Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Finde ich jetzt nicht. Für einen Windhund ist er gut beieinander, da gibt es dünnere Fellnasen.
Auch wenn Windhunde nicht ganz mein Ding sind, gefällt mir dieser ausgesprochen gut. Ein Berber.
 
Ist doch ein Downhiller du Dummerchen und kein Balljunge

35797-der-ball-500x470.jpg
 

Anhänge

  • 35797-der-ball-500x470.jpg
    35797-der-ball-500x470.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 18
Der Hund ist zu dünn!
Find ich auch. Laßt uns lieber über Essen reden. Und Pilze. Und Biken.
Nicht nur Rudi hat seine Lieblingsstellen.
Vor dem Biken:
Preiswertes Mittagsmenue, hier der Nachtisch (heute im Kurparkhotel. Gibt hier noch 5 andere gute Stellen, wo man richtig gute 2-Gängemenues zwischen 9 und 11 € kriegt)
Vor dem Biken.jpg

Dann gings auf die Trails. Hab heute mal an der Stelle, wo so viele in Gruppen standen einige mitgebracht.
Pilze en masse.jpg

Gab zig solche Stellen.
nach dem Biken.jpg

Zuhause bei Kaffee, dem besten Quark-Krisch-Streuselkuchen der Stadt (am 18.10. ist das Café Vals im SWR im TV zu sehen), Pilz und PC zur Pilzbestimmung. Scheint ein Kuh- oder Sandröhrling zu sein. Eßbarer Speisepilz.
Werd gleich noch den Nachbarn zur Bestimmung zu Rate ziehen. Wenns stimmt, kann man direkt am Weg in wenigen Minuten locker 2-3 kg eßbare Pilze sammeln.
Wenns nicht stimmt, könnte es sein, daß dies mein letzter Bericht war.
 

Anhänge

  • Vor dem Biken.jpg
    Vor dem Biken.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 16
  • Pilze en masse.jpg
    Pilze en masse.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 19
  • nach dem Biken.jpg
    nach dem Biken.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat ihn als Sandröhrling identifiziert. Er sagt, alleine schmeckt der bißchen fade. Zusammen mit Maronen und Steinpilzen ergibts nen guten Mix. Riechen tut er sehr gut. Werds mal mit Rührei zusammen probieren. Mal sehen.
Übrigens: Für Pilzfreunde und die, die´s noch werden wollen. Die folgende Website find ich gut gemacht, wenn man Pilze bestimmen will: https://www.123pilze.de/2011neuePilzsuche/
 
...Scheint ein Kuh- oder Sandröhrling zu sein. Eßbarer Speisepilz.
Werd gleich noch den Nachbarn zur Bestimmung zu Rate ziehen. Wenns stimmt, kann man direkt am Weg in wenigen Minuten locker 2-3 kg eßbare Pilze sammeln.
Wenns nicht stimmt, könnte es sein, daß dies mein letzter Bericht war.
Röhrenpilz außer satanspilz immer essbar. Da brauchst du keinen nachbarn. Und dann: der sagt fade und dein link schreibt:
Geschmack: Mild, angenehm pilzartig.
Kommentar: Einer der besten Speisepilze, besser als der Kuhröhrling.


Soviele pilze wie dieses jahr hat es lange nicht gegeben.
 
Extrem ruhig hier. Sollten noch mehr Pilzfreunde in letzter Zeit sammeln gewesen sein?
Meinen Fund hab ich inzwischen verarbeitet, Stiele und Schirme ohne Poren in Butter angebraten, Salz und Pfeffer, 2 Eier drüber und als Rührei gegessen. Absolut lecker. Sehr milder, angenehmer Pilzgeschmack. Werd ich wiederholen. Scheint so, als müßte die Seniorengemeinde meine schlechten Fotos und Gedichte noch ne Weile ertragen.
 
Extrem ruhig hier. Sollten noch mehr Pilzfreunde in letzter Zeit sammeln gewesen sein?
Meinen Fund hab ich inzwischen verarbeitet, Stiele und Schirme ohne Poren in Butter angebraten, Salz und Pfeffer, 2 Eier drüber und als Rührei gegessen. Absolut lecker. Sehr milder, angenehmer Pilzgeschmack. Werd ich wiederholen. Scheint so, als müßte die Seniorengemeinde meine schlechten Fotos und Gedichte noch ne Weile ertragen.
Wie kann man etwas absolut leckeres und saisonspezfisches zubereiten und essen, ohne ein ein lob und preisgedicht ab ovo darauf zu verfassen. Also ans werk. Wir gehen inzwischen biken und werden es nachher wohlwollend lesen.
 
@Oldie-Paul: Nur für Dich:
Du willst mich ernsthaft hier stressen,
Gedichte zu schreiben vom Essen.
Ich denk gar nicht dran,
fang gar nicht erst an
und geh auch zum Biken statt dessen.

Dir und dem Rest der Bande ein schönes Wochenende und tolle Biketouren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht ihr so gerade?

20171015_132644_HDR-1600x900.jpg


20171015_132623_HDR-1600x900.jpg


20171015_132640_HDR-1600x900.jpg
 

Anhänge

  • 20171015_132644_HDR-1600x900.jpg
    20171015_132644_HDR-1600x900.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20171015_132623_HDR-1600x900.jpg
    20171015_132623_HDR-1600x900.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20171015_132640_HDR-1600x900.jpg
    20171015_132640_HDR-1600x900.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 21
Wetter Schulter und Frisur hält
Gestern Bikepark Schöneck
https://www.relive.cc/view/1229728607
Finde Deine Leistung beachtlich. Würd mich mal echt interessieren, wie alt Du bist und wie Du trainierst.
Nach nem faulen Winter 2016/17 hab ich so mit 22-25 km/11,5-12,2 km/h/450-600 hm angefangen und stagniere jetzt so bei 600-800 hm bei sonst gleichen Daten. Das ist so meine typische Hausrunde, die ich so zwischen 2-4x pro Woche ohne Eßpausen fahr (rein lust- und wettergesteuert ohne gezieltes Trainingsprogramm). Vereinzelte längere Touren bis 45 km und so um die 1100 hm waren auch schon mal drin - dann aber mit längerer Essenspause. Anstiege (bei uns eher Rampen so zwischen 60 und 150 hm) fahr ich zu Saisonbeginn auf den beiden größten Ritzeln, jetzt auf Ritzel 3 und 4. Also insofern ist schon ein Trainingserfolg sichtbar.
Was mir fehlt, ist ein Gefühl, was das altersbezogen bedeutet (Ich hab nicht vor, für irgendwelche Rennen zu trainieren. Ich werd halt zum ersten Mal alt und würd gern ein Gefühl dafür bekommen, ob ich eher ne Lusche bin und mit etwas gezielterem Training - und was da im Einzelnen - noch deutlich besser werden könnte, oder ob ich mich besser damit abfinden, das da nicht mehr viel mehr gehen wird mit meinen 66).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das ich da bergauf den Lift benutze?

Ich fahr sei Jahren Abfahrts Orientiert
Touren
Gerne auch Bikeparks wie dieses Wochenende
Ich bin 53
Schmerzpatient und hab ne teillähmung Arm Schulter
Deswegen fahr ich wenns mir gut geht
Also keine festen Pläne
 
Dir ist schon klar das ich da bergauf den Lift benutze?
Ne, war mir nicht klar. Aber motiviert mich ungemein.
Danke für die Erklärungen. Aber mit Teillähmung und nem ständigen Schmerzpegel Downhill zu fahren, finde ich schon außergewöhnlich - egal ob mit Lift oder ohne.
Ich wünsch Dir noch viele gute Bikejahre. Ride on.
 

Anhänge

  • Harz 2.jpg
    Harz 2.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 11
  • Harz 3.jpg
    Harz 3.jpg
    981 KB · Aufrufe: 7
Ne, war mir nicht klar. Aber motiviert mich ungemein.
Danke für die Erklärungen. Aber mit Teillähmung und nem ständigen Schmerzpegel Downhill zu fahren, finde ich schon außergewöhnlich - egal ob mit Lift oder ohne.
Ich wünsch Dir noch viele gute Bikejahre. Ride on.

Ist sogar so das ich beim Biken vorallem im Park so fokussiert bin das ich den Schmerz nicht wahrnehmen.
Ich Sitz eigentlich jeden Tag auf dem Rad 15km Arbeit und zurück
Und Fixie in der Stadt für alle Erledigung

Normale Touren hier in Würzburg sind so 500-750hm auf 20-25 km
Gehn aber auch mal 1000hm
 
Zurück
Oben Unten