Dank und schöne Grüße,

    Arne
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    RX naben sind über jeden zweifel erhaben,das mit RR Bremsbelägen ist humbug
    wenns richtig gut werden soll nehm ich immer Ultegra 6500 Naben bekommt man noch zu einem vernünftigen preis
     
  21. Urlich

    Urlich

    Dabei seit
    04/2014
    Cool, schon mal schönen Dank für die schnelle Info.

    Also mit DX Cantis und "normalen" Belägen passt das? Ich meine, ich hatte in einem Beitrag von dir gelesen, wenn ich auf Rennradlenker und -bremsen umbauen will, keine low-profile Cantis nehmen soll, sondern die, die noch so richtig schön weit rausstehen.

    Ist dem noch so?
     
  22. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Der Schaden hört sich nach verschlissenem Konus in der Vr Nabe an
     
  23. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    RR Hebel nur in verbindung mit den Cantis der ersten Generation ,hier stimmt die Hebelübersetzung
    P1040758.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  24. Urlich

    Urlich

    Dabei seit
    04/2014
    Habe ich auch befürchtet...
     
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Die Ultegra 6500 Naben haben früher die QFE fahrer gerne benutzt,da Doppeldichtung am Konus
     
  26. Urlich

    Urlich

    Dabei seit
    04/2014
    Ah, interessant...

    Was für eine Bremse ist denn das an deinem Accordo?