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Yari und dann bei Bedarf upgraden mit ner RCT3 Kartusche oder FAST / MST
seid ihr beide mal die pike längere zeit im vergleich gefahren oder empfehlt ihr einfach nur das, was ihr kennt?
Mach dich bitte nicht lächerlich. Jeder weiß, da der Durchschnitts - IBCler mindestens ne Pike, Lyrik oder Fox 36 mit AWK und Dämpfertuning braucht, um auch nur ne Bordsteinkante runter zu kommen.Es soll auch Leute geben, die mit der Yari outofthebox zufrieden sind....
Das kommt hier so rüber das die ohne RCT und Charger ja gar nicht fahrbar ist....
Da hast du natürlich rechtMach dich bitte nicht lächerlich. Jeder weiß, da der Durchschnitts - IBCler mindestens ne Pike, Lyrik oder Fox 36 mit AWK und Dämpfertuning braucht, um auch nur ne Bordsteinkante runter zu kommen.
Die ganz harten Jungs (also 99% der IBCler) brauchen noch deutlich weitreichenderes Tuning für ihre Worldcupruns auf der Hausrunde.
Outofthebox ist definitiv unfahrbar. Egal was und wo.
[emoji23]
Ich bin auch echt zufrieden mit der YariEs soll auch Leute geben, die mit der Yari outofthebox zufrieden sind....
Das kommt hier so rüber das die ohne RCT und Charger ja gar nicht fahrbar ist....
Ich stand auch vor der Frage Yari oder gebrauchte Pike. Bei mir ist es die 2014 Pike geworden, da zu dem Zeitpunkt mehr Tuningoptionen für die Pike gab. Ich bin dann auch einige Monate ohne Tuning gefahren, war dann aber froh, dass ich die Feder und den Dämpfer noch anpassen konnte.
Heute würde ich mir eine gebrauchte Yari holen und einen Dämpfer von Fast verbauen, da der Charger mit dem Werkssetup zu viel Potential verschenkt ( ob der Charger 2 da besser ist weiß ich noch nicht). Klar, man kann auch mit der Yari ohne Tuning zu frieden sein und man sollte auch ruhig erst mal schauen, ob man mit dem MC leben kann. Aber hier wird ja die Yari mit der Pike verglichen und da ist die Dämpfung schon ein wesentlicher Unterschied. Und es wird auch Leute geben, die mit der MC glücklich sind, aber die wissen vielleicht auch nicht was sie verpassen.
Mag ja sein, dass speziell meine Yari nur so schlecht war. Aber selbst wenn die meisten besser wären glaube ich nicht, dass sie so gut wären, wie meine jetzt mit der mst. Da merke ich selbst zu anderen Gabeln, die besser sind, als es meine Yari war, einen Unterschied auf einfachen Schotterwegen. Außerdem geht es bei dem Tuning nicht um 1/10 Sekunden auf der Hausstrecke, sondern um das unbezahlbare Gefühl, das best mögliche Material zu fahren.Und ich wage sogar zu behaupten das wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist man wirklich nur in Steinfelder denn unterschied merken kann.
correcta mundoAlso Tuning bedeutet für mich das Fahrwerk an meine Bedürfnisse anzupassen.... Wer mit der MC zufrieden ist oder nicht weiß was er will kann natürlich auch viel Geld sparen.
Neuer ist natürlich das Argument schlechthin
Warum sollte jemand die billige yari kaufen und für teuer Geld dann die Charger 2 nachrüsten? Dann doch lieber gleich die Lyrik
Und der Unterschied zwischen Charger 1 und 2 ist deutlich geringer als zwischen MoCo und Charger 1. nur am Rande