Alternativen zu Amazon!?

Anzeige

Re: Alternativen zu Amazon!?
Stimmt, sollen das Politiker all das übernehmen, dafür sind sie ja da. Gute Idee !
Die sind für die Gesetze zuständig, die es amazon ermöglichen LEGAL Steuern zu sparen!
Und genau da liegt das Problem! Nicht im Verhalten der Kunden! Solange es politisch gewünscht ist das international agierende Unternehmen so am Steuerzahlen vorbei kommen wird sich das Problem nicht lösen, einzigste Lösung ist also du gehst in die Politik und änderst das! Viel Spass dabei!

Die sind für die Gesetze zuständig, die es amazon ermöglichen LEGAL Steuern zu sparen!
Und genau da liegt das Problem! Nicht im Verhalten der Kunden! Solange es politisch gewünscht ist das international agierende Unternehmen so am Steuerzahlen vorbei kommen wird sich das Problem nicht lösen, einzigste Lösung ist also du gehst in die Politik und änderst das! Viel Spass dabei!
Was tun, wenn man zB CDU oder SPD gewählt hat?
Weil viele deren Ansichten und Ansinnen einem gefallen und man diese für gut befunden hat.

Und trotzdem ist man vielleicht mit der Steuerpolitik (der CDU, von Schäuble, der Großen Koalition) nicht zufrieden.
Also was tun? Achsel zucken, weil, man hätte ja CDU oder SPD gewählt, und damit auch deren Steuerpolitik.

Und was ist mit Luxemburg, Belgien und Irland? Wo die Steuerpolitik dieser Länder die ganz großen Unternehmen nachweislich fördert.
Auch hier wieder mit den Achseln zucken, man habe ja, wiederum CDU/SPD gewählt, welche wiederum Kommissäre, Parlamentarier etc nach Brüssel entsenden...?

Die "Was ist..." können wir endlos ziehen... Was ist Nestle... Was ist die US of A, Was ist Kellogs usw. usf.

Ich finde das geaffe hier wegen Amazon absolut lächerlich.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es in dieser Diskussion, zum großen Teil, sachlich und konstruktiv zugeht.
Dass es immer wieder ein paar Ausrutscher oder Störenfriede bzw besonders unoriginell verhaltensauffällige Zeitgenossen gibt, liegt wohl in der Natur der Sache bzw einer Online Diskussion.

Und normalerweise sollte man auf so Aussagen wie
Was ist Amazon?
oder ein/dein
"geaffe",
über eine, nochmals, im Großen und Ganzen vernünftige sachliche, Diskussion,
eigentlich keine Worte verlieren und tunlichst nicht Antworten.

Ich tue es trotzdem, weil ich nach wie vor glaube, dass man seine Meinung, sei es positiv oder sei es negativ, sagen soll.
Ich muß mich damit nicht identifizieren, ich muß sie nicht gut heißen, ich muß sie nicht verstehen, aber ich kann sie akzeptieren und mich mit ihnen trotzdem "austauschen".

Da machen mir andere Meinungen, Ansichten und Aussagen weniger aus, als so Nullaussagen oder Ausssagen, die einzig und allein dazu dienen, die Diskussion abzuwürden bzw zu Ende zu bringen, Stichwort Troll(e), Störenfriede, etc.

Daher sollte man so Aussagen, wie Was ist Amazon?, "dieses geaffe hier" oder ganz allgemein
noocelo Aussagen, das zu kommen lassen, was sie verdient haben: Nicht einmal ignorieren.

....
noocelo Aussagen, das zu kommen lassen, was sie verdient haben: Nicht einmal ignorieren.

Es fing doch sehr erfolgsversprechend an, bis Agrumente für Amazon ausgehen und nur noch "ich lasse mir mein Kaufverhalten nicht ändern" in den Vordergrund geschoben wird. Und dank noocelo ist es nun jedem klar, dass Onanieren und MILFs wesentliche Bestandteile einer lebendigen (Stammtisch)Diskussion gehören :p

PS. Und dank Ecosia weiss ich nun was Tinder ist :D

Es fing doch sehr erfolgsversprechend an, bis Agrumente für Amazon ausgehen und nur noch "ich lasse mir mein Kaufverhalten nicht ändern" in den Vordergrund geschoben wird. Und dank noocelo ist es nun jedem klar, dass Onanieren und MILFs wesentliche Bestandteile einer lebendigen (Stammtisch)Diskussion gehören :p

PS. Und dank Ecosia weiss ich nun was Tinder ist :D

Sacht er und betet gebetsmühlenartig unfundierte Floskeln hinunter.

Aber ist nicht schlimm, wenn man nicht weiß was Tinder ist, erklärt sich die Unentspanntheit.
:winken:

Und genau da liegt das Problem! Nicht im Verhalten der Kunden!
korrekt! es liegt im verhalten des souverän, welcher keine verantwortung tragen möchte und deshalb sein stimme ab gibt und generalvollmachten erteilt.
ja, ist extrem unbequem und führt unweigerlich hierhin:
Henry Ford schrieb:
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

man merkt immer sofort wann ferien sind.....

na jungs, immer noch am rumpalavern? :blah:

wer so wenig differenziert, offensichtliches ignoriert und sich wiederholt köstlich blamiert – der unterhält mich vorzüglich und wird daher mit nachdruck gebeten, seine buchstabensuppe weiterhin aus dem hirn köppchen hier ins forum zu kippen.

ich stock' in der zwischenzeit mein amazon-anteil im depot weiter auf.

peace out! :love:

Wer liest und sich bildet ist im Vorteil. Es gibt so vieles, das gegen Amazon spricht. Unzählige Artikel, Berichte, Dokus usw. dokumentieren diesen Konzern. Das kleinste Übel ist die Steuerbefreiung. Man muss schon mit einer Augenbinde unterwegs sein um von dem nichts mitbekommen zu haben.

Es macht wenig Sinn sich hier in endlosen Diskussionen zu verlieren, vor allem wenn das / die Gegenüber nicht gewillt sind zugängliche Informationen abzurufen. Es ist halt so, dass Menschen sich gerne selbst auf die Schulter klopfen und ihre unvorteilhaften Handlungen, seien es marginale oder fatale, am Ende zu beweihräuchern. Psychologischer Selbstschutz und Psychohygiene.

Amazon hat bereits heute in der USA eine Monopolstellung im Onlinemarkt und ist dabei das Revier in Europa auszuweiten. Die Folgen davon sind für viele Detaillisten (Bikeshops, Buchhandlungen, Elektronik...) negativ spürbar und es wird arger. Amazon krallt sich so ein Geschäft nach dem anderen, welches unter der künstlich tiefen Preisgestaltung aufgeben muss. Ziel von Monopolisten sind dem Kunden nicht tiefe Preise anzubieten, nur vorübergehend, sondern langfristig möglichst hohe und dies durch die vorhergehende Elimination der kleinen bis grossen Konkurrenz. Dieser Prozess ist in vollem Gange, destruktiv und penetrant wie ein Tumor wird zerstört zum eigenen Vorteil, mit dem Ziel den Onlinehandel in der westlichen Hemisphäre zu kontrollieren und dominieren.
Geiz ist nicht geil sondern dumm!

Die Arbeitsbedingungen bei Amazon suchen seinesgleichen und dies von oberster Direktion bis runter zum Fussvolk. Respektlos, unmoralisch, ethisch bedenklich, gesetzeswidrig, erschöpfend sind alles passende Begriffe. Jeff Bezos ist ein charakteristischer Egomane, wie aus dem Lexikon beschrieben, ich würde meinen gar gefährlich für die Gesellschaft.

In der Schweiz bezahlen wir bekanntlich für Produkte mehr als das Ausland. Der wahre Grund dafür ist eine Duopolsituation zweier Detaillisten, welche sich mittlerweile >84% vom Kuchen teilen, es sind nicht der Standort oder der Lohn, wie so gerne für die wenig gebildeten deklariert. Nur in einem solchem Kontext werden "ungerechte" Preise flächendeckend realisierbar.

Ich werde mich zum Thema nicht mehr äussern. Als Ratschlag empfehle ich: macht die Augen auf, nutzt Informationen und euer eigenes Hirn.

nach 50 Minuten haben wir ein paar Artikel ausgewählt, die vermutlich sinnvoll waren. 50 Minuten! Wenn man bedenkt, was für Stundensätze hier beim Kunden angesetzt werden...
also wer 50 Minuten benötigt, um bei Amazon
kleiner Kochtopf, Nudelsieb, Müslischüsseln, Pfannenwender + Kochlöffel, Mikrowellenhaube...
zu bestellen, der dürfte seinen Kunden genau gar nix berechnen....

Wer liest und sich bildet ist im Vorteil. Es gibt so vieles, das gegen Amazon spricht. Unzählige Artikel, Berichte, Dokus usw. dokumentieren diesen Konzern. Das kleinste Übel ist die Steuerbefreiung. Man muss schon mit einer Augenbinde unterwegs sein um von dem nichts mitbekommen zu haben.

Es macht wenig Sinn sich hier in endlosen Diskussionen zu verlieren, vor allem wenn das / die Gegenüber nicht gewillt sind zugängliche Informationen abzurufen. Es ist halt so, dass Menschen sich gerne selbst auf die Schulter klopfen und ihre unvorteilhaften Handlungen, seien es marginale oder fatale, am Ende zu beweihräuchern. Psychologischer Selbstschutz und Psychohygiene.

Amazon hat bereits heute in der USA eine Monopolstellung im Onlinemarkt und ist dabei das Revier in Europa auszuweiten. Die Folgen davon sind für viele Detaillisten (Bikeshops, Buchhandlungen, Elektronik...) negativ spürbar und es wird arger. Amazon krallt sich so ein Geschäft nach dem anderen, welches unter der künstlich tiefen Preisgestaltung aufgeben muss. Ziel von Monopolisten sind dem Kunden nicht tiefe Preise anzubieten, nur vorübergehend, sondern langfristig möglichst hohe und dies durch die vorhergehende Elimination der kleinen bis grossen Konkurrenz. Dieser Prozess ist in vollem Gange, destruktiv und penetrant wie ein Tumor wird zerstört zum eigenen Vorteil, mit dem Ziel den Onlinehandel in der westlichen Hemisphäre zu kontrollieren und dominieren.
Geiz ist nicht geil sondern dumm!

Die Arbeitsbedingungen bei Amazon suchen seinesgleichen und dies von oberster Direktion bis runter zum Fussvolk. Respektlos, unmoralisch, ethisch bedenklich, gesetzeswidrig, erschöpfend sind alles passende Begriffe. Jeff Bezos ist ein charakteristischer Egomane, wie aus dem Lexikon beschrieben, ich würde meinen gar gefährlich für die Gesellschaft.

In der Schweiz bezahlen wir bekanntlich für Produkte mehr als das Ausland. Der wahre Grund dafür ist eine Duopolsituation zweier Detaillisten, welche sich mittlerweile >84% vom Kuchen teilen, es sind nicht der Standort oder der Lohn, wie so gerne für die wenig gebildeten deklariert. Nur in einem solchem Kontext werden "ungerechte" Preise flächendeckend realisierbar.

Ich werde mich zum Thema nicht mehr äussern. Als Ratschlag empfehle ich: macht die Augen auf, nutzt Informationen und euer eigenes Hirn.
Uns @evil hat das mal eingängiger (fiiiiiix oida!) und mit einem Satz formuliert, wurde aber Recht schnell gaylöscht :ka:

mal bitte kurz Hand heben, wer gezwungen wird, irgendwo zu arbeiten, wo ihr/ihm die Bedingungen nicht passen...

aha. Dachte ich mir.

Gutes Gefühl dort zu bestellen.
Mal wieder mindestens zwei Jobs gesichert.
ama.jpg

Anhänge

• ama.jpg
    ama.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 60
mal bitte kurz Hand heben, wer gezwungen wird, irgendwo zu arbeiten, wo ihr/ihm die Bedingungen nicht passen...

aha. Dachte ich mir.

Na, ganz sooo einfach ist es nun auch wieder nicht. Theoretisch kannste es dir aussuchen, praktisch bist du doch aber froh ein paar Kröten mehr als HartzIV zu verdienen, wenn sich die Möglichkeit bietet, damit du dir den neuen 56 Zoll 4k curved TV endlich kaufen kannst.

Wieso rufst du immer nach den anderen? Eigeninitiative, Zivilcourage ist nicht so deins, oder?
Dafür war man ja neun bis zehn Schuljahre lang der unangefochtene Held und Macker in der letzten Reihe :anbet:.
Man kann halt nicht alles haben... :rolleyes: .
Ach, komm… so oberflächlich muss man das nicht sehen. Es gibt auch genug Leute, die durch das soziale Umfeld einfach kaum Chancen haben. Kann nicht jeder die Tochter/der Sohn von Akademikern sein.
Gutes Gefühl dort zu bestellen.
Mal wieder mindestens zwei Jobs gesichert.
Anhang anzeigen 710105
Coolness durch Ignoranz? Echt jetzt?

Zurück