°*Als Renn.Schnecke, Kharma und Petrus in den Urlaub fuhren*°

Wirklich sehr unterhaltsam geschrieben! Wenn ich auch sagen muss, dass mich das Erlebte nicht gerade in überschäumende Alpencross-Laune versetzt. Ich bin halt eher der Komfort-Typ, der sich Abends lieber ins gemütliche Hotelbett kuschelt und Regen beim Biken finde ich auch eher ...
Aber andere mögen halt anderes und das ist ja auch gut so. Macht jedenfalls viel Spaß hier mitzulesen :daumen:

Ach , ihr seid falsch gefahren, der „ richtige“ Trail geht schon an der Überetscher Hütte runter ;)
Hätte auch die Plackerei zum Mt.Roen erspart , allerdings dann auch ohne die beschriebenen Ausblicke.......

.... - fiel mir neulich schon beim Report der methusalemischen Damencombo im Reiseforum auf, wo ein Post den anderen jagte, in dem quasi nur die Dabeigewesenen verstanden, was abging...

...methusalemische Damencombo... :spinner: so hat uns auch noch keiner genannt :heul: das ist wirklich eine ganz bittere Erkenntnis :lol:

:ka: vielleicht sollten wir uns für unsre Berichterstattung auch mal vorher absprechen so wie @Kharma und @Renn.Schnecke und nicht einfach draus los schreiben. Schau mer mal :cool:

Auf jeden Fall find ich euren Bericht klasse, ist genau richtig so, macht Spaß und man ist ein bißchen mittendrin :daumen:
und Danke ;) für die Extraeinladung.

Da isse :)
Ach weißt du, schreibt euren Bericht, wie ihr es für richtig haltet. Ihr erhaltet doch auch zuspruch udn habt Mitleser.
Die einen mögen das so und die anderen nicht.
Steckt für euch ab, wieso ihr das macht und niederschreibt und macht was dafür um dieses Ziel zu erreichen.
;)
Und du/ihr würdet euch wundern, wie spät oder wenig Schnecke und ich uns absprechen. Das kommt oft so spontan wie die Alpen-X Planung. :D
Und nu weiterhin viel Spaß.

12.09.2017
(Tag 10)

Taio - Mezzocorona -per Zug nach Gossensass - Enzianhütte

38,61 Km, 2:42 Std, 50,9 Km/h Vmax, 895 Hm, 339 Tm, 6-24°C

Abenteuer des Tages: Schwarzfahrer

Es regnet!

Ob schon wieder oder immer noch kann ich gar nicht mehr beantworten. Unser Wetter-Außenposten aus Garzau, namentlich Prof. Dr. @schwalli, hat auch nur niederschmetternde Voraussagen für die nächsten Tage parat, egal wo wir von hier aus hin fahren würden.
Schnecke und ich schauen uns an. Soll es das etwa gewesen sein? Ein frühzeitiger Abbruch unser bisher doch entspannt verlaufenen Alpenüberquerung? Wir schauen wieder raus in die wolkenverhangenen Berghänge und seufzen...

2244873-ki58ew1sa4en-p1250903-large.jpg

Bonjour tristesse

2244877-c96z7nyqtogt-p1250909-medium.jpg

EGAL wo wir hinfliehen würden...

2244878-k26kcq6lyusn-p1250910-medium.jpg

...die Welt scheint im Regen zu versinken. :(

Wir sitzen derweilen nun schon eine Weile im Vorraum unseres B&B Hotel...
RS: Wir dürfen drinnen auf das eventuelle Ende des Regens warten (auch während die Bewohner des Hauses zu Mittag essen)
...
und versuchen im Schnelldurchgang italienisch zu lernen, damit wir unserer sichtlich gerührten und bemühten Gastwirtin folgen können.
Schnecke studiert Karten, ich Einfallswinkel von Regentropfen und umgekehrt. -.-

2244879-eose7zm3estn-p1250911-medium.jpg

Sonne... Sonne... wo zur Hölle ist die Sonne verzeichnet?

Angeblich soll es nachmittags etwas besser werden und aufhören zu regnen. Morgen sogar schön werden... Wer's glaubt.
Wir schrauben an unseren Rädern rum.

2244874-ttqr3vxq2kgt-p1400906-large.jpg

RS: Bremsen umhängen... Hinten geht immernoch so schwer... wieder umhängen... (für alle, die es nicht gelesen haben: Es geht um Felgenbremsen).... Metall ausm Bremsbelag popeln.. Öl in die Pipe laufen lassen... Regnets noch? Ah... ja!... Bremsen einstellen... Oha, datt schleift aber doll. Durch diesen Schlag im Reifen schleift jener am Bremsbelag und beim Bremsen am Schenkel. Ich mach die Bremse superweit auf...

2244876-k7ynwh24pb2c-p1250908-large.jpg

Und ich? Ähhh... öle die Kette :D

2244875-bpeet2al7qne-p1250906-medium.jpg

Schnecke hat sich derweilen aus Langeweile geklont! O.O

Eigentlich wollten wir heute zum Eisjöchl (bzw. zumindest die Richtung). Nun überlegen wir schlussendlich, wie wir schnellstens zurück nach Deutschland kommen. :(

RS: Also, @schwalli, mit Deinen Wetternachrichten fiel für mich eigentlich die Entscheidung, wieder nach Hause zu fahren.

Wir entscheiden uns, den Zug von Mezzocorona bis nach Sterzing zu nehmen, dort eine Unterkunft zu suchen und morgen
nach Hause zu rollern.
Ein "Ariwiedertschie" akzentfrei rausgequetscht, verlassen wir die uns bemitleidende Bewirtung...
RS: die auch mit uns auf die Karte geschaut, mir einen Cappuccino ausgegeben, einen Wetterbericht rausgeholt und uns die Bahnstation gezeigt und geschätzt hat, wie lange wir bis dorthin wohl brauchen werden.
...und rollen trostlos los.

2244880-bzzne8oed3zf-p1250912-large.jpg

Kalt ist es geworden... warum auch nicht:rolleyes:

RS: Casa Mela in Taio - eine glatte Empfehlung von uns angesichts der Gastfreundlichkeit!!

2244882-mxodyxl25jic-p1400907-large.jpg

Neee... Nix da STOP! Wir fahren jetzt durch, bevor es wieder anfängt zu regnen. Basta!

RS: Bis viertel zwei haben wir gewartet... Eigentlihc hätten wir jetzt schon wieder sonstewo sein wollen/sollen! In den Bergen! Im Abenteuer! Aber neee..

2244883-5mmq5eo6ges5-p1400911-large.jpg

RS: Und abwäärts, jippiiiiie!
Und wie schon beschrieben, hab ich meine Bremse fürs Vorderrad sehr weit eingestellt, um den Mantel zu schonen. Und als ich da so rrrrunterroller und in der rechten Hand die Knipse hab und der Wind um den Helm fegt und eine Kurve auftaucht und hinter der Kurve ein Graben wartet und Büsche und Bäume oder sowas - auf alle Fälle etwas, womit ich keine Bekanntschaft bei meinem Tempo machen möchte - zieh ich meine Vorderradbremse (mit der linken Hand) - und krieg einen kleinen Herzkaspar, weil nix passiert!!!
WAAAAHHHH!
Ach ja, stimmt ja, das hab ich ja so hin gefummelt, daaamn! Ich könnt jetzt schnell die Kamera wegwerfen und mit rechts bremsen - aber die gute Kamera! Nee!! .......... Ich hab sie dann in die dritte Hand - den Mund - genommen..... ;)

2244884-ia82koaqnufm-p1250916-large.jpg

2244885-rkde4glr5pmd-p1400913-large.jpg

2244886-ux4hqbpi9c0g-p1400914-large.jpg

2244888-34zwx3aylgwf-p1400917-large.jpg

Irgendwo in den Anden?
RS: Das sah auch echt so richtig beeindruckend aus, als wir am südlichen Ende (?) der Mendel angekommen waren. Diese Gebirgsenge oder wie ich es beschreiben soll. Kolossal!

2244889-7elb73t8464y-p1400921-large.jpg

RS: Wenn das auch nicht so aussieht, aber wir sind auch auf nem recht großen Teil aufm Radweg gen Süden gefahren...

2244892-8zos33qkpfxm-p1400928-large.jpg

Also eiiiigentlich sollten wir dort oben rumeiern und trunken vor Freude ob der Aussicht Lobeslieder singen...
RS: Du sagst es, Du sagst es... :(

2244893-hcakedng0r8d-p1250932-large.jpg

Stattdessen suche ich auf'n Bahnhof Windschatten: Ein unterschätzter Faktor beim Auf-den-Zug-warten :cool:

2244894-lmh5xxgdf96l-p1400932-large.jpg

Krackeltechnisch könnte das auch die Berliner S-Bahn sein :p
RS: Hab ich da grad alles an, was ich mit hab??

...
Es ist inzwischen 15:11 Uhr und wir sitzen im Zug nach Sterzing. Bis hier haben wir zumindest unser Ticket gezogen. Die Fahrt verläuft unproblematisch und es ist auch mal schön, die Bergwelt an sich vorbeiziehen zu sehen, ohne dafür großartig Kalorien zu verbrennen.

RS: Diesen Abschnitt versteh ich nicht.....:p

Es scheint auch immer sonniger zu werden. Die Schneefallgrenze schätzen wir auf 2000m.

2244896-qb40qisy23p1-p1400933-medium.jpg

2244897-dem9mf3dt45w-p1250935-large.jpg

2244898-g2a831r4hmr7-p1250936-large.jpg

Kurz bevor wir in Sterzing ankommen, hat Schnecke spontan die Idee, noch eine Station weiter zu fahren.

RS: Also eigentlich hatte ich vor, dass wir uns in Sterzing eine Unterkunft suchen. Man muss es ja auch nicht übertreiben, nech?! Muss nicht jetzt noch in den Berg reinfahren. Kann ja auch mal ruhig machen. Sterzing. Punkt. ... ... ... ...
Aber... ein Stück weiter... kommt ne Hütte... Und so an sich... jetzt wo das Wetter wieder gut ist... könnt man ja... na ja, bis zur Hütte fahren. Aber ich möchts ja auch nicht wieder übertreiben. Was ist denn, so mein Gedanke, wenn wir zur Hütte fahren UND der Kharma geschont wird... Nur eine Station weiter... Dann hätten wir ein ganzes Stück bergauf schon geschafft... nur eine kleine Station...

Bezahlt haben wir das zwar nicht, aber hier war weit und breit kein Schaffner zu sehen und dieeeeee eine Station mehr.
Ich willige ein, den irgendein Abenteuer braucht der Mensch ja.
...
Ca. 5 Minuten nach dem wir den Bahnhof Sterzing verlassen haben, erfolgt die erste Durchsage seit nunmehr 90 min, dass man doch seine Tickets bereit halten solle und das Schwarzfahren 200 € kostet!
Ähhhhhhhhhh... *Nägelkau*
Ich kalkuliere schon mal die zusätzlichen Ausgaben in unser bescheidenes Budget mit ein und warte zittrig, wie Schnecke auch, auf den Henker und den bevorstehenden peinlichen Moment.
Wir warten...
Wir warten und schweigen... RS: und atmen nicht...
Der Moment zieht an uns vorbei und leicht bleich verlassen wir so unauffällig, aber auch schnell wie möglich den Zug... *zitter*... und ich unterdrücke den Impuls, den Boden zu küssen. :D
Ich glaube, wir atmen erst wieder ein, als der Zug sich wieder in Bewegung setzt.
Puhhhhhhh...
Gossensass!

2244899-6hpwpdpti45k-p1400934-medium.jpg

Nomen est Omen

Ich wende meine Augen in eine Richtung und muss sie schließen, weil die Sonne so schön strahlt. Voller Wärme und Glückseligkeit!
Ich schau in die andere Richtung und verschließe wieder meine Augen, weil dort das schlechte Wetter mit dramatischen Wolken uns hinterher zu eilen scheint.
Hau endlich ab!... möchte ich rufen. Interessiert Modor aber nicht.
"In welche Richtung müssen wir denn jetzt fahren?", frage ich Schnecke und ihr Finger scheint bereits vom Bösen besessen zu sein, den er zeigt naaatüüürliiich in Richtung Darkness!
Zur Enzianhütte soll es gehen, also machen wir uns auf den Weg.

2244900-vmgtwtriz05s-p1250937-large.jpg

Ein 100€-Angebot und ein laszives Augenzwinkern bekomm ich von dem Autofahrer... sehr gastfreundlich, die Leute hier. :D

2244901-91ii2yb1c4yf-p1250938-large.jpg

Schneckääää, überprüf doch nochmal die Richtung auf deiner Karte...

2244902-roflv0n6wdpa-p1400936-large.jpg

2244903-t4uk6np9t5a7-p1250941-large.jpg

DAS sind mal "50 Shades of Gray" :cool:

2244905-sgdr9f7249og-p1250944-large.jpg

2244904-ymdlhnis67c7-p1250942-large.jpg

Lächle! Und die Welt lacht mit dir! *Zähneknirsch* WirfahrenindiefalscheRichtungSchneckää

RS: Wir fahren tatsächlich in die falsche Richtung. Aber wir folgen eben der alten Bahnlinie zw. Brenner und Sterzing. Und die wickelt sich erst nach Westen (in unserem Fall rein in die Gischt) und dann erst nach Osten (und weiter nach Norden) hoch.
Von daher jetzt erstmal ins Verderben.

Die Wolken machen sich natürlich mit uns auf dem Weg und da sie keinen Asphalt überwinden müssen, holen sie uns wieder ein. Es bleibt dazu die ganze Zeit kalt, was die Nässe auch nicht erträglicher macht.
Wir nutzen den Moment und schauen uns einen vermutlich stillgelegten Tunnel an, bis es wirklich duster (es folgt jetzt kein Dacia-Witz) um uns wird:

2244906-9skxw3fe2uh3-p1400941-large.jpg

2244907-std0qaa31b69-p1400944-large.jpg

2244909-z3k3p6yil48k-p1250948-medium.jpg

Wie wir aussehen? Wie die Knallkoppindianer! So nennen wir uns nun...

2244910-xp36fa6s0sdl-p1400945-medium.jpg

... nach der Aktion mit den Schotterfeldern und dem Schwarzfahren. Knallkoppindianer.

Nun heißt es aber hochstrampeln, da vom Westkamm eine dicke Wolkendecke sich lawinenartig dem Tal entgegen bewegt. Zeit genug für den "rollenden Entertainer de Murks" mal seine Tanzkünste vorzuführen!
Hier tanze ich gerade meinen Namen:

2244912-jop774g2rfv3-p1250951-medium.jpg

2244913-blhrqelf1e72-p1250952-medium.jpg

2244914-m1aeyfgziykd-p1250954-medium.jpg

Wie kann man sich noch die Zeit verkürzen?
Mmh... Ohja! Fahrradgolf! :D
Hier sehen wir Schnecke kurz vor dem Einlochen:

2244917-q0zr4hxt3acs-p1400946-large.jpg

Fragt mich jetzt nicht nach ihrem Handicap.

2244918-va7cjlrbzjpg-p1250957-large.jpg

Auch wenn rote Bullen (Okay, Insider^^) verboten sind, putte ich das Ding trotzdem ein.
RS: Ein Calauer nach dem andern, unglaublich! :D Nicht ausgelastet, der Junge, nicht ausgelastet. ;)

Über unseren Köpfen begleitet uns bald der Grenzkamm... Da waren wir ja nun auch schon zweimal. :love: So sehe ich ihn mal von unten.

2244920-wqb9cf6vd45a-p1250962-large.jpg

Ich glaube, dort trafen wir einst auf "Ziegen im Nebel"

2244921-qr0rd32mxpci-p1250964-large.jpg

RS: Zirogalm. Fast geschafft, fast geschafft! Ging besser, als ich dachte. Hab ichs also wirklich mal nicht übertrieben, yeeeaayyy!

2244923-p7bbl7kinp25-p1400950-large.jpg

2244924-5of21iday2sx-p1400952-large.jpg

2244925-lurhsc3ok9rn-p1250967-large.jpg

Irgendwann nach dem ganzen Hoch-den-Berg-geschraube erreichen wir die Enzianhütte.
Hier waren wir ja auch schon einmal.

RS: Ich auch! .... ;) Die Hütte meiner ersten Hüttenübernachtung... damals... in den Nullerjahren...

Das Lager ist a...kalt RS: und leeer, dufte!, das Essen dafür schön heiß und so lassen wir gemütlich den Tag ausklingen.

2244926-h8x7r1xbg5pn-p1250971-large.jpg

2244927-77cmdc22715k-p1250974-large.jpg

Ermattet vom Tag? Traurig über die Entscheidung zum Abbruch? Ich weiß es nicht mehr...
RS: Ich glaub, Du isst da grad was, deswegen sieht das so etwas ungewöhnlich aus...

Apropos essen: Es gab Tiroler Tris (so langsam geht man das Wagnis der regionalen Köstlichkeiten an) - sehr lecker!

2244928-kmyosqih1h3o-p1250977-medium.jpg

Okay! Das weiß ich noch: Ich habe einen Bärenhunger!
Huch, warum habe ich das gesagt?

2244929-ycyeffiawxxl-p1250978-medium.jpg

Ah... okay.

2244930-lxajakz5yaqd-p1400955-large.jpg

Vorletzter Eintrag :(

Morgen geht es dann zurück zum Auto (sofern es noch da steht).
Wehmut macht sich breit. Es ist für mich auch ganz seltsam, mal nicht völlig zerstört einen Alpen-X zu beenden. Da fehlt irgendwas...:spinner:... ich weiß.:ka:
Naja, ab in die Koje und pofen. Morgen ist es durchaus ja noch mal eine längere Strecke, die es zu bewältigen gilt und vielleiiiicht ist ja tolles Wetter in GP und wir touren da noch etwas rum?!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Nachti
2244872-lgezxkrvku8p-p1250980-medium.jpg

Spinnen? Wo?

:winken:

Hallo ihr!
Das mit dem Wetter kann ich leider nur bestätigen. Wir waren im letzten Jahr in eurer zweiten Woche unterwegs und konnten uns auch über mangelnden Regen nicht beschweren. Den Trip über den Grenzkamm habe ich kurz vor dem Ziel, sprich dem Grenzkamm abgebrochen und bin dann wieder runter ins Tal, um über den Radweg bis nach Sterzing zu radeln.
Einen Tag später sah es dann so aus:
scalpel_schnee-jpg.645194

Ab Meran wurde es dann besser und wir hatten tatsächlich zwischendurch mal Streckenabschnitte ohne Regenklamotten und sogar etwas Sonne.
Wir haben den Mut nicht verloren und hatten immer beste Laune. Nach Karl Valentin:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn es ich mich nicht freue, regnet es auch.
Aber wisst ihr, was das Gute ist? Die Regentage für die nächsten Jahre habt ihr damit jetzt durch. In diesem Jahr wird es einfach nur schön werden.
Einen unterhaltsamen Bericht habt ihr geschrieben :daumen:

Ohweh... na gut das wir DAS ausgelassen haben! :eek:

Na wir fahren ja erst wieder 2019, insofern muss das mit dem schönen Wetter noch ein wenig durchhalten.
Und dankeschön :)

Die nassen Knallkoppindianer - so heißt Ihr in Zukunft! :D
Weihnachten sind wir mit der ganzen Familie im Zug schwarz gefahren: Ich hatte die falschen Nahverkehrstickets gelöst und statt 3.20 nur 2,60 gezahlt. Die Schaffnerin kam und meinte das ist Schwarzfahren und kostet €240! :mad: - Ich konnte sie, unglaublich aber wahr, davon überzeugen uns nicht die Taschen zu leeren. Sie meinte "weil Weihnachten ist". - So ein Erlebnis brauche ich nicht wieder, auch wenn ich im Ergebnis froh war.

Eine Bitte: Wenn Ihr 2019 fahrt, dann sagt uns bitte allen Bescheid wann und wo Ihr hinfahrt. - Ich will ja nicht Nass werden! :lol:
Ein schöner Bericht, der mit seinem eigenwilligen Stiel (oder dem eigenwilligen Wetter?) überzeugt hat. - Schade, dass es vorbei ist und vielen Dank an Euch Beide.

Apropos essen: Es gab Tiroler Tris (so langsam geht man das Wagnis der regionalen Köstlichkeiten an) - sehr lecker!
Wagnis? In Südtirol? Mit der lokalen Küche?
Da kannst du unbesorgt blind auf die Speisekarte tippen, es wird dir immer schmecken :)
Ihr wart ja nicht in Norwegen, wo auch schon mal vergorener Hering gereicht wird

Da kannst du unbesorgt blind auf die Speisekarte tippen, es wird dir immer schmecken :)
Das glaub ich! Wagnis eher so im Sinne von "wir haben bisher eigentlich so selten irgendwas von der Speisekarte ausprobiert - und was zum Geier ist "Tris"" (als die drei vor uns lagen, war es natülrich so klar wie die Spree!).

Ich glaub... es gibt gleich noch einen Reisetag.... *schnell Platz mach*

Genau! :daumen:

13.09.2017
(Tag 11)

Enzian Hütte - Brenner - Innsbruck - Telfs - Mittenwald (über Geisterklamm) - Garmisch Partenkirchen

128,05 Km, 6:00 Std, 61,8 Km/h Vmax, 1022 Hm, 2109 Tm, 4-25°C

Abenteuer des Tages: Porsche, hoch 16
2245076-qbopfew3oaey-p1250982-large.jpg

Tadaaaaa!
Die Sonne!
Sie strahlt und scheint und taucht die wunderschönen weißen Bergspitzen in goldenes Licht. Der Himmel ist blau und unglaublich klar. Alles ruft mir zu: "Steh auf und fahre Fahrrad!"
...
Ich wache aus meinem Traum auf, reibe mir die Augen und schau aus dem Fenster:
Die Sonne!
Sie strahlt und scheint und taucht die wunderschönen weißen Bergspitzen in goldenes Licht. Der Himmel ist blau und unglaublich klar. Alles ruft mir zu: "Steh auf und fahre Fahrrad!"
:D

Ich springe aus dem Bett, stelle nebenbei fest, dass Schnecke vermutlich schon lääängst aufgestanden ist und fotografiere halt alleine ein bisschen.

RS: Schonen! Ich soll den Bub ja schoonen! Schließlich fahren wir heut bestimmt über 100 km. Dreiviertel acht schlüpf ich also leise hinaus und spring heidi-esk über die Wiesen:

2245077-9zsjkcpr18l0-p1250983-large.jpg

2245078-rhix1b26l62q-p1250986-large.jpg

Fehlt nur noch der Geisepeter...^^ (Der pennt noch)

2245079-jlmkq8puzz4g-p1250991-large.jpg

Da drüben issa wieder, der Grenzkamm. Den wäre ich bei Schnee ja auch gerne mal lang gefahren.

2245080-5fhgyscjjgov-p1250998-large.jpg

RS: Datt da unten ist die Zirog-Alm.

2245081-tu1t3nxd4kbx-p1400961-medium.jpg

Schnecke: Wo bleibst du denn?
RS: Ich hab dem Kharma einen fröhlichen guten Morgen gewünscht! :p Nicht mehr und nicht weniger.
Hört nicht auf sie! :P

2245082-tc79ykztxn3x-p1260004-medium.jpg

Kharma: Erstmal warm-klappern...

Draußen ist es wirklich klapperkalt! o_O
Wir holen unsere Räder aus dem Schuppen, verabschieden uns und rollern los.
*klapperklapperklapper* machen unsere Zähne auf der Abfahrt im Wettstreit mit unserer Kette.

2245084-x52i12mx3d4i-p1400964-large.jpg

Das ist eine Mischung aus: "Kalt-kalt-kalt" und "Juhuuu, endlich wieder fahren!"

2245085-ikh65jrm6lam-p1260011-large.jpg

"Jetzt schmoll nicht, Lassie! Ich konnte dich die Nacht nicht rein lassen... Schnecke war doch da!"... "Püh"

2245088-86c0pn08r5ni-p1400967-large.jpg

2245090-wz1b5nl9wa1c-p1400972-large.jpg

Waldräuberin oder Burka-Bikerin?^^
RS: Jetzt hab ich nicht nur alles an, sondern auch noch den Buff übers kalte Näschen.. O.O Aber egal, die Sonne scheint!!! :daumen:
Das ist im Übrigen der Ziroger Höhenweg.

2245091-iseedjpzxtb7-p1260022-large.jpg

Das ist auf jeden Fall ein verwegener, krasser Beau-Biker :D

2245094-bl422lpoc4cb-p1260025-large.jpg

Sich nichts von den Strapazen anmerken lassen... die Chicas schauen bestimmt gleich vorbei
RS: Chicas is' nich mehr! Wir verlassen jetzt Spanien Italien und sagen "Gruezi Madls"!

2245097-v1rng0pqoy84-p1400976-large.jpg

RS: Auf der Abfahrt nach Innsbruck.

Wie letztes Mal fahren wir auf der recht stark befahrenen Straße - RS: Äh, wir sind aufm Radweg gefahren - in Richtung Brenner-Pass.
Dann die laaaaaaaange Abfahrt bis nach Innsbruck. (Aber jetzt auf der Straße)
Dort angekommen, frühstücken wir dann "in Ruhe", sofern es geht.
Das Wetter? Fängt schon wieder an zu schwanken... :rolleyes:
Naja, besser so als das Gefühl, falsch entschieden zu haben.
Irgendwann fing es dann auch (zum Glück) wieder an zu regnen.

2245098-vmjt1kwoh8bc-p1400978-large.jpg

Da hat sie uns endgültig wieder: Die Zivilisation

2245099-0cb8960eiqfs-p1260029-large.jpg

:ka: Ich weiß es nicht mehr... Hab ich nen zotigen Witz gerissen?

2245101-wgrr6otxo6mj-p1400986-large.jpg

RS: Kurz hinter Innsbruck... "Bitte biegen Sie bei der nächsten Gelegenheit rechts ab."

2245102-xf51vipwiup8-p1260032-large.jpg

Schnecke überlegt hin und her, wie wir zurückfahren wollen und entscheidet sich für eine "neue" Route über Telfs. RS: Und nicht wieder die Schotterpiste durch den Wald. Stichwort "schonen". ;)
Okay, sammeln wir noch schnell ein paar Höhenmeter ein.

2245103-y0uzvqg8b5ca-p1400990-large.jpg

2245104-8913syipsci3-p1400993-large.jpg

Bei der folgenden Auffahrt verliert mein Hinterradschlauch dann die Lust und lässt sich gehen...
Platt!
Geflickt!
Tausendsassa!
:cool:

2245105-usttgfjzwxt4-p1260033-large.jpg

´"Halten sie den Sicherheitsabstand ein! Das wird jetzt sicherlich nicht schön und/oder leise."

2245106-ry7jfbqgzj1c-p1400995-large.jpg

2245107-7bc9ljud7ivj-p1260035-large.jpg

2245108-hd1ceq7monqn-p1400997-large.jpg

RS: Wir sind übern Berch!

Ich zitiere mal Depeche Mode:

"I don't want to start any blasphemous rumours
But I think that God's got a sick sense of humour
And when I die I expect to find Him laughing"

Das geht mir durch den Kopf, als ich nach unserer Alpen-Überquerung diese Packung auf der Straße liegen sehe:

2245110-u7waofpgdhg4-p1260037-medium.jpg

Sehr witzig...
RS: Nach der Aufnahme haben wir uns untergestellt, weil der Himmel sich "lösen" musste.
Wirklich, sehr witzig >: (

2245111-ykkbhlgwqkdk-p1410001-large.jpg

RS: Leutascher Ache - angenehmer Transferweg!

2245112-5ehy7j7kc0y8-p1410005-large.jpg

Hier gab es vermutlich eine Laufveranstaltung, oder es wurde eine vorbereitet. Der eh schon volle Wegweiser gerät nun an seine Grenzen:

2245113-v5bwa1imr681-p1410006-medium.jpg

Schnecke lässt sich aber nicht beirren! :daumen:

Weiter fahren und oben ankommen, um sich dann wieder einer dunklen Wolkenfront gegenüberstehen zu sehen... Wir kennen es nun zur Genüge.
Es geht also weiter in Richtung Mittenwald.
Auf dem Weg dorthin machen wir einen kleinen Abstecher zur Geisterklamm, den mir Schnecke gerne zeigen möchte...
Sehr beeindruckend:

2245114-c8qyxkpqyvqb-p1410007-large.jpg

Der Einstieg

2245115-3ud9sqb4ds32-p1410012-large.jpg

2245116-3l70vslvedeb-p1410014-large.jpg

2245117-6hxhgvtf5y1d-p1410016-large.jpg

Hochwasser ist auch hier ein Thema. Hätte mich ja schon interessiert wie das wirkt wenn es so hoch steht, auch wenn es zu Lasten anderer geht. :oops:

2245118-a447ut1qburr-p1260047-large.jpg

Mal ein "anderer Trail"

2245119-rosnez7i6qnq-p1410018-large.jpg

2245120-bsiwym7ja6n8-p1410019-large.jpg

2245123-jafxpym10ssd-p1260053-medium.jpg

Und plötzlich ward der kleine Kharma blödsinnig geworden...
Neee, das sieht man jetzt nicht, aber das sind die Augen eines, äh, Höhlentrolls?
RS: Das ist der Gahahahahaeiiiist der Klamm! Und er heulte gar schauerlich!

Die Besichtigung hat mir gut gefallen und ist eine tolle Abwechslung zur normalen Straßenfahrt. :daumen:
Nach der Tour fängt es wieder an zu regnen, also suchen wir uns Schutz in einem der kleinen Heiligenschreine(?), die an den Straßen stehen.
Wir packen unserer Stullen aus und ich bemerke beiläufig einen Porsche Camera an uns vorbei ziehen. Dann noch einen... drei...fünf...neun...hallo?...vierzehn...sechszehn! Scheint ein Treffen zu sein. Ich versuche erst gar nicht mir vorzustellen, wie viel Geld gerade an uns vorbei gezogen ist. Sooooo viele Bikes wären das:love::love:;)

2245124-tqhceyo66byb-p1260054-large.jpg

Ach, so eine kleine Pause ist nicht schlimm... RS: An der Höllkapelle... Nur noch ein paar Meter und wir sind im dritten Land für heute...

2245125-fmgzz4chk5t0-p1410026-large.jpg

Oh! Ich hatte "Luftunterstützung". Als ich diese beseitige, merke ich förmlich wie mein Rad schwerer wird... könnte aber auch die Erschöpfung sein. :P

Als der Regen dann nachlässt, fahren wir über Mittenwald bis Klais nach GP und zu unserem Auto. Das steht sogar noch da!

2245126-1fis2xp6zclw-p1410027-large.jpg

Iiiiiirgendwann fahr ich die Buckelwiesen mal runter!

2245127-8yvs2blwnirg-p1260059-large.jpg

2245128-6hgbs14003a6-p1260061-large.jpg

Ich hab da etwas im Auge: 'nen Abschiedstränchen
RS: Und wie man sieht, ist die Fahrbahn nass. Aber für uns scheint die Sonne. Tjaha, Glück muss man haben....

2245129-svu8a98ashen-p1410035-large.jpg

Man hört förmlich, wie sie uns auslachen:mad:

Tja, da sind wir wieder.
Und nu?
Unterkunft suchen...
Wie immer bleibt es spannend. Bei unserem Hostel vom letzten Mal erreicht gerade vor uns eine Schulklasse die Rezeption und besetzt alle übriggebliebenen Zimmer.
Mist!
Es gibt aber noch ein zweites Hostel, ein sogenanntes Sporthostel, dass wir dann versuchen und endlich auch aufgenommen werden.
Der Hostelier(?) - Concierge? - ist ein voll netter und lustiger. Wir bekommen ein 6-Bett-Zimmer, dass leider mit uns dann auch voll ist.
Wir kochen in der Gemeinschaftsküche, schreiben unsere Tagebücher und schauen uns den Wetterbericht an. Vielleicht kann man ja morgen noch eine Tour in der Nähe durchführen?
Die Wetterfee sagt: Nein!

2245131-2x280uuak58n-p1260063-large.jpg

"Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann" (Johanna von Koczian)
RS: Es gibt mal wieder Früchte des Meeres. Mit Nudeln. Und Tomatensoße. :cooking:

2245074-4uztn8hceasj-p1260067-medium.jpg

:rolleyes:

2245075-gidwho0uyb4l-p1260071-medium.jpg

Okay... Thats it, thats all! So endet unsere Tour wohl hier in GP frühzeitig. Schade.
Aber dafür haben wir uns dieses Mal nicht gefetzt. Ist ja auch etwas ;)
Außerdem waren es ja trotzdem so gut wie 12 Tage.

RS: Ja ja, die Zeit, sie ist so relativ... Wir sind nur neuneinhalb Tage gefahren... (+Einen Tag zwar in den Bergen verbracht, aber gar nicht gefahren...) Sooo kurz. Und ich wollt doch so, so, so gern ne andauernde Ablenkung von allem. :(

Und nu ab in die Falle, das letzte Mal in einem fremden Bett.
Das wird schöööön...

RS: Bitte noch nicht abschalten, es geht noch weiter!!!

Ich weiß ich bin etwas spät :D wie schon öfters mal, aber ich hab hier momentan so eine lahme Leitung :mad: da könntet ihr mir die Fotos auch einzeln mit der Post schicken :crash:

Bin jetzt grad mal bei der Similaunüberquerung gelandet :cool: Da war ich auch schon oben :hüpf: aber mit Steigeisen auf der Similaunspitze, da hatte es noch mehr Gletscher und Schnee und leider hatte mich damals ab dem Gipfel die Höhe so umgeworfen, dass wir schleunigst runter zur Martin-Busch-Hütte mußten. Ein kurzes Gastspiel da oben, die Höhe von 3000m und mehr ist nicht zu unterschätzen und mit dem Bike werd ich das auch nicht mehr in Angriff nehmen. Aber prima, dass ihr die Strecke so toll mit euren Fotos dokumentiert :daumen::daumen::daumen:

Euer Abstecher über die Geröllhalden :eek: meine Herrn, das war super gefährlich. Abends zu so später Stunde sollte man sich das im Voraus schon etwas genauer anschauen, der Hang zog sich ja oberhalb der Straße sehr steil hin. Zum Glück ist alles gut gegangen und das nächste Mal passiert einem sowas nicht mehr, gell ;)

Wie nicht anders zu erwarten, wieder mal ein sehr kurzweiliger, lebhafter Bericht mit traumhaft schönen und beeindruckenden Fotos! :daumen:Trotz des schlechten Wetters habt ihr jede Menge positive und nachhaltige Erlebnisse gehabt und weitere Erfahrungen gesammelt. Nun könnt ihr ja bald als tourenguides dort arbeiten. ;)
Vielen Dank für eure Mühe und die investierte Zeit für unsere Abendlektüre. :daumen:

LG, sprotte. :winken:

Danke für's mitnehmen, habe jede Zeile und all die tollen Bilder genossen.
Trotz des Regens hat man den Eindruck, dass Ihr das Beste aus der Tour gemacht habt.

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht!!!
Tolle, stimmungsvolle Fotos, sehr unterhaltsam geschrieben und immer mal nach rechts und links geschaut :daumen:
Ihr habt (trotz des miesen Wetters) was Schönes draus gemacht und bis zuletzt nicht die Hoffnung verloren :)
Bei eurem 4. Alpencross wird dafür dann von früh bis spät die Sonne scheinen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Die sachliche, detaillierte und kompromisslose Schilderung eurer grandiosen Abenteuerreise gespickt mit harten Fakten spiegelt den Charakter der beiden Protagonisten sehr gut wider.:aetsch: Knallhart und ohne Rücksicht wird das Tagesziel angegangen und zu Ende gebracht, da spielt nichts dem im Wege stehende eine Rolle.:daumen: Vor allem Du Kharma hättest ruhig ein bißchen mehr deine schlagsicke frei von der Leber kommentierende Art:hüpf:, die ich ja zu genüge kennenlerne dürfte und mir stets ein Lächeln ins Gesicht zauberte:), einbringen können. Aber ick freu ma auf einen neuen Versuch:anbet:!!! In diesem Sinne danke für die Bemühungen und die aufgebrachte Zeit für die Berichterstattung :dope:und auch wenn das Wetter manchmal nicht für epische Bilder gesorgt hat:heul:, für die visuelle Unterstützung des Geschriebenen. :winken:

Zurück