Die "Was ist..." können wir endlos ziehen... Was ist Nestle... Was ist die US of A, Was ist Kellogs usw. usf.
Ich finde das geaffe hier wegen Amazon absolut lächerlich.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es in dieser Diskussion, zum großen Teil, sachlich und konstruktiv zugeht.
Dass es immer wieder ein paar Ausrutscher oder Störenfriede bzw besonders unoriginell verhaltensauffällige Zeitgenossen gibt, liegt wohl in der Natur der Sache bzw einer Online Diskussion.
Und normalerweise sollte man auf so Aussagen wie
Was ist Amazon?
oder ein/dein
"geaffe",
über eine, nochmals, im Großen und Ganzen vernünftige sachliche, Diskussion,
eigentlich keine Worte verlieren und tunlichst nicht Antworten.
Ich tue es trotzdem, weil ich nach wie vor glaube, dass man seine Meinung, sei es positiv oder sei es negativ, sagen soll.
Ich muß mich damit nicht identifizieren, ich muß sie nicht gut heißen, ich muß sie nicht verstehen, aber ich kann sie akzeptieren und mich mit ihnen trotzdem "austauschen".
Da machen mir andere Meinungen, Ansichten und Aussagen weniger aus, als so Nullaussagen oder Ausssagen, die einzig und allein dazu dienen, die Diskussion abzuwürden bzw zu Ende zu bringen, Stichwort Troll(e), Störenfriede, etc.
Daher sollte man so Aussagen, wie
Was ist Amazon?, "dieses geaffe hier" oder ganz allgemein
noocelo Aussagen, das zu kommen lassen, was sie verdient haben: Nicht einmal ignorieren.