"Breite Ausleuchtung" und "StVZO-konform" schließen sich aus, glaube ich. Was im Straßenverkehr verboten ist, macht abseits Freude und schafft Sicherheit: Flutlicht mit ordentlich Streuung.
Zumindest gefällt mir persönlich die Kombination von Lampe mit punktueller Ausleuchtungscharakteristik auf dem
Helm und eine Lampe mit stark streuender Immission am Lenker.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis weist diese Lampe auf:
Nitefighter/Revtronic BT40S LED-Lampe (ohne Zubehör):
13.29 € (regulär ca. 25 €)
Nitefighter/Revtronic BT40S LED-Lampe (mit Zubehör):
33.80 € (regulär ca. 50 €)
Es handelt sich um einen vertrauenswürdigen China-Shop. I.d.R. fallen keine Versandkosten an.
https://www.gearbest.com/bicycling-gear/pp_182282.html
https://www.gearbest.com/bicycling-gear/pp_180805.html
In Deutschland sind diese Lampen gerade nur schwer zu bekommen und werden wesentlich teurer gehandelt.
Wer nach einer guten und günstigen Beleuchtung für diese Jahreszeit sucht, macht mit dieser Lampe bestimmt nichts falsch.
Leider bist Du ein paar Tage zu spät und der Abverkauf ist zu Ende aber selbst für 25€ ist die Lampe m.E. eine super Anschaffung.
Beispielbilder bei den englischen Kollegen:
mittels
CatEye Adapterplatte H-24 und einer Lenkerhalterung
H-34N,
H-32,
H-31 (evtl muß an der Adapterplatte eine kleine Plastiknase entfernt werden (Feile)) bekommt man die Lampe gut an den Lenker, finde ich.
Natürlich gibt es mit einer anderen Adapterplatte auch Möglichkeiten, sie mit
GoPro-Material zu paaren.
Dazu, wenn kein Akku am Start ist, kann ich diese Kombination empfehlen:
-
ENERpower Adlershof Akku 7,4V 6800 mAh Rundstecker
-
ENERpower 2S (8.4V) Li-Ion Ladegerät 1,8A Rundstecker
Es sind keine Adapter nötig - Das Akkupaket passt an die Lampe und kommt in einer kleinen Tasche, die mit Klettbändern am Rahmen angebracht werden kann.
Damit kommen zusammen:
Gearbest:
- BT40S, unregistred AirMail, shipping insurance: 25,59€ (netto)
Bike Components:
-Apdatperplatte H-24, Halterung H-34N, Versandkosten: 9,40€ (evtl eine alternative Befestigung (H-21, H-31) mitbestellen, falls die H-34N nicht gefällt)
ENERprof:
-Akku. Ladegerät, Versandkosten: 44,39€
----
Summe: 79,38€
Für Geldmenge gibt es meines Erachtens keine vergleichbare Leistung.
Ein NAchteil ist natürlich der Chinashop in der Kette. Leider ist hier eine "priority line" Lieferung nicht möglich, obwohl es vor ein paar Tagen während des Abverkaufs noch angeboten wurde (kürzere Versandlaufzeit, kein Zollrisiko (was bei der aktuellen Summe aber eh nicht besteht. Genau gesagt müsste nach Erhalt nur die USt angemeldet werden). Unregistred Air Mail kann durchaus einen Monat dauern. Von allen anderen Versand-Optionen habe ich keine Ahnung.