Downhillalex02
... fährt lieber runter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du laberst einen unsäglichen Müll und hast in Technischer Hinsicht nicht Ansatzweise eine Ahnung.
Lebst du noch?Tach zusammen,
Ich habe das mit den 222x70er mal ausprobiert. Mit Erfolg. Es passt. Jetzt müssten es vorne und hinten 180 sein. Erster Eindruck ist gut. Ausführlicher Test folgt im den nächsten Tagen.
Na dann los...
Erklärung bitte! Ich lerne gerne dazu
Wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest. Die Hauptsache ist doch die, seinen Geistigen Dünnschiss abgelassen.
Bei dir Hilft lernen gar nichts mehr mit solchen sinnlosen Kommentaren bist du mir schon häufig hier im SC Forum negativ aufgefallen.
Zu diesem Problem habe ich selbst keine Erklärung und dem entsprechend keinen Beitrag verfasst.
Also nix mit Anschlagen oder so? Fein.Ja...
Hatte den Vivid Air eingebaut. Hat wunderbar gepasst. Habe dann wieder auf den Float X2 gewechdelt. Meinen alten 63er verkauft und eine Nummer Länger gekauft. also auch 222x70.
Läuft super..
Da bin ich nicht ganz bei Dir.
Zumal sich deine Aussage widerspricht
Falls Du bzgl. meiner Person noch etwas zu sagen hast oder mir mal etwas erklären willst,einfach PN
Aktueller Stand zu meinem Problem:
Gewährleistungsanfrage von SC logischerweise abgelehnt. Anhand des Schadenbilds geht man von einer äußeren mechanischen Beschädigung aus, im konkreten (mündlich via Telefon gesagt) die Bremsscheibe. Damit war meiner Meinung nach zu rechnen.
Aber jetzt kommts... SC will im Crashreplacement (mündlich via Telefon) rund 900 Euro für den Hinterbau. Ein schriftliches Angebot erhalte ich erst sobald ich bei meinem Händler war. Das schaffe ich aber nicht vor Samstag.
Inoffiziell meinte der SC-Mitarbeiter aber auch dass es noch nicht schlimm sei, er mir aber offiziell von einer Weiterbenutzung abraten muss - logisch!
Seine Vermutung ist, starkes Fading der Scheiben. Ich soll eine Actioncam am Hinterbau befestigen und so den Schadenhergang dokumentieren. In Anbetracht dessen, dass die Bremse erst von der Garantieabwicklung gekommen ist sieht er da gute Chancen zumal SC bzw. der Distributor direkt mit Magura zusammen arbeitet.
Sobald ich mehr Informationen habe halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!
Gewährleistungsanfrage von SC logischerweise abgelehnt. Anhand des Schadenbilds geht man von einer äußeren mechanischen Beschädigung aus, im konkreten (mündlich via Telefon gesagt) die Bremsscheibe. Damit war meiner Meinung nach zu rechnen.
.....
Denke auch, dass da alles zusammenspielt, was sich verwinden kann. Nicht nur die Bremse. Und deshalb auch schwer, wie von @Marcel291 geraten, auf Strasse mit dünnem Blech vorsichtig reproduzierbar.Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Das ganze sieht einfach danach aus, als würde sich der Hinterbau/Nabe beim Fahren stark verwinden und dann kommt es zum Kontakt mit der Schwinge. Schrauben sind vielleicht fest, aber stimmt das Lagerspiel? Lässt sich der Hinterbau deutlich verwinden? Da wird Magura bestimmt nichts für können.
Die kleine Macke am Carbon kann man in einer Carbonwerkstatt reparieren lassen, da brauchts keine neue Schwinge. Kostet dann evtl. 150-200 Eur und man hat auch Garantie.
Also ich hatte an meinem alten Bike eine HS1 Bremsscheibe von Sram. Die wurde einmal so heiß, dass sie sich völlig verzogen hatte. Passierte aber erst nach längeren Bremsen und erst als das Rad zum stehen kam. Und mMn kein Fahrtwind die Scheibe kühlte. Zu diesem Zeitpunkt war es unmöglich das Rad zu drehen, da die Scheibe am Bremssattel steckenblieb. Hatte schon das Multitool in der Hand um die Scheibe zu demontieren als ich bemerkte dass sie wieder in die Ausgangssituation zurückgekehrt ist... D.h Bremsscheibe hatte keinen Schlag und lief wieder schleiffrei.
Aber jetzt kommts... SC will im Crashreplacement (mündlich via Telefon) rund 900 Euro für den Hinterbau. Ein schriftliches Angebot erhalte ich erst sobald ich bei meinem Händler war. Das schaffe ich aber nicht vor Samstag.
Inoffiziell meinte der SC-Mitarbeiter aber auch dass es noch nicht schlimm sei, er mir aber offiziell von einer Weiterbenutzung abraten muss - logisch!
Seine Vermutung ist, starkes Fading der Scheiben. Ich soll eine Actioncam am Hinterbau befestigen und so den Schadenhergang dokumentieren. In Anbetracht dessen, dass die Bremse erst von der Garantieabwicklung gekommen ist sieht er da gute Chancen zumal SC bzw. der Distributor direkt mit Magura zusammen arbeitet.
Sobald ich mehr Informationen habe halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!
vive_maria_89 ,probiere doch mal eine neue Bremsscheibe![]()
Aus RegensburgWoher bist du denn, evtl. kann mal ein versierter techniker drüber schauen.