gut das der Thread hier mal wieder rausgezogen wurde.
Dann kann ich ja auch mal einen weiteren Neuzugang von mir diesen Jahres zeigen:
Das DB Overdrive von 1991, wie im ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt.
Außer den
Sattel wieder gegen einen Turbo zu tauschen (sowas sollte man einfach immer im Erste-Hilfe Kasten/Vorrat im Keller für Bikes aus den Kleinanzeigen haben
) habe ich bislang nichts weiter dran verändert, weil ansonsten alles noch komplett im Originalzustand ist.
Die Smoke 700x45c sind nicht mehr wahnsinnig geschmeidig und klebrig, tun Ihren Dienst aber andererseits noch prima.
Anhang anzeigen 937206 Anhang anzeigen 937207
Anhang anzeigen 937208
Ich dachte Anfangs das mir das Rad mit dem 17" Rahmen ein wenig zu klein ist, da ich letzlich aber viel in der Bullbar-Position gefahren bin, passt es mit ziemlich weit rausgezogener Sattelstütze (ist original nur 30cm lang) aber doch ganz gut und ich bins gerne gefahren, weil ich mir einbilde damit in der Tat etwas schneller auf Schotterwegen an der Isar oder der Waldautobahn zu sein.
Eigentlich hab ich mittlerweile schon Teile für den Umbau übern Winter angehäuft, angefangen mit einen schönen schwarzen und breiten Dropbar
. Hier sollte dann auch eher vorteilig sein dass der Rahmen für mich nicht besonders groß und lang ist.
Nur wenn ich das so durchgehe, anderen Schalt-Bremshebel und würde dann auch gleich den Umwerfer weglassen, usw. bleibt halt von der Basis nicht mehr all zu viel.
Andererseits wollte ich auch mal mein schlechtes Gewissen Originalbikes umzugestalten wieder mehr ignorieren...
Was denkt Ihr?