Rocky Mountain Vertex Thread

Wer kann mir denn sagen, wie der neue Rahmen aussieht? Schlicht schwarz oder schwarz mit roter Schrift? Eine ungefähre Beschreibung wäre schön, da ich gerade einen Intetessenten für mein aktuelles Bike habe, was ich allerdings nur verkaufen würde, wenn mir der neue Vertex Rahmen zusagt.

... das wurde hier doch bereits x-mal erwähnt - schwarz/ rot mit weißem Schriftzug. Schau dir das 2018 Element in der Topversion an und denk dir den Dämpfer weg, ... so in etwa ... - ein Bild wird's hier nicht geben, solange Rocky kein "grünes Licht" gibt ...
 
old- but gold

996A36F0-AE56-4425-94FA-091202FEE685.jpeg
 

Anhänge

  • 996A36F0-AE56-4425-94FA-091202FEE685.jpeg
    996A36F0-AE56-4425-94FA-091202FEE685.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 174
Es gibt ja den einen oder anderen, der den neuen Vertex Rahmen bestellt hat. Habe jetzt gehört, dass im Laufe des März das Teil kommt. Was habt ihr für Lieferdatum bzw. Monat bekommen?
 
Danke für die Auskunft. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich werde jetzt nochmal den Händler aufsuchen und versuchen, ein Bild zu erhaschen......
 
IMG_3864.JPG
IMG_3865.JPG
IMG_3866.jpg
IMG_0630.jpg
Und sobald es aufgebaut ist-Foto bitte-:)

... na klar, Boost-Nabe ist schon da, mal schauen was "meine Monteure" noch so brauchen - je nachdem dauerts e weng mit dem "KomplettBikeBild" ... - noch paar Impressionen vorab:

Ach so: Gewicht knapp 1.200g incl. Steckachse und Sattelklemme ~ kommt net ganz an's EpicHT ran - sieht aber dafür "more, more geiler aus" ...:winken:
 

Anhänge

  • IMG_3864.JPG
    IMG_3864.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_3865.JPG
    IMG_3865.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_3866.jpg
    IMG_3866.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 709874 Anhang anzeigen 709875 Anhang anzeigen 709876 Anhang anzeigen 709877

... na klar, Boost-Nabe ist schon da, mal schauen was "meine Monteure" noch so brauchen - je nachdem dauerts e weng mit dem "KomplettBikeBild" ... - noch paar Impressionen vorab:

Ach so: Gewicht knapp 1.200g incl. Steckachse und Sattelklemme ~ kommt net ganz an's EpicHT ran - sieht aber dafür "more, more geiler aus" ...:winken:
Hallo ist der Rahmen L oder M Wie groß bist du .Geo ist fast gleich wies Epic?
 
Hallo ist der Rahmen L oder M Wie groß bist du .Geo ist fast gleich wies Epic?

... Hallo, meiner ist in Größe "M" ~ ich bin 173cm - fahre seit 25 Jahren nur Hardtails in Rahmengröße M (Rocky, Specialized, Cannondale, Rotwild, Scott) & werde es auch weiter so machen, außer ich schrumpfe im Alter noch ein wenig.

Ich hatte mir einmal ein Vertex in Größe L gekauft, da es laut Körpermessung auch gepasst hätte, musste es aber nach zwei Wochen gg. eins in Größe M tauschen, da es mir überhaupt nicht passte. Ich fahre kaum technisch oder "verspielt"(CC), sondern eher gediegene Langstrecke (Wald, Weinberge, Forstwege, Asphalt, Schotter). Wöllte ich mehr Sprünge, trails, etc. einbauen, könnte ich bei meiner Größe sogar ein "S" fahren.

Was ich sagen will: meine Körpergröße passt je nachdem für S,M oder L - da kommt es am Ende auf den Fahrstil und die Vorlieben an.

Die Geometrie ähnelt der des Epic, das ist richtig, wobei ich die genauen Werte nicht im Kopf habe ...

Schöne Grüße, Micha ...
 
Sorrry, für mich enttäuschend. Gewicht wie der alte, Optik wie der alte, ungünstige Flaschenhalterpostion am Sitzrohr wie der alte, bleibt nur der Boost Standard und die schöne Lackierung.
 
Achja. Tolle Lackierungen hat es ja. Fährt sich auch bestimmt wieder geil und vermittelt gleich das übliche wonnige Gefühl beim draufsitzen.
Aber technisch haut es mich nicht vom Hocker. Warum nicht endlich mal ein richtiges Race Hardtail? inkl. schlankem Gewicht? Warum Plus kompatibel?

Wollte eigentlich mein Giant XTC Rahmen tauschen gegen den neuen Vertex. Aber das lohnt sich nicht wirklich.

/@ Über mir
Genau mein Gedanke.
 
Zurück
Oben Unten