Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt ja nicht was da noch alles aus dem Rucksack kamnoch besser aus.

Samstag - Fahrtechnik Basic - Advanced
Nächstes Wochenende hat's gutes Wetter, genau richtig für das erste Frühlings-Fahrtechnik-Training nach dem Schnee.![]()
Wir radeln ca. 400Hm bergauf, suchen uns eine ruhige Location und üben die grundlegende Fahrtechnik-Elemente.
Anschließend surfen wir den ersten leichten Trail hinunter, auf dem wir die Basics gleich anwenden können.
Weiter unten finden wir anspruchsvollere Passagen mit Kehren, höheren Stufen und Steilabfahrten.
Auf einer kleinen Trailabfahrt trainieren wir mehrere Spitzkehren (ohne Hinterrad versetzten).
DIMB Scouts/Guides der IG sind ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!
Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer
Handy-Nummer per PN
Teilnehmer nur DIMB-Mitglieder
Anfahrt 82490 Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant
Datum/Startzeit Samstag 14.04.2017 13:00h
Wetterbedingungen Wolken/Sonne +20°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%
Zeitdauer ca. 3,5h
Strecke ca. 18km
Höhenmeter ^ v ca. 450Hm
Kondition leicht
Level leicht-mittel (Anfänger - Fortgeschrittene)
Fahrtechnik Basic
Bike-Position - Balance - Blick - Bremsen - Richtungswechsel - Kurve - Absteigen bergab/bergauf
Fahrtechnik Advanced
Spitzkehren - Vorderrad anheben - höhere Stufen - Steilabfahrten
Risiko R1 gering
Bike CC - Touren- All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine Elektro-Fahrräder! griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Kleingeld
für Fahrtechnik-Session zusätzlich Flatpedale + absenkbarer Sattel + leichte Protektoren (Arme + Beine) + Lernspass![]()
Einkehr danach in Farchant möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung Eintrag im Last Minute Biking!
PS Bei schlechtem Wetter findet das Event am Sonntag 15.04 statt, ggf. eine Woche später.
Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
Samstag - Fahrtechnik Basic - Advanced
!
Kann ich ja für dich doubeln, musst dann halt bei meiner Schulter einspringendass ich wohl meine Karriere als Schienbein-Modell ad Acta legen muss

Dank an Birgit & Roland: ICH KOMME WIEDER!![]()

Dann hoffentlich an einem Tag, an dem ich nicht wieder für ein paar Kugeln Eis das Rennradl durch halb Bayern trete![]()

Oder gleich mit Klickpedalen fahren, Patrick!
Fahrtechnik-Skills wie Bunny Hop, Hinterrad-Umsetzen etc. werden immer mit Flat geübt!!!!Oder gleich mit Klickpedalen fahren, Patrick!
ja, ja, wer den Spott hat muss nicht mehr für den Schaden sorgen...

Wusste gar nicht, dass sich das ausschließtWer schön sein will oder gut Mountainbiken möchte

Kann ich mir jetzt grad gar nichts drunter vorstellen...In dem Trail von Drössling nach Seefeld runter