Santa Cruz Nomad 2018

Meins ist auch da (beim Händler). Da ich aber einige Änderung zum CC X01 tan habe, muß ich mich min. eine Woche gedulden.
Folgende Änderungen sind geordert:
Magura MT7hc (mit orangen Decales)
Fox 36 factory fit4
Fox DHX2 230/60mm
Chromag Fusbars orange/silver (passend zur 36 & DHX2)
Raceface Turbine Vorbau 35mm (da L für mich schon ziemlich lang ist)
Ergon GD1 black
Ergon SME3 pro stealth
Bikeyoke 185mm (insofern in annehmbarem Zeitraum lieferbar)
absolutblack oval 34 black
SRAM XX1 black Kette
wahrscheinlich darf Nemeth Laslo noch bei den Felgen und Kurbeln mit orangen Deckels ran.
Sobald fertig ist gibts Bilder.

Meins ist auch da (beim Händler). Da ich aber einige Änderung zum CC X01 tan habe, muß ich mich min. eine Woche gedulden.
Folgende Änderungen sind geordert:
Magura MT7hc (mit orangen Decales)
Fox 36 factory fit4
Fox DHX2 230/60mm
Chromag Fusbars orange/silver (passend zur 36 & DHX2)
Raceface Turbine Vorbau 35mm (da L für mich schon ziemlich lang ist)
Ergon GD1 black
Ergon SME3 pro stealth
Bikeyoke 185mm (insofern in annehmbarem Zeitraum lieferbar)
absolutblack oval 34 black
SRAM XX1 black Kette
wahrscheinlich darf Nemeth Laslo noch bei den Felgen und Kurbeln mit orangen Deckels ran.
Sobald fertig ist gibts Bilder.

So ein Umbau macht man doch selber, das macht do riesig Spaß ...
:o

@xlacherx Kannst du mir paar Infos zu deinem Cockpit geben? Welche Rahmengröße fährst du und wie groß bist du, wenn ich fragen darf? ;)

Ich bin ca. 1,80 groß. Rahmen ist größe L.
Das Cockpit und die Bremse habe ich von meinem alten Rad übernommen.
Vorbau ist ein RaceFace Atlas in 50mm - der ab Werk verbaute Aeffekt Vorbau hat die gleichen Maße, ist aber schwerer.
Lenker ist ein RaceFace SixC in 800x35mm. Der hat mehr Rise als der Santa Lenker. Damit kann ich weniger Spacer unter dem Vorbau fahren, was ich optisch schöner finde.
Den Vorbau hab ich aber noch in 35mm. Ich muss jetzt erstmal testen wie es sich mit den 50mm Fährt. Eventell teste ich noch den etwas kürzeren Vorbau.

Edit:
Ich werd die nächsten Tage (wenn das Wetter mal besser wird), nach oder vor dem fahren auch mal vernünftige Bilder machen :D
Das Bild oben war ja nur so Handy Knipser...

Vorbau ist ein RaceFace Atlas in 50mm - der ab Werk verbaute Aeffekt Vorbau hat die gleichen Maße, ist aber schwerer.
Lenker ist ein RaceFace SixC in 800x35mm. Der hat mehr Rise als der Santa Lenker. Damit kann ich weniger Spacer unter dem Vorbau fahren, was ich optisch schöner finde.
Den Vorbau hab ich aber noch in 35mm. Ich muss jetzt erstmal testen wie es sich mit den 50mm Fährt. Eventell teste ich noch den etwas kürzeren Vorbau.

Edit:
Ich werd die nächsten Tage (wenn das Wetter mal besser wird), nach oder vor dem fahren auch mal vernünftige Bilder machen :D

hört sich gut an!! :daumen:

Edit:

Danke für deine schnelle Antwort ;)

Hab mir einen Alu Rahmen gekauft in L. Dauert aber noch bis der kommt.

Bin ca. 181cm und will mir den Turbine R 50mm Vorbau kaufen in Verbindung mit einen Next R 800mm Carbon Lenker. Kannst du deine Erfahrungen mit dem 50mm Vorbau hier teilen? Bin mir nicht sicher wegen der Länge. Hab mir auch schon überlegt einen 40mm Vorbau zu nehmen.

So ihr habt ja schon oft eins gesehn, aber hier trotzdem mal meins :love: Hoffentlich wird das Wetter schnell besser (trocken reicht auch ) [emoji1]

Direkt geändert hab ich das Cockpit, Bremse und den VR (und natürlich auf Tubeless umgebaut - Schlauch geht ja mal gar nicht )

Anhang anzeigen 663644

Edit : so wie es jetzt da steht (mit Pedale) liegt es bei 13,9kg (laut Koffer Waage)

Gefällt optisch sehr gut! Endlich mal nicht so ne bunte Kirmesbude, sondern bei der Rahmenfarbe den Rest in dezentem Schwarz gehalten! :daumen:
Rahmen, Gabel, Dämpfer, Schaltgruppe würde ich ebenfalls so wählen, bzw. so belassen. Bremsen würde ich Saint bevorzugen und Vorbau & Lenker Syntace, aber das ist ja nur Geschmackssache.

Weitere Fotos brauchts aber nicht, sonst möchte ich womöglich bald doch noch mein V3 gegen nen V4 tauschen. :D

ich versuch mal hier alles zu beantworten :D

ich bin jetzt grad ne kleine Runde (ca. 20km) übern Hometrail gefahren (Trotz miesem Wetter).
Also der 50mm Vorbau macht sich auf dem Nomad schon ganz gut. @Moerk1802 da du ja so ziehmlich gleich groß bist wie ich, sollte das eigentlich schon ganz hin kommen. Eventuell werde ich mal den kürzen (35mm) den ich auch hab mal testen. Ich befürchte aber, dass man "aktiver" fahren muss, um genügend druck aufs Vorderrad zu bekommen.
Soweit ich weiß, musst du beim Turbine Vorbau nur aufpassen, da es den auch in unterschiedlichen Winkeln gibt.
Spacer fahr ich aktuell grad 2cm unter dem Vorbau.

Zur Optik @Marcel291
erstmal danke ;-)
Optisch hab ich ja noch nicht wirklich was geändert. Es kommt ja so von SC im X01 Build Kit. Wirklich Farbe würde ich da aber nicht rein bringen... Alle Anbauteile in schwarz und gut. Klar, wenn mal ein wechsel auf Fox anstehn würde, ist die Gabel nicht mehr ganz schwarz, aber das wäre ja noch zu verkraften.
Die gelben Ringe der MT7 sind ja schon genug Farbe am Rad :P

3513E9C9-96D9-4A52-865D-9612AED83579.jpeg 3513E9C9-96D9-4A52-865D-9612AED83579.jpeg
@xlacherx : bloß nicht das hässliche Fox-Orange zu der Rahmenfarbe! :daumen: :D[/QUOTE]

Ich habe hier mal ein Nomad mit der 36er im“hässlichen Fox-Orange“;);)aufgebaut.

Anhänge

• 3513E9C9-96D9-4A52-865D-9612AED83579.jpeg
    3513E9C9-96D9-4A52-865D-9612AED83579.jpeg
    916,7 KB · Aufrufe: 120
  • D074D77E-FE9C-466B-9D27-670D14F3EC5D.jpeg
    D074D77E-FE9C-466B-9D27-670D14F3EC5D.jpeg
    907 KB · Aufrufe: 1.073
Zurück