Downhillalex02
... fährt lieber runter
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„Dämpfer optisch unpassend“...hä, wie meinen ?
Er gefällt mir optisch in dem Rad nicht.
Sollte eigentlich verständlich sein.
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„Dämpfer optisch unpassend“...hä, wie meinen ?
kann ja dann an deinem verbaut werden...
Ich bin 3 Wochen mit der Lyrik in 170mm gefahren, habe dann meine fox36 im zuge eines Service auf 180mm traveln lassen. Den cm mehr federweg merke ich nicht,vom Gefühl mit den Winkeln sind das Nuancen die nicht wirklich spürbar sind,fahre den Chip in high!Wieviel Federweg habt ihr eigentlich an der Front?
Der Rahmen ist ja für 170-180mm aus gelegt. Ich bin am überlegen, ob ich die Lyrik auf 180mm aufmachen soll.
Merkt man den 1cm der Front was die Winkel (sitz und lenkwinkel) angeht?
@bachmayeah
Wo hast du den "namens Sticker" machen lassen? Ich such noch nen brauchbaren Shop [emoji16]
170 mmWieviel Federweg habt ihr eigentlich an der Front?
Der Rahmen ist ja für 170-180mm aus gelegt. Ich bin am überlegen, ob ich die Lyrik auf 180mm aufmachen soll.
Merkt man den 1cm der Front was die Winkel (sitz und lenkwinkel) angeht?
@bachmayeah
Wo hast du den "namens Sticker" machen lassen? Ich such noch nen brauchbaren Shop [emoji16]
ich werde auch einen DB inline Coil gehen.
Wenn man die Möglichkeit eines CS o.a. an einem Coil hat gibt es für mich kein Grund für air...
Ach und wenn wir einmal beim optischen sind
Die Kashima Stütze ist auch richtig ihhh ( nicht nur an dem rad )
Finde ich zu viel, wirkt zu kitschig.
Und die Decals mit dem Rot passen nichts zum Rest.
BTW. Brauchst nichts dazu sagen.
Ist einfach meine eigene Meinung/ Geschmack
ja aktuell fahr ich grad auch nur in der High Position rum. Auf Low werd ich mal "umbauen" wenns in Park oder so geht.Ich bin 3 Wochen mit der Lyrik in 170mm gefahren, habe dann meine fox36 im zuge eines Service auf 180mm traveln lassen. Den cm mehr federweg merke ich nicht,vom Gefühl mit den Winkeln sind das Nuancen die nicht wirklich spürbar sind,fahre den Chip in high!
ISt das tretlager denn so tief, wie sieht es im vergleich mit dem V3 aus?ja aktuell fahr ich grad auch nur in der High Position rum. Auf Low werd ich mal "umbauen" wenns in Park oder so geht.
Mal schauen. dann werd ich mir den Airshaft bei der nächsten Bestellung wahrscheinlich mitbestellen.
Vorteil wird vllt auch sein, dass das Trettlager minimal höher kommt.
Danke, dass ich nichts sagen brauchist doch ein Forum hier, oder bin ich falsch?
Des öfteren wirkst du echt weird.
Gewicht ist immer ein Grund; hatte ja den Coil im V und finde den Luftdämpfer angenehmer.
Form follows function ;-)
Aus dem Alter, dass farblich alles passen muss, bin ich raus.
Aber - wie du schon meintest - das muss jeder für sich selbst entscheiden; free world und so..
War mit der 180er n' Tag in winterberg, hatte nicht das Bedürfnis "umzubauen"ja aktuell fahr ich grad auch nur in der High Position rum. Auf Low werd ich mal "umbauen" wenns in Park oder so geht.
Mal schauen. dann werd ich mir den Airshaft bei der nächsten Bestellung wahrscheinlich mitbestellen.
Vorteil wird vllt auch sein, dass das Trettlager minimal höher kommt.
Finde die teilw. unbeholfen formulierten Kritiken an Custom-Aufbauten auch immer etwas ermüdend s.BdW und letztendlich führt es eh nur dazu, dass weniger Leute hier Bilder reinstellen, was ich schade fände. Gerade wenn es sich um "Probleme" dreht, dass man jetzt einen Dämpfer optisch unpassend findet. Kann man sich meines Erachtens sparen.
Fahre gerade CCDB Coil mit CS und kanns kaum erwarten wieder auf Air zu switchen. Das Fahrverhalten ist einfach ein anderes und gerade, wenn man auf sprunglastigen Trails unterwegs ist, schätzen viele (auch ich) den gewissen Pop eines Luftfahrwerks. Vom Gewicht reden wir jetzt gar nicht. Generell zu sagen Coil ist besser klingt leider etwas unreflektiert.
Finde das Bike von @bachmayeah ziemlich gelungen btw
Finde die teilw. unbeholfen formulierten Kritiken an Custom-Aufbauten auch immer etwas ermüdend s.BdW und letztendlich führt es eh nur dazu, dass weniger Leute hier Bilder reinstellen, was ich schade fände. Gerade wenn es sich um "Probleme" dreht, dass man jetzt einen Dämpfer optisch unpassend findet. Kann man sich meines Erachtens sparen.
Fahre gerade CCDB Coil mit CS und kanns kaum erwarten wieder auf Air zu switchen. Das Fahrverhalten ist einfach ein anderes und gerade, wenn man auf sprunglastigen Trails unterwegs ist, schätzen viele (auch ich) den gewissen Pop eines Luftfahrwerks. Vom Gewicht reden wir jetzt gar nicht. Generell zu sagen Coil ist besser klingt leider etwas unreflektiert.
Finde das Bike von @bachmayeah ziemlich gelungen btw
@bachmayeah das ist doch nen XL? wie groß bist du?
Du kommst aus meiner Gegend, kann ich mich da evt mal draufsetzen?
Bin noch am überlegen ob ich nun das Xl oder L in Carbon nehmen soll
Da haben wir es wieder. Du hast mich völlig falsch verstanden.
was ist denn deine Gegend? -> prinzipiell ist ein Testsitzen immer möglich.
evtl. drückt sich der ein oder ander auch einfach missverständlich aus- prinzipiell darf jeder alles über mein Radel sagen, kää Probläääm, letzten Endes muss ich ja mit dem Rad klarkommen was bisher ganz gut klappt
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Sorry, aber um dazu was zu sagen, ist es aktuell leider noch zu früh; hab eine Ausfahrt damit runter...@bachmayeah: Im Vergleich zum V10, wie viel Downhiller steckt im Nomad 4?