Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9TaWNrX01vbnRhZ2UuanBn.jpg
Wenn Newschool-Geometrien auf Stahl, Titan und Pinion-Getriebe treffen: Eine neue Marke aus Großbritannien räumt mit veralteten Ansichten in der Bikebranche auf und entwickelt Bikes, die die Welt ein bischen besser machen sollen. Die Macher und das Konzept hinter Sick Bicycles wollen so gar nicht in die Norm der Mountainbike-Industrie passen. Wir haben die beiden charismatischen Gründer zu ihren Produkten, Plänen und ihrer Philosophie befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview
 
Uiii...Livestyle reportage a la MTV oder Bravo...Glückwunsch !

Ich frage mich nur :Wer braucht sowas?
Ich weiss zur Zeit ist Sauregurkenzeit aber bei solchen Beiträgen blättere ich nach drei Sätzen weiter.
Aber anscheinend hat sowas ja Clientel wie man an dem regen Zuspruch hier sieht....traurig :/
Das ist ja das schöne des einen Freud ist des anderen Leid
Die Jungs sind sehr spezielle Typen da passt der Beitrag in den News genau dazu

Das es nicht jeder gut findet
Finde ich gut
 
Zitat: " Unsere Lieferkette ist sorgfältig danach ausgewählt, die Umweltbelastung und den Ausschuss so gering wie möglich zu halten. Bei jedem Rahmen und Merch-Produkt, das wir verkaufen, können wir garantieren, dass in sicherer Umgebung, unter menschlichen Bedingungen und mit größtmöglicher Nachhaltigkeit produziert wurde. Das ist unsere Firmenphilosophie!"

Aber dann Titanrahmen aus China...haben die Typen zuviel Hipstertee getrunken???:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: " Unsere Lieferkette ist sorgfältig danach ausgewählt, die Umweltbelastung und den Ausschuss so gering wie möglich zu halten. Bei jedem Rahmen und Merch-Produkt, das wir verkaufen, können wir garantieren, dass in sicherer Umgebung, unter menschlichen Bedingungen und mit größtmöglicher Nachhaltigkeit produziert wurde. Das ist unsere Firmenphilosophie!"

Aber dann Titanrahmen ais China...haben die Typen zuviel Hipstertee getrunken???:spinner:
Wenn dann Garbage Water ;-)

:lol:
 
Nicht weil wir selbstlos oder naiv, sondern einfach zu faul sind, um uns mit so sinnfreien Marketingstunts herum zuschlagen. Ein fester Preis, keine Marketing-Spielchen – wir haben besseres zu tun, als unsere Zeit damit zu verschwenden.

Irgendwann werdet auch ihr erkennen müssen das es die Stunts und die Spielchen sind die euch überleben lassen.

Was glauben die eigentlich warum andere Hersteller wie irre an der Werbetrommel drehen? Weil anders mehr Geld verdient wäre? Diese Faulheit wird ihnen bald vergehen. Oder auch nicht......
 
Irgendwann werdet auch ihr erkennen müssen das es die Stunts und die Spielchen sind die euch überleben lassen.

Was glauben die eigentlich warum andere Hersteller wie irre an der Werbetrommel drehen? Weil anders mehr Geld verdient wäre? Diese Faulheit wird ihnen bald vergehen. Oder auch nicht......

Die sind beim Marketing Spiel doch ganz vorne mit dabei.

...Auch ein Gene Simmons ist ein Paradisvogel aber mit einem sehr guten Augen fürs Geschäft.

Will sagen die Jungs sind sicherlich keine "tumpen" Bikefans die ein Rockstarimage pflegen...die wissen wie der Hase hoppelt.
 
Uiii...Livestyle reportage a la MTV oder Bravo...Glückwunsch !

Ich frage mich nur :Wer braucht sowas?
Ich weiss zur Zeit ist Sauregurkenzeit aber bei solchen Beiträgen blättere ich nach drei Sätzen weiter.
Aber anscheinend hat sowas ja Clientel wie man an dem regen Zuspruch hier sieht....traurig :/
Wie bitte! Ich bin immer so von deinem Dekolleté abgelenkt. Sieht aber auch gut aus. ;)
 
Wenn man das Interview gelesen hat klingt das als gäbe es nur schlimme Unternehmer. Dat is die Mutter Theresa der bikefirmen. Scheinbar.
 
Dat is die Mutter Theresa der bikefirmen.

Das Internet zeigt doch immer wieder auf wie unterschiedlich man einen Artikel interpretieren kann. Die Botschaft kann ich dort nirgends rauslesen. Die fertigen in Asien und haben mit Sicherheit keinen Auditoren am Start, welcher die Arbeitsbedingungen vor Ort überwacht. Trotzdem finde ich es ganz gut sich überhaupt Gedanken darüber zu machen und solche Themen anzusprechen.
 
Ich finds a bissl zuviel aufgetragen, mehr nicht. Ich kann mir die Arbeit machen und ein paar Sätze die ich meine zitieren wenn du willst.
Ich meinte das auch nicht nur bezogen auf die Fertigung. Da gibt's viel konsequentere Firmen. Eher auf so Aussagen wie, wir bringen keine unausgereiften nicht haltbaren Bikes und machen das so daß s bissl was hängen bleibt bei uns. Haja.
 
Die fertigen in Asien und haben mit Sicherheit keinen Auditoren am Start, welcher die Arbeitsbedingungen vor Ort überwacht.
Das denke ich auch. Sie tun aber so als wäre die Produktion bei ihren Zulieferern total öko und sozial.

Ich finde die Aussagen auch etwas dick aufgetragen.

Das Stahl Pinion Bike mit 200mm FW das leichter ist als ein Downhillbike?
 
Kannte die Marke noch nicht, aber war mal interessant zu lesen.

Nur hat man bei der Firma ja Angst zu bestellen, wenn man keinen Vollbart und Tattoos hat.
 
Uiii...Livestyle reportage a la MTV oder Bravo...Glückwunsch !

Ich frage mich nur :Wer braucht sowas?
Ich weiss zur Zeit ist Sauregurkenzeit aber bei solchen Beiträgen blättere ich nach drei Sätzen weiter.
Aber anscheinend hat sowas ja Clientel wie man an dem regen Zuspruch hier sieht....traurig :/

Und ich dachte auf sowas stehen Leute mit Tittenbildchen als Profilbild.
 
Kann ich so nicht bestätigen, bei uns kommen sie und brennen das Haus nieder oder hauen dir mit einem Baseballschläger die Fresse ein, usw...

Die Jungs sind definitv cool, hab mit denen während ihrer Kickstarter Kampagne geschrieben. Soweit man das über den Facebook einschätzen kann, anständige Menschen
 
Hmm, wenn ich die Bilder vom "Gnarcissist" sehe...

...muss ich irgendwie an diese Dinger denken :ka:
easy-rider_1647037c.jpg


Bin zwar nicht die Zielgruppe und auch nicht so Carbon-o-phob, trotzdem finde ich die Sick-Boys und ihre verquere Rangehensweise irgendwie gut.
Hoffe sie ziehen ihr Ding durch ;)
 
Zurück
Oben Unten