Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Dies ist ein Forum. Jeder darf seine Meinung äußern. Diese muss nicht empirisch begründet werden.
Klar zielt Werbung und Marketing darauf ab, Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Geld aus der Tasche ziehen klingt auch sehr negativ. Denkt einfach mal daran wie viele Arbeitsplätze davon abhängen ??. Vielleicht auch mein eigener. ?
Das die Räder gut sind wurde niemals bestritten..... Es geht um die Außendarstellung einer Marke.
Das oft gehörte Argument die gewissenhafte Pflege einer Homepage kostet zuviel Zeit und Geld kann nicht akzeptiert werden.
Gerade wenn man ein individuelles Produkt anbietet......und hier wurden einfach dramatische Fehler gemacht. Basta...
Verständlich das vielen die Kommentare ziemlich auf den S...gehen.
Überleben aber kann die Marke nur durch das Neukundengeschäft....Und ob dies funktioniert so ....??
Warum meldet sich von den Bionicon Leuten mal keiner hier im Forum....??
Trotzdem schönen Bike - Sonntag allen....
 
Dass man mit Bionicon Fahrrädern gut Fahrrad fahren kann wird ja von niemandem bestritten. Dass Bionicon sich nicht um (Neu)kunden bemüht wird kritisiert.
Ich behaupte mal darüber hinaus, dass der Weggang von Sacki sehr schmerzhaft für Bionicon ist. Er hatte als letzter noch Kundenpflege betrieben und war eine rührige Seele. Was gibt's denn von Bionicon noch ausser dem rEvo? Keine Kettenblätter, keinen E-Antrieb fürs Tretlager, keine Doppelbrücke, keine Dämpferextras, keine Tipps und technische Weiterbildung im Forum hier, kein Tyke.........

Ich habe nichts dagegen wenn Bionicon wie ein Phönix aus der Asche zu neuer Größe wieder aufersteht. Aber da mir der Glaube fehlt bin ich anderweitig unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzten Montag, also genau vor einer Woche, per Mail bei Bionicon nachgefragt, wie hoch die Frachtkosten in die Schweiz sind. Habe bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich glaube die wollen gar nichts verkaufen, eventuell können Sie auch nicht... ?
 
Habe letzten Montag, also genau vor einer Woche, per Mail bei Bionicon nachgefragt, wie hoch die Frachtkosten in die Schweiz sind. Habe bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich glaube die wollen gar nichts verkaufen, eventuell können Sie auch nicht... ?
Du solltest anrufen, das funzt super!
 
Nehmen wir an, es schrauben zwei Mann die rEVOs zusammen, dann bleibt eventuell nicht mehr viel Zeit die Mails zu beantworten.

Aber dann würde jeder die Situation verstehen, aber nur wenn offen kommuniziert wird.
Zum Beispiel auf der Homepage: "Sorry für eventuelle Wartezeiten, wir sind im Moment unterbesetzt, geben aber unser Bestes."
Wäre doch ein Anfang. Natürlich vorausgesetzt, dass das auch der Grund für das Chaos ist.:ka:
Ich hoffe trotz allen Widrigkeiten, dass die Jungs die Kurve kriegen.:daumen:
 
Aber dann würde jeder die Situation verstehen, aber nur wenn offen kommuniziert wird.
Zum Beispiel auf der Homepage: "Sorry für eventuelle Wartezeiten, wir sind im Moment unterbesetzt, geben aber unser Bestes."
Wäre doch ein Anfang. Natürlich vorausgesetzt, dass das auch der Grund für das Chaos ist.:ka:
Ich hoffe trotz allen Widrigkeiten, dass die Jungs die Kurve kriegen.:daumen:

Auf der Hompage und FB wurde seit Ewigkeiten und trotz Hinweisen von verschiedenen Seiten nix geändert.

Wir haben vorher Marketing und Onlineauftritt etc. kritisiert.

MSA beweist, dass man alles steigern kann.
 
Hallo zusammen,
ich hab kein Bionicon und werde auch keins haben. Hoffe ich darf hier trotzdem meine Meinung kundgeben, die mir hoffentlich keiner übel nimmt.
Die ganze Diskussion kommt mir (als alten Fusion-Fahrer) nur ziemlich bekannnt vor. Auch bei Fusion war die Homepage schon immer ein Graus, die Kommunikation kaum bis nicht vorhanden und zu allem Übel brachen viele Fusions auch gerne mal an der Schwinge. Von der Organisation von dem Laden ganz zu schweigen. Aber ich sehe (bis auf die gebrochenen Rahmen) wirklich viiiiele Parallelen zu Fusion.
Ich fand die alten Bionicons immer geil. Das alte Edison, Ironwood, Supershuttel und Co. waren tolle Bikes. Bionicon hatte mit seiner Doppelbrückengabel und dem Bionicon-System ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Jetzt sehen die Bikes aus wie viele andere auch. Dann noch die Kommunikations-Problematik, erst Direktversand - dann wieder Händler .... meiner Meinung nach kein gutes Omen.
Ich wünschte, ich würde mich irren. Aber ich habe die gleiche Befürchtung wie viele andere hier.
 
Kann man dieses Thema nicht endlich schließen? Ich finde die Beiträge führen hier zu nichts mehr.
Ich darf mal die letzten 73 Seiten zusammen fassen: Ja, Bionicon baut tolle Bikes, hat aber den Kundenkontakt verloren und macht schlechtes Marketing auf allen Kanälen. Schade, aber sehe ich zwischenzeitlich auch so. Nur hilft das niemandem weiter.
Dann lese ich doch lieber einen Thread mit der Überschrift "News" und freue mich alle 10 Jahre auch ECHTE Neuigkeiten.

Also Bitte Admins: Schließt das Thema!
 
Nehmen wir an, es schrauben zwei Mann die rEVOs zusammen, dann bleibt eventuell nicht mehr viel Zeit die Mails zu beantworten.
Zum telefonieren habens ja auch zeit ;)
Kann man dieses Thema nicht endlich schließen? Ich finde die Beiträge führen hier zu nichts mehr.
Ich darf mal die letzten 73 Seiten zusammen fassen: Ja, Bionicon baut tolle Bikes, hat aber den Kundenkontakt verloren und macht schlechtes Marketing auf allen Kanälen. Schade, aber sehe ich zwischenzeitlich auch so. Nur hilft das niemandem weiter.
Dann lese ich doch lieber einen Thread mit der Überschrift "News" und freue mich alle 10 Jahre auch ECHTE Neuigkeiten.

Also Bitte Admins: Schließt das Thema!
abo beenden ;)
 
Oha, das kommt unerwartet, tut mir leid für die Leute von Bionicon, hoffe die Firma schaffts irgendwie und die Bikes sind in Zukunft noch auf den Trails zu sehen..

Weiß jemand wie es um Ersatzteile für die DA und dem edison Evo Rahmen bestellt ist habe auf der HP nichts gefunden...
Heißt das jetzt ich sollte das Bike verkaufen? (rhetorische Frage, vorher fahre ichs zu klump! :D)
Wäre aber cool wenn ein minimaler Service oder zumindest die Teile vorhanden wären
:confused:, danke!

... Ich glaub dann kann man den Thread auch ruhen lassen bis es News gibt ;)

Viel Spaß auf den Trails euch allen!
 
Ist ja kein Wunder dass aus Weiden keine Antwort kommt. Heute auf der aktuellen Bionicon Homepage entdeckt:

" an unserem Hauptsitz am Tegernsee "
 
Ist ja kein Wunder dass aus Weiden keine Antwort kommt. Heute auf der aktuellen Bionicon Homepage entdeckt:

" an unserem Hauptsitz am Tegernsee "

auf der homepage steht nichts dergleichen.

Sorry, was soll das andauernde, hirnlose rumgebashe :mad:

ich bekomme Antworten auf Emails
ich bekomme Teile
ich kann dort anrufen und kriege Antworten auf Fragen

also, wo ist Euer Problem ?

könnt Ihr nur noch facebook (was ja wohl btw boykottiert gehört !!!) ???!
 
Facebook habe ich nicht (mehr). Deshalb lese ich Homepages. Und da steht mehrfach was vom Tegernsee. Schau mal zB bei ^Team^ nach.
Wenn du weiterhin Support und Teile erhältst, dann freut mich das für dich. :daumen: Dann funktioniert das offensichtlich besser als "Firmenauftritt".
 
Zurück
Oben Unten