Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hausi78

    hausi78 Bike...

    Dabei seit
    02/2004
    Hallo Jungs, habe immer noch nichts gehört auf meine Mailanfrage. Wenn man als Geschäft eine Email Adresse publiziert sollte diese auch bewirtschaftet werden. Aber egal, mein Reed steht jetzt beim Nachbarn und in meinem Keller ein Santa Cruz Hightower C.
    Ende Saison brauche ich kein neues Bike mehr, ich will jetzt auf die Trails! :winken:
    Schaue aber sicher immer mal wieder hier rein und wenn ich doch noch Antwort von Bionicon erhalte, werde ich mich melden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    +1.
    Mein Reed steht jetzt auch woanders, dafür ist jetzt ein Intense Carbine im Einsatz.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. jambo

    jambo

    Dabei seit
    09/2005
    Hallo Leute,

    Der Bioniconladen ist ausgeräumt am Tegernsee - da ist keiner mehr da, also nicht wundern wenn
    keiner ans Telefon geht.

    Schade ....
    Grüße
     
  5. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    Sind sie - die Firma - jetzt nicht in Weiden? Oder meinst Du das Radgeschäft mit den Testrädern? Aber angerufen hat man doch immer in der Firma Bionicon.
     
  6. Ich habe bionicon wegen dem 29er geschrieben ob es schon am testival im Trailcenter Rabenberg zu testen sein wird. Prompte Antwort.
    Leider wird es noch nicht zum testen sein. Aber es scheint so als ob die Jungs wieder am Tagesgeschäft teilnehmen :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. bionicon sitzt jetzt in weiden, direkt bei msa, die das ganze managen.......

    MSA Motor Sport Accessoires GmbH
    Am Forst 17 b
    D-92637 Weiden

    http://www.msa-germany.de/

    das ist keine kleine klitsche, da ist power vorhanden.............
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Fanatic3001

    Fanatic3001 Do it your way

    Dabei seit
    02/2015
    FB Seite wurde jetzt aktualisiert. 6B0DD3D7-4444-48B8-9756-2CA05B6EDF2E.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. TimB

    TimB

    Dabei seit
    06/2009
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Fanatic3001

    Fanatic3001 Do it your way

    Dabei seit
    02/2015
    Dann versteh ich aber nicht, warum @Sackmann@Sackmann sich nie geäußert hat.

    Die Pressemitteilung lest sich ja mehr als positiv. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit dem Engine mit ClimbAir
     
  11. Haste die Pressemitteilugn gelesen? - Sacki arbeitet jetzt freiberuflich für Bionicon. Er ist nicht Angestellter und nicht Inhaber. Da würde ich mich auch zurückhalten.
     
  12. TimB

    TimB

    Dabei seit
    06/2009
    Jetzt gehts ab...
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Fanatic3001

    Fanatic3001 Do it your way

    Dabei seit
    02/2015
    Freiberuflich ist klar. Schon gelesen. Aber d.h. nicht auf Kriegsfuß, wie der ein oder andere schon vermutet hat. Von daher wäre ein klärendes Wort schön möglich gewesen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Vom D-Vertrieb zur Übernahme: MSA schluckt Bionicon
    08.05.2018
    [​IMG]
    Auf der Eurobike 2016 war die MTB-Nischenmarke Bionicon vom Tegernsee erstmals am Stand von Trenoli-Macher Motor Sport Accessoires GmbH (MSA) zu sehen. Damals hatte der Anbieter aus Weiden in der Oberpfalz – neben der eigenen E-Bike-Marke Trenoli im Fahrradbereich noch mit dem Deutschand- und Österreich-Vertrieb der Faltrad-Marke Strida von Taiwan-Produzent Ming Cycle im Markt – den D-Vertrieb von Bionicon übernommen und die Marke von ihrem Direktvertrieb nach einer Übergangsphase wieder in die Hände des serviceorientierten Fachhandels gelegt. Jetzt gibt MSA bekannt, die Marken- und Vertriebsrechte sowie alle Patente der Marke Bionicon für den europäischen Markt übernommen zu haben. Zudem wurde die Bionicon-Zentrale von Rottach-Weissach am Tegernsee nach Weiden in die Oberpfalz verlegt.

    Somit würden die bisher schon partnerschaftlich arbeitenden Unternehmen zu einer Firmengruppe zusammen. Heißt auch, dass Bionicon das aktuelle Fahrrad-Portfolio von MSA – einem führenden Komplettanbieter in Sachen Zweirad - ideal ergänzt. Neben seinem Fahrradsegment mit Bionicon, Strida und Trenoli lenken die Weidener den Vertrieb der Motorroller- und Motorrad-Marken Kymco, Quadro, Hyosung und F.B Mondial sowie die Zubehörmarke Speeds und die Helmmarke Peakstream.
    Mit Blick auf den Bionicon-Umzug in das oberpfälzische Weiden – dort befindet sich die Bionicon-Zentrale nur ein paar Kilometer nördlich der MSA-Zentrale - betont der Abieter, dass die Wurzeln der MTB-Marke weiterhin bewusst am Tegernsee gehalten werden. »Ein wichtiger Ort für die Testfahrten mit Bionicons-Neuentwicklungen bleibt aber nach wie vor die Gegend um den Tegernsee, deshalb heißt es auch weiterhin ‚[email protected](link sends e-mail) Alps’«, heißt es aus der MSA-Zentrale.
    »Bionicon wird eine wichtige Säule in unserem Gesamtportfolio und stärkt unseren Bike-Bereich mit absolut hochwertigen Premium-Mountainbikes, die mit innovativer Fahrwerkstechnik beeindrucken. Nachdem wir mit Trenoli den Elektrofahrradmarkt vorwiegend im City-, Trekking- und Tourensegment bedienen, ergänzt Bionicon unsere Produktpalette ideal im sportlichen Bereich. Unser Ziel ist es, für Bionicon ein komplettes Sortiment sportlicher Fahrräder mit Schwerpunkt MTB aufzubauen. Zusammen als Team können wir die Zukunft der Marke Bionicon und die Versorgung des gesamten deutschen Marktes mit Bionicon-Bikes über Fachhändler sicherstellen«, erklärt MSA-Gechäftsführer Gerald Federl.
    Durch die Übernahme sichert die MSA GmbH übrigens auch den Verbleib der beliebten Mountainbike-Marke und ihrer Mitarbeiter in Bayern »und bündelt die Kompetenzen beider Unternehmen an einem einzigen Standort.«
    Die jungen, führenden Köpfe von Bionicon seien weiterhin in verantwortungsvoller Position an Bord. Bionicon-Prokurist Rene Schulz ist bei MSA für die Bereiche Export und Service der Marke Bionicon zuständig. Sebastian Schubart betreut die Bionicon-Produkte weiterhin im Bereich Product Management & Purchasing. Der Dritte im Bunde – Bionicon-Ingenieur Stefan Sack - bleibt langfristig als freiberuflicher Mitarbeiter für die Entwicklung der Kinematik und Full-Suspension der Bikes tätig.
    Für alle Fragen zu den Bionicon Bikes stünden die Mitarbeiter der MSA GmbH/Bionicon mit ihrem MTB Know-how jederzeit gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zu MSA über www.msa-germany.de sowie über Bionicon über www.bionicon.de.
     
  15. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    VELO Hamburg 2018!
    Nachdem BIONICON etliche Monate im Voraus bereits angekündigt hatte bei dieser Messe zugegen zu sein und auch die telefonische Rücksprache ergeben hat, dass BIONICON das rote rEVO in meiner favorisierten Größe dabei haben wollte, haben wir uns auf den Weg in die Hansestadt gemacht. 20180526_122048.
    Dort angekommen haben wir uns auch nochmal versichert, den gewünschten Hersteller schnellstmöglich zu finden. 20180526_122103.
    Und hier nochmals auf der Tafel am Eingang.
    Screenshot_2018-05-26-12-37-37.
    Zu sehen gab es dann allerdings nur diese Firma, die mit einem MTB in vorderster Reihe mit einer falsch herum montierten Gabel für etwas Heiterkeit sorgte.
    Screenshot_2018-05-26-12-45-05-1.
    Und diesen FB Eintrag:
    Screenshot_2018-05-26-11-18-36-1.
    BIONICON ist jedenfalls nicht in Hamburg bei der Messe vertreten. Anscheinend weiß die rechte Hand auch nicht annähernd was die linke tut. Organisatorisch ist es jedenfalls eine gute und wohlverdiente 6 - geworden!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Hier ist nochmals der Hinweis von der Internetseite. Weshalb Dinge angekündigt und nicht eingehalten werden, erschließt sich mir auch nicht im Ansatz. De facto werden sie nun zwei rEVOs weniger verkaufen.
    Screenshot_2018-05-26-19-38-59-1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Fanatic3001

    Fanatic3001 Do it your way

    Dabei seit
    02/2015
    In München war Bionicon :ka:
    39A7FB79-92C0-48EB-A357-BB10391EAA09.
     
  18. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    Ob das den Perth wohl tröstet?
     
  19. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. DOKK_Mustang

    DOKK_Mustang panta rhei

    Dabei seit
    07/2014
    Auf der Bionicon Homepage gibt es Änderung: Neue Mitarbeiter bei Bionicon.
    Der Herr Schubart ist bekannt, die anderen drei müssten neu sein.
    Ein 12. Shop auf der Karte ist ebenfalls neu. Anleitungen sind zum Download angeboten.
    05CE1BFD-EBF4-40C3-9F1B-FE0E4C0C4BA5.
    95E5FCBE-41FF-45A3-878B-A55226191274.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. DOKK_Mustang

    DOKK_Mustang panta rhei

    Dabei seit
    07/2014
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. greg12

    greg12

    Dabei seit
    02/2010
  23. Schade, dass es die Farbe nicht schon beim ersten EVO gab. Mein Müllwagen-Orange gefällt mir zwar immer noch besser als das Grau, aber das jetzige Rot ist doch deutlich schicker.
    Trotzdem wird mein EVO wohl eher zum Museums- und Liebhaber-Stück mutieren.
     
  24. Da hätte man sich echt mal mehr Mühe geben können...