thxDie Schelle wird mitgeliefert.

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thxDie Schelle wird mitgeliefert.

Das betrifft nur Direct Mount Kettenblätter. (Auch wenn R2 den Text auch bei den BCD Kettenblättern reinkopiert hat)Lies mal in dem Link dazu. Garbaruk baut die Blätter mit VCLT. Heißt, dass sich die Kettenlinie in Abhängigkeit von der Blattgröße ändert. Je kleiner das Blatt, desto kleiner die KL.
Welche Größe willst Du den fahren?Welches Kettenblatt könnte man dann benutzen?
Weil ich das oben gelesen habe.Die Garbaruk gibt's übrigens auch in oval.
Fährt sich gut.
Sehr komisch. Wenn es nicht wird, würde ich das komplette Schlatwerk noch mal abschrauben. Vielleicht ist ja das Schaltauge auch komisch oder die kleine Klinke nicht richtig angeschraubt. Aber das die Schraube so weit raus kommt ist schon komisch.Moin zusammen, mein neues Bike hat auch eine SRAM Eagle, ich bin aber glaub ich zu blöd das Ding einzustellen (theoretisch hätte sie übrigens schon richtig eingestellt sein sollen)
Die Kette bleibt nicht auf dem größten Ritzel. Die Einstellschraube dafür ist aber schon sehr weit raus, ich bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist. Anbei ein Video und ein Bild.
https://www.dropbox.com/s/1ex0h17le25j378/Video%2016.01.18%2C%2015%2057%2001.mov?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ac1v9kblfygok3x/Foto%2016.01.18%2C%2015%2050%2047.jpg?dl=0
Ideen? oder einfach noch mal komplett auf Anfang (ink. Schaltzug neu befestigen) etc.?
Weil ich das oben gelesen habe.
Wer hat eine Garbaruk in oval und fährt diese schon eine längere Zeit das er darüber schon was sagen kann.
Egal ob Rennrad oder MTB, ein ovales KB bin ich noch nie gefahren zu einem runden.
Das betrifft nur Direct Mount Kettenblätter. (Auch wenn R2 den Text auch bei den BCD Kettenblättern reinkopiert hat)
Leider gibt es bei Garbaruk keine Angaben zur Kettenlinie bei dem von Dir vorgeschlagenem Kettenblatt.
Auf den Bildern sieht es teilweise so aus, als ob an den Kurbelschrauben Spacer integriert sind, dann liegt die Kettenlinie schätzungsweise bei ziemlich idealen 49mm.
Bei Wolftooth gibts wieder mal mehr Informationen:
https://www.wolftoothcomponents.com/collections/mountain/products/104-bcd-chainrings
Welche Größe willst Du den fahren?
Das 30er Wolftooth hat integrierte Spacer (damit Kettenblatt und Kurbelstern sich nicht in die Quere kommen) und eine Kettenlinie von 49mm.
Ab dem 32er verbaut Wolftooth keine Spacer mehr und gibt dann eine Kettenlinie von 51mm an (würde ich nicht fahren wollen).
Das 32er hat in Verbindung mit der erwähnten XT Kurbel (wegen der speziellen Form) aber das Problem mit dem Kurbelstern:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...and_SLX_m665_Double_Compatibility_v4.pdf?1310
Ob bei Garbaruk alle Kettenblätter Spacer haben oder nur bis zu einer bestimmten Größe (was ja wegen der Freigängigkeit zur Kettenstrebe auch Sinn macht) weiss ich nicht.
Moin zusammen, mein neues Bike hat auch eine SRAM Eagle, ich bin aber glaub ich zu blöd das Ding einzustellen (theoretisch hätte sie übrigens schon richtig eingestellt sein sollen)
Die Kette bleibt nicht auf dem größten Ritzel. Die Einstellschraube dafür ist aber schon sehr weit raus, ich bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist.
Ideen? oder einfach noch mal komplett auf Anfang (ink. Schaltzug neu befestigen) etc.?
Einspruch, euer Ehren.Das betrifft nur Direct Mount Kettenblätter.
Ist die B-Gap Schraube richtig eingestellt? 15mm Schaltrolle zu 50er Ritzel?
Bzw hast du das Tool dafür?
Wenn die obere Rolle parallel zum 50er Ritzel steht kann es nur fehlende Zugspannung sein.
Wenn dies nicht hilft bzw. du nicht sauber runterschalten kannst, ist es entweder
1. zu viel Widerstand im Zug bzw. der Hülle oder
2. das Schaltauge steht nicht gerade.
Ich würde zunächst auf den Klassiker bei neuen Schaltungen tippen: Zu wenig Spannung im Schaltzug! Schaltet es sich generell zäh hoch auf größere Ritzel (kleinere Gänge)? Die L Schraube ist übrigens, wie es aussieht, schon viel zu weit draussen und funktionslos.
Zuerst die Stellschraube am Schalthebel eine halbe Umdrehung rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn). Besser? Ansonsten noch mal eine halbe Umdrehung raus. Bleibt die Kette jetzt auf dem 50er, oder wird es zumindest besser? Wie ist die Schaltperformance jetzt nach unten zu den kleineren Ritzeln?
Stattgegeben.Einspruch, euer Ehren.
Q: How can I improve chainline on my bike?
A: Our direct mount chainrings, as well as 76BCD SRAM XX1 and FSA 386BCD rings offer the best chainline values with our Variable Chainline Technology. We recommend installing BCD rings as close to the frame as possible.

Stattgegeben.

Könnte man nicht trotzdem noch zusätzliche Spacer drunter legen?Und dafür einen technischen Nachteil:
Die Beschränkung auf eine fixe Kompromiss-Kettenlinie.
Btw: Wofür steht eigentlich BCD?
Vermutlich aufgrund der Ausführung der Aufnahme nicht ideal denke ich. (mal abgesehen von der dann völlig vermurksten Optik).Könnte man nicht trotzdem noch zusätzliche Spacer drunter legen?
Aber bevor ich mir Kettenblätter mit Offset kaufe um dann am Innenlager wieder in die andre Richtung zu spacern wärs nicht einfacher Kettenblätter ohne Offset zu kaufen?Spacer unters Innenlager?