Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Newsletter wird ja auch weiträumig verschickt, da kann ein niedriger Bestand schnell mal weg sein. RCZ wird eher nicht regelhaft wegen Einzelstücken Mails in aller Herren Länder schicken?
Lockangebote? Übriggebliebenes?
Ich konnte auf jeden Fall nur eine Gabel auswählen. Als sie ausgewählt war und ich sie nochmal aufgerufen hab war sie weg.

Ich glaub das schon. Vielleicht ist RCZ auch viel kleiner als es den Anschein macht. Die haben halt einen schnellen Umsatz ihrer Produkte.

Bis wieder einer rumheult das Ihr euch bitte im RCZ-Thread austauscht :lol:

Ich hab ne ganz andere Theorie: Die Newsletter sind sicherlich schon entsprechend vorbereitet für die nächsten Tage und Wochen, oft sind ja auch Angebote mehrere Tage im Newsletter, obwohl sie teilweise schon am ersten Tag ausverkauft sind. Da wird halt der Newsletter nicht angepasst, und manchmal steht ein Produkt drin, das vielleicht nur in geringen Stückzahlen geliefert wird. 5 oder 10 oder 30 Gabeln werden für die schon ein größerer Posten sein, wenn man allein die Leute hier im Forum zählt, die den Newsletter bekommen, dementsprechend schnell ist der Kram halt weg. Ich denke nicht das die alle Angebote containerweise geliefert bekommen, das sind oft Restposten die von RCZ aufgekauft werden, sieht man ja auch daran, dass oft Sachen auftauchen, die kein anderer mehr liefern kann, weil es einfach olles Zeug ist. Wie zB zuletzt Manitou Coil-Dämpfer, die dürften um die 10 Jahre alt gewesen sein...
Letztens gab es X01 11-fach shifter fur 40€. Die waren 5 Minuten nachdem ich den Newsletter bekommen hatte schon weg. Hatte zu lange gezögert mit dem bestellen. Die werden sicher keine 500 Trigger in den 5 Minuten verkauft haben vermute ich.

Guckt euch doch mal die Adresse von RCZ bei Google Street view an :p

Dann geh doch auch so weit und schau Dir das bei Google Maps in der Satellitenansicht an, dann siehst das hinter der Hofeinfahrt (zwischen den Mehrfamilienhäusern) mehrere Lagerhallen sind, ist halt ein Logistikdienstleister der da für RCZ tätig ist, lagern, verpacken, versenden etc... Scheinbar ist ja auch Bahlsen da aktiv, siehe Screenshot unten.
Alternativ mal nach Luxroutage googlen und ansehen was die für Dienstleistungen anbieten ;)

Anhänge

• 03A3E976-D4FA-47B4-A27E-F85BD79DA8A7.jpeg
    03A3E976-D4FA-47B4-A27E-F85BD79DA8A7.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 20
Anfüttern und dann abzocken...

Was meinst Du denn damit? Hat sich schon einmal jemand von RCZ abgezockt gefühlt? Die verhökern halt Sonderposten, wahrscheinlich vor allem Restbestände an OEM Artikeln von Herstellern, die beim Modellwechsel auf andere Anbauteile wechseln. So ein Geschäftsmodell ist speziell und hat so geringe Margen, dass große Händler sich das nicht leisten können. Ohne RCZ hätten hier sehr viele Leute deutlich mehr für Ihre neuen Teile ausgegeben und der Bikemarkt hätte auch weniger Neuteile von Privat ;)

Ber bei TNC in Hamburg persönlich vorbeischaut, muss auch auf einem Gewerbehof in den hintersten Winkel und steht dann in einem relativ kleinen Lagerraum mit vielen Regalen und nur einem Menschen. Last Bikes hat eine ähnliche Situation. So läuft das eben. Das Business ist eine Nische.

RCZ macht meiner Meinung nach einen super Job. Das Netzwerk scheint zu funktionieren, wie man an den vielen Angeboten sieht. Dass es an der einen oder anderen Stelle hakt, ist verzeihlich. Der USP sind eben super Preise. Wer dabei einen Amazon-Service erwartet, ist einfach falsch gewickelt.

RCZ ist halt für Impulskäufer. Oder man muss warten, bis das Wunschteil endlich da ist und dann sofort bestellen. Er ist aber auch nicht bei allem extrem billig und die Versandkosten sind gesalzen. Bei XO1 Triggern habe ich auch überlegt. Aber wenn man dann noch das X1 Schaltwerk in den Warenkorb legen will, sind die Dinger eh schon ausverkauft.

Ich hab diese Woche das erste Mal bei rcz bestellt... Satz XT I-Spec II 2/3*11 Shifter mit Zügen und XT 11 fach DM Schaltwerk. Zusammen mit Versand für 87 €.

Montag geordert, am Dienstag die Trackingnummer bekommen und Donnerstag waren die Sachen da.
Da sind deutsche Shops auch nicht viel schneller.

Werde wieder dort bestellen, falls ich aus dem Angebot etwas brauchen kann. :daumen:

hm bei hibike, bc, den brüggelmannablegern und bike24 meist tag 1 morgens bestellt, nächsten tag da. aber ich hab auch nie unlösbaren ärger mit rcz gehabt, ganz im gegenteil nur megadeals gemacht, da kommt es auch auf 1-2 tage nicht an.

Was meinst Du denn damit? Hat sich schon einmal jemand von RCZ abgezockt gefühlt? Die verhökern halt Sonderposten, wahrscheinlich vor allem Restbestände an OEM Artikeln von Herstellern, die beim Modellwechsel auf andere Anbauteile wechseln. So ein Geschäftsmodell ist speziell und hat so geringe Margen, dass große Händler sich das nicht leisten können. Ohne RCZ hätten hier sehr viele Leute deutlich mehr für Ihre neuen Teile ausgegeben und der Bikemarkt hätte auch weniger Neuteile von Privat ;)

Ber bei TNC in Hamburg persönlich vorbeischaut, muss auch auf einem Gewerbehof in den hintersten Winkel und steht dann in einem relativ kleinen Lagerraum mit vielen Regalen und nur einem Menschen. Last Bikes hat eine ähnliche Situation. So läuft das eben. Das Business ist eine Nische.

RCZ macht meiner Meinung nach einen super Job. Das Netzwerk scheint zu funktionieren, wie man an den vielen Angeboten sieht. Dass es an der einen oder anderen Stelle hakt, ist verzeihlich. Der USP sind eben super Preise. Wer dabei einen Amazon-Service erwartet, ist einfach falsch gewickelt.
Sorry, mein Kommentar bezog sich lediglich auf den Beitrag davor.
Keine eigene Erfahrung dahinter, kaufe lieber bei den üblichen Verdächtigen.

Schade, leider zu spät:o

War der Gutschein allgemein Paypal oder direkt für CRC. Per Newsletter?
Kommt sowas öfter bei CRC?

Sofern es Dir um die Reverb ging kann ich als Alternative die Brand-X XL mit 150mm Hub empfehlen, die im Moment für 135€ bei CRC zu haben ist. Ist eine umgelabelte TransX YSP07, hab ne 120mm Concept an meinem Focus, kommt auch von TransX, problemlose günstige Alternative zu den üblichen Verdächtigen.

@µ_d Danke:)

@Jaerrit

Ja, um die Reverb ging es;)...und die Brand-X hatte ich als "Alternative" schon im Warenkorb:D
Danke für die Info bzgl. der Umlabelung und deine Erfahrung...wird dann wohl eine Brand-X:D
Für das Geld probier ich die mal aus...viel verkehrt kann man ja damit net machen

Zurück