Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Enduro etwas stärker bebremsen
Aktuell habe ich Guide RS (vo/hi 200mm) mit AirCon Belägen. Ich mag die Griff Ergo, jedoch reicht mir die Bremspower bei steilen Stücken nicht aus (95 kg).
Nun könnte ich natürlich auf die CODE RSC upgraden (R fällt aus, da kein Swinglink), aber ich finde die recht teuer. ca. 360 Euro + Entlüfter + Olive. Oder ich hole mir doch noch ne ne 2018er Magura MT7, für den selben Preis bekomme ich die Scheiben und Adapter dazu. Das Entlüftungskit habe ich.
Meine Gedanken / Bedenken sind noch folgende:
- Die CODE soll "nur" 15% mehr Power haben, wie sieht das im Vergleich zur kräftigen MT7 aus?
- Die CODE ist neu und hat bestimmt SRAM typisch irgendwelche Macken ... (Hypothese)
- Bei der MAGURA MT7 hatte ich in den älteren Baujahren immer mit Probleme bzgl. Druckpunkt / Dichtigkeit
- Der MAGURA Service ist für mich als Endkunde direkt & unkompliziert erreichbar, SRAM versteckt sich immer noch hinter Haftungsbedenken in Deutschland (Gleichstellung Fahrrad-PKW - Gesamtsystem verantwortlich bei Teiletausch)
- Hat jemand den Bike 12/17 Test wo die CODE gewonnen hat, warum hat sie gewonnen?
Danke für konstruktive Gedankenvorschläge. Andere Bremssysteme wie Shimano und co möchte ich, da für SRAM und Magura viel Zubehör vorhanden.
Grüße
MAster
ich würde gerne mein Enduro etwas stärker bebremsen
Aktuell habe ich Guide RS (vo/hi 200mm) mit AirCon Belägen. Ich mag die Griff Ergo, jedoch reicht mir die Bremspower bei steilen Stücken nicht aus (95 kg).
Nun könnte ich natürlich auf die CODE RSC upgraden (R fällt aus, da kein Swinglink), aber ich finde die recht teuer. ca. 360 Euro + Entlüfter + Olive. Oder ich hole mir doch noch ne ne 2018er Magura MT7, für den selben Preis bekomme ich die Scheiben und Adapter dazu. Das Entlüftungskit habe ich.
Meine Gedanken / Bedenken sind noch folgende:
- Die CODE soll "nur" 15% mehr Power haben, wie sieht das im Vergleich zur kräftigen MT7 aus?
- Die CODE ist neu und hat bestimmt SRAM typisch irgendwelche Macken ... (Hypothese)
- Bei der MAGURA MT7 hatte ich in den älteren Baujahren immer mit Probleme bzgl. Druckpunkt / Dichtigkeit
- Der MAGURA Service ist für mich als Endkunde direkt & unkompliziert erreichbar, SRAM versteckt sich immer noch hinter Haftungsbedenken in Deutschland (Gleichstellung Fahrrad-PKW - Gesamtsystem verantwortlich bei Teiletausch)
- Hat jemand den Bike 12/17 Test wo die CODE gewonnen hat, warum hat sie gewonnen?
Danke für konstruktive Gedankenvorschläge. Andere Bremssysteme wie Shimano und co möchte ich, da für SRAM und Magura viel Zubehör vorhanden.
Grüße
MAster