- Registriert
- 1. Juni 2017
- Reaktionspunkte
- 85
Kann ich bestätigen, bei mir hat`s auch erst geschmatzt und danach war kaum ein Unterschiedschied zwischen Climb Switch und offen feststellbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Antwort. Das ist mir schon klar. Aber wir sind hier im Cane Creek DB Inline Threat. Deshalb frage ich ob die geschilderten Probleme nur beim DB Inline oder auch beim DB Air aufgetreten sind.Das geht allen Dämpfern so. Wenn die Dämpfung Luft gezogen hat ist es spätestens Zeit für einen Service da die Funktion nicht mehr richtigt gegeben ist.
Danke. Vieles davon war mir schon bekannt. Ich habe das alte Modell. So viel ist schon mal klar. Ich dachte aber, dieser hätte einen goldenen Switch. Kann vielleicht sein, dass in den USA, dort wo ich ihn auch gekauft habe, andere Modelle (optisch) verkauft werden.Also, das neueste Model ist außen mit IL beschriftet und hat goldene Farbe in den Ausfräsungen der Luftkammer und einen schwarzen Climb Switch
Aber es gibt auch die Möglichkeite die "alten" Inline Modelle mit folgenden Upgrades zu versehen:
1. neue IL Luftkammer (größeres Negativvolumen wie Debon Air oder Fox Evol) und schwarze Ölkammer
2. neuer Air Sealhead und Oil Sealhead (lila eloxiert) mit besseren Dichtungen
3. nur schwarze Ölkammer
Fasst man Option 1. und 2. zusammen dann hat man exakt einen CCDB IL, daher man kann die "alten" Dämpfer komplett auf das neue Modell umbauen.
Der Climb Switch wird dabei effektiver, aber nicht weil etwas an der Dämpfung geändert wird, sondern weil die Kennlinie der Luftfeder weniger "durchhängt".
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1038634-cane-creek-make-it-black-make-it-il
Na das mach ich ja eh, weil ich noch einen Spacer reintun muss.Das ist defintiv noch der "alte" Inline. Um zu erkennen ob bereits die neuere Sealheads installiert sind müsste man aber den Druck ablassen und die Luftkammer öffnen.
Ist nicht normal und führt zu Durchschlägen. Ich habe nun einen L Spacer drin und auf 240psi gepumpt.Ich habe heute meinen Dämpfer eingebaut und bin verwundert darüber, dass ich so wenig Luftdruck brauche um auf den von der App vorgeschlagenen SAG zu kommen. Bei 93kg brauchte ich beim Monarch RC Debon Air 260psi, beim Cane Creek nur 210. Ist das normal? Ich habe zwei S Spacer verbaut.
Stimmt schon. Ich habe nur den basetune von CC übernommen und da stand 2xS Spacer und 210psi. Das ist aber eindeutig zu wenig, sowohl Druck als auch Spacer.Es macht keinen Sinn, Einstellungen zweier ganz verschiedener Dämpfer zu vergleichen.
Hab meinen Inline bei Cosmic umbauen lassen.Hi zusammen,
mein CC DB Inline gibt den üblichen Hub von 57mm nicht mehr frei, komme auf gute 40mm derzeit.
Habe den Thread mal schnell überflogen, scheint ein Fall für Cosmic Sports oder Flatout zu sein...
Würde in dem Zusammenhang wahrscheinlich die Umbaumöglichkeit auf den DB Air IL nutzen die ja innerhalb der Garantie möglich ist.
Wie läuft das ab, Canyon gibt ja zwei Jahre Garantie, CaneCreek laut Website eines?
Nehme ich die Canyon Garantie als Grundlage wäre ich in der Garantiezeit, Bike ist vom Dezember 2016... nehme ich allerdings CaneCreek würde es Pech gehabt heißen denke ich.
Ahja und lohnt das Upgrade auf den IL?
Hat jemand einen Tipp wie ich den Dämpfer für das bevorstehende Wochenende einsatzfähig bekomme? Luft ablassen und neu rein hab ich probiert, fährt nur bis auf gute 40 aus.
Danke euch!
Gruß Andi
Definitiv der neue IL. Der alte war nur wenig degressiv und man muss mit einigen Spacern in der Luftkammer arbeiten.
