UCI World Cup Start in Lošinj: Loïc Bruni, Miranda Miller und Finn Iles über die neue Strecke

Was soll denn das ab Minute 2:15 sein? Enduro oder Urban Downhill würde ich sagen.....
Ist wie auch der Anfang echt ein Witz. Dazwischen zwar ruppig, aber schnell und m.M. durch die vielen Bäume(bestimmt wenige gesichert) und fast konstant Steinmauern als Begrenzung... sicher nicht ungefährlich, null Auslauf.
War zufällig direkt dort im Urlaub und bin die Strecke (im Normalzustand) zigmal gefahren, da hochpedalieren perfekt & ruckzuck und beim Rennen perfekt zum Shuttlen.
Gruss!
 
Da lohnt sich vielleicht ein Enduro oder ist das geplant um den neuen Dämperremotelockout zu promoten?

Das Mittelstück sieht aber fies aus, wenn man da in eine der Mauern rein hämmert...
 
das ist wieder mal typisch UCI, ich glaube kaum dass diese Strecke im Sinne der DH Pro's ist
aber das werden die meisten natürlich nicht öffentlich sagen.
ich seh das genauso wie @Enginejunk, taugt gerade für ne Feierabendrunde
und dann hat man im letzten Drittel noch ein bisschen Urban DH eingebaut, nur peinlich :spinner:
ich hoffe dass sie bis zum WC in Sachen Streckenführung noch etwas über die Bücher gehen
 
Geht es um den UCI XC oder DH World Cup? Also ja klar, im ersten Satz steht was von Downhill aber ... also echt jetzt?! :D

Die kroatischen Steine sind allerdings fiese Zeitgenossen. Hab mit deren Hilfe schon einmal ein Auto tiefergelegt. Lauter Knall war sogar gratis.
 
Die Pros sind aber halt die einzigen die diese Strecken verhindern könnten. Das viele unzufrieden sind ist ja kein Geheimnis.

Freecaster wollte ja nicht ohne Grund eine eigene Serie ins Leben rufen was leider nicht geklappt hat.

Schade wo es hingeht...
 
Abgesehen vom komischen Ende, also von dem was man im Vidoe sieht, ist die Strecke mehr und schönere Dh-Strecke als zB Lenzereide.
Hat wohl doch einiges an Potenzial unten nicht anzukommmen.

G.:)
 
die 3 Fahrer die interviewed worden sind scheinen nicht so krass abgeneigt zu sein. abwarten, phil atwill hätte vermutlich den Kameramann angekotzt
 
Bei einer Strecke wo man schon am Start eine gefühlte Ewigkeit einfach nur pedalieren muss und wo man 20% der Zeit durch Gassen treten muss hat nichts mehr mit Downhillweltcup zu tuen. Die steinigen Passagen sind auf Videos schwer zu beurteilen, könnten live ganz cool sein aber insgesamt sicher Lein WeltcupNiveau.

Da sollten man doch sogar hier in Deutschland ne passende Strecke finden
 
Pedalieren find ich okay wenn's technisch ist. Das ein Fahrer mit Kraft einem Fahrer mit Technik gleichziehen kann. Aber stupide am ende wie bei der WM. Das fand ich nicht gut. Und hier bei der Strecke vielleicht legt sich einer auf den Sattel, Superman.
GoPro ist eh verboten? Wär eh aerodynamischer Nachteil. Zeitfahrhelme erlaubt?
 
In dem Video Delphi, war das lange teerstück am Ende gar nicht zu sehen.
Das nicht, aber das teilweise Recht stufige verblockte Gelände... und der teilweise kaum vorhandene Auslauf /Brems-Zone nach Sprüngen. Das verwinkelte dürfte schon Recht anspruchsvoll sein beim Versuch jede Sekunde rauszuholen...
Ganz abgesehen von den scharfkantigen Material unfreundlichen Gestein... Brutal alles wegbügeln dürfte in technischen Ausfällen enden.
 
Zurück