Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Grinsekater

Grinsekater ...ja das ist fahrbar. Forum-Team

Wenn Newschool-Geometrien auf Stahl, Titan und Pinion-Getriebe treffen: Eine neue Marke aus Großbritannien räumt mit veralteten Ansichten in der Bikebranche auf und entwickelt Bikes, die die Welt ein bischen besser machen sollen. Die Macher und das Konzept hinter Sick Bicycles wollen so gar nicht in die Norm der Mountainbike-Industrie passen. Wir haben die beiden charismatischen Gründer zu ihren Produkten, Plänen und ihrer Philosophie befragt.

→ Den vollständigen Artikel „Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview“ im Newsbereich lesen

• Gewinner Gewinner x 8
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Seppl-

Seppl- Bike -> Bier

:crash:

• Gewinner Gewinner x 1
  4. MTB-News.de Anzeige

5. Das ist ja das schöne des einen Freud ist des anderen Leid
    Die Jungs sind sehr spezielle Typen da passt der Beitrag in den News genau dazu

Das es nicht jeder gut findet
    Finde ich gut

• Gewinner Gewinner x 3
  6. Dan278

Dan278 Heimatloser Hardtail Heini

Das Gnarcissist spricht mich schon an, aber
    Verstehe das nicht so wirklich, diese öden Typen machen doch ganz sicke Parts.

7. Yeti666

Yeti666 Shit happens

Zitat: " Unsere Lieferkette ist sorgfältig danach ausgewählt, die Umweltbelastung und den Ausschuss so gering wie möglich zu halten. Bei jedem Rahmen und Merch-Produkt, das wir verkaufen, können wir garantieren, dass in sicherer Umgebung, unter menschlichen Bedingungen und mit größtmöglicher Nachhaltigkeit produziert wurde. Das ist unsere Firmenphilosophie!"

Aber dann Titanrahmen aus China...haben die Typen zuviel Hipstertee getrunken???:spinner:

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  8. Seppl-

Seppl- Bike -> Bier

Wenn dann Garbage Water ;-)

:lol:

9. simonbeckflip

simonbeckflip Simon Beck

Davon gibt's leider zu viele...

10. Tyrolens

Tyrolens unfahrbar

Haben die keine Existenzberechtigung?

11. ---

--- +++

Irgendwann werdet auch ihr erkennen müssen das es die Stunts und die Spielchen sind die euch überleben lassen.

Was glauben die eigentlich warum andere Hersteller wie irre an der Werbetrommel drehen? Weil anders mehr Geld verdient wäre? Diese Faulheit wird ihnen bald vergehen. Oder auch nicht......

12. Tyrolens

Tyrolens unfahrbar

Die sind beim Marketing Spiel doch ganz vorne mit dabei.

• Gewinner Gewinner x 2
  13. cluso

cluso

...Auch ein Gene Simmons ist ein Paradisvogel aber mit einem sehr guten Augen fürs Geschäft.

Will sagen die Jungs sind sicherlich keine "tumpen" Bikefans die ein Rockstarimage pflegen...die wissen wie der Hase hoppelt.

14. Nash

Nash

Wie bitte! Ich bin immer so von deinem Dekolleté abgelenkt. Sieht aber auch gut aus. ;)

15. zuki

zuki Principia

Das klingt ja wie eine Drohung. Zum Glück hat jeder die Freiheit den eigenen Weg nach eigenen Vorstellungen zu beschreiten.

Ich finde die Jungs ganz sympathisch. Es gibt durchaus schlimmere Unternehmer.

16. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Wenn man das Interview gelesen hat klingt das als gäbe es nur schlimme Unternehmer. Dat is die Mutter Theresa der bikefirmen. Scheinbar.

17. zuki

zuki Principia

Das Internet zeigt doch immer wieder auf wie unterschiedlich man einen Artikel interpretieren kann. Die Botschaft kann ich dort nirgends rauslesen. Die fertigen in Asien und haben mit Sicherheit keinen Auditoren am Start, welcher die Arbeitsbedingungen vor Ort überwacht. Trotzdem finde ich es ganz gut sich überhaupt Gedanken darüber zu machen und solche Themen anzusprechen.

18. 525Rainer

Ich finds a bissl zuviel aufgetragen, mehr nicht. Ich kann mir die Arbeit machen und ein paar Sätze die ich meine zitieren wenn du willst.
    Ich meinte das auch nicht nur bezogen auf die Fertigung. Da gibt's viel konsequentere Firmen. Eher auf so Aussagen wie, wir bringen keine unausgereiften nicht haltbaren Bikes und machen das so daß s bissl was hängen bleibt bei uns. Haja.

19. berkel

berkel Bikemessie

Das denke ich auch. Sie tun aber so als wäre die Produktion bei ihren Zulieferern total öko und sozial.

Ich finde die Aussagen auch etwas dick aufgetragen.

Das Stahl Pinion Bike mit 200mm FW das leichter ist als ein Downhillbike?

20. 525Rainer

Leichter als ein sick(es) Downhillbike.

21. Slow

Slow

Kannte die Marke noch nicht, aber war mal interessant zu lesen.

Nur hat man bei der Firma ja Angst zu bestellen, wenn man keinen Vollbart und Tattoos hat.

22. Trau dich die beissen nicht;)

23. Seppl-

Seppl- Bike -> Bier

Das sind meist die harmlosesten ;-)

#trustMe

24. Und ich dachte auf sowas stehen Leute mit Tittenbildchen als Profilbild.

• Gewinner Gewinner x 3
  25. Yeti666

Yeti666 Shit happens

Kann ich so nicht bestätigen, bei uns kommen sie und brennen dir das Haus nieder oder hauen dir mit einem Baseballschläger die Fresse ein, usw...ok haben keine Fahrräder sondern fettes Ami-Altmetall.

26. Die Jungs sind definitv cool, hab mit denen während ihrer Kickstarter Kampagne geschrieben. Soweit man das über den Facebook einschätzen kann, anständige Menschen

27. Tyrolens

Tyrolens unfahrbar

Tätowiert = kriminell.

• Gewinner Gewinner x 6
  28. f_t_l

f_t_l

Hmm, wenn ich die Bilder vom "Gnarcissist" sehe...
    ...muss ich irgendwie an diese Dinger denken :ka:

Bin zwar nicht die Zielgruppe und auch nicht so Carbon-o-phob, trotzdem finde ich die Sick-Boys und ihre verquere Rangehensweise irgendwie gut.
    Hoffe sie ziehen ihr Ding durch ;)