Ein Armutszeugnis wäre es in der Tat, wenn der Autodimm nicht kommt...
Einzig deshalb habe ich noch keine bestellt.
Wie ist das denn bei Lupine gelöst?


Ist so weit ich weiß bei allen aktuellen Lampen so (oder ähnlich) realisiert:
Screenshot-2017-10-25 PikoR_2016_web pdf.png

Quelle: https://www.lupine.de/files/manuals/PikoR_2016_web.pdf
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-25 PikoR_2016_web pdf.png
    Screenshot-2017-10-25 PikoR_2016_web pdf.png
    181,1 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: Sigma Buster 2000 HL
Hallo Ihr

Hat jemand mal versucht zwei Lampen mit einer Fernbedienung zu pairen, um Helm und Lenker gleichzeitig zu steuern?

Danke

Gruß
 
Auf Seite 4 schrieb Sigma Support das es geht. Sollte eigentlich meiner Meinung nach kein Problem sein, da sich die Lampe an die Fernbedienung anpasst. Also einfach beide Lampen mit der gleichen Fernbedienung koppeln, fertig.
 
Ist eine Sigma Buster 2000 HL stärker als eine neue Pico?

Was ist der Mehrwert der Pico?
Brauche eine Lampe, hätte diese gerne für Skitour und MTB Trails.
 
Hallo

Ich würd sagen, die Piko ist wasserdicht IP68, die Buster nur IP44. Stoßfest ist die Piko auch, die Buster? Laut den Angaben ist die Buster 200 Lumen heller, ist aber nicht wirklich relevant. Die Piko ist angenehmer am Helm zu tragen, weil leichter, da ist die Sigma schon das Maximum am Helm.
Die Sigma hat noch eine Fernbedienung, die beim MTB echt praktisch ist.
Die Piko ist mehr eine echte Kopflampe.
Für deine Anwendung würde ich fast zur Piko tendieren, für rein MTB die Sigma.

Gruß
 
Hallo

@DaCrazyP hat Recht.
Jetzt spätestens muss man natürlich sagen, dass die “vergleichbare“ Piko R 7 180€ mehr kostet als die Sigma. Ob's einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

PS.: Die Sigma hat noch einen USB Ladeausgang am Akku, ist vielleicht auch mal praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lampe über den USB Port wirklich laden? Ich dachte der Port ist nur ein alternativer Ausgang, zB für das Laden eines Handys


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei Sigma angefragt ob sich nun was geändert hat. Hab den Thread hier verlinkt mit dem Hinweis auf die Aussagen von Sigma Support. Hab darauf keine Antwort bekommen...
 
auf enduro-mtb.com hat die Buster 2000HL ein ganz gutes Leuchtbild. Leuchtfarbe sieht gut aus. Müsste neutral-weiß sein.

http://enduro-mtb.com/mtb-helmlampen-test/7/
Und er Testsieg geht an die Piko, welche dunkler ist und mit einer Leuchtdauer von 1.15 h für nix zu gebrauchen. Von der Ausleuchtung ist die Piko sogar nur 3 beste Lampe für meinen Geschmack...
Der Test ist ne Frechheit, bei der Hope schreiben sie sie hat keine wie angegeben 1300lm sondern nur gemessene 1000lm. Da stellt sich die Frage wo die 5000lm der MagicShine sein sollen, bei der Sigma steht beim Preis 200,- nicht 199,- wie sie kostet.
Die MagicShine und die Piko soll alle platt leuchten, sind im Bild aber dunkler als die Buster usw.
Ich frag mich, was die bei solchen Tests rauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er Testsieg geht an die Piko, welche dunkler ist und mit einer Leuchtdauer von 1.15 h für nix zu gebrauchen. Von der Ausleuchtung ist die Piko sogar nur 3 beste Lampe für meinen Geschmack...
Der Test ist ne Frechheit, bei der Hope schreiben sie sie hat keine wie angegeben 1300lm sondern nur gemessene 1000lm. Da stellt sich die Frage wo die 5000lm der MagicShine sein sollen, bei der Sigma steht beim Preis 200,- nicht 199,- wie sie kostet.
Die MagicShine und die Piko soll alle platt leuchten, sind im Bild aber dunkler als die Buster usw.
Ich frag mich, was die bei solchen Tests rauchen...

seh ich auch so, Magicshine und Buster in etwa gleich auf die Piko ist jedoch ein gutes stück schwächer…
 
seh ich auch so, Magicshine und Buster in etwa gleich auf die Piko ist jedoch ein gutes stück schwächer…
Die Buster leuchtet in Summe vor allem den Nahbereich deutlich besser aus, zudem soll die Magic Shine ja 5000lm haben, was die Leute für dumm verkauft ist. Schon aus dem Grund gehört sie abgewertet.
Frech auch bei der Sigma den Preis auf 200,- anzuheben, während bei den anderen keine gerundeten Preise stehen.
Hab denen auf FB mal nen dezenten Hinweis auf solche Tests gegeben, solltet ihr auch machen ;)
 
Die Buster leuchtet in Summe vor allem den Nahbereich deutlich besser aus, zudem soll die Magic Shine ja 5000lm haben, was die Leute für dumm verkauft ist. Schon aus dem Grund gehört sie abgewertet.
Frech auch bei der Sigma den Preis auf 200,- anzuheben, während bei den anderen keine gerundeten Preise stehen.
Hab denen auf FB mal nen dezenten Hinweis auf solche Tests gegeben, solltet ihr auch machen ;)
mein support hast du :bier:
 
Hallo Ihr

Ich seh das auch so. Die Sigma kommt meist zu schlecht weg. So auch im Test in einer der letzten Heftchen.
Und kostet tut sie am Markt nur 165€.

Gruß
 
Hallo

Ich hab mir den Test jetzt mal angeschaut. Der ist ja totaler Quatsch.
Nach den Leuchtbildern ist die Sigma die Hellste und die mit der breitesten Ausleuchtung.
Bei manchen Lampen wird die gemessene Lichtleistung angegeben, bei manchen nicht.
Die Sigma ist mit 2000 angegeben, gemessen 1000(!). Im letzten Zeitschrifttest wurde sie mit 1880lm gemessen.
Die Magicshine ist mit 5000 angegeben, ist nicht heller auf den Bilder und es gibt keinen Messwert.
Ebenfalls kein Messwert bei der Piko.
Warum werden manche gemessen, andere nicht? Warum sind im Intro in der Tabelle nicht alle Messwerte drin?
Den Test könnt ihr getrost vergessen, überhaupt nicht nachvollziehbar.

Gruß
 
Vor allem das Fazit, die Lupine ist dem Testfeld weit überlegen...selten einen Test gesehen der unseriöser ist wie der diese Magazins...
 
Hat schon einer die Buster mit der pico und der MJ 906 live verglichen ? Ich hab die MJ880 seit 4 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider gibt der Akku langsam auf und da schaue ich nach einer neuen Lampe. Finde die Buster doch recht interessant. Aber schwanke zwischen der Buster der pico und ner neuen Magicshine. Preislich sind die ja sehr ähnlich alle um die 180 Euro.
 
Zurück
Oben Unten