Knieschoner für Hochleistungsschwitzer?

Milsani

Haldenhonk
Registriert
2. September 2001
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Woanders is auch Scheiße!
Hallo

nachdem nun alle auf mich einreden und schon mit Haldenverbot ;) gedroht wurde...

Was ist da zu empfehlen? Einsatzgebiet: Trails, Touren, mit spitzen Steinen, Wurzeln usw. bei semimoderatem Tempo

M.
 
Eher was leichtes...zB die ixs Flow oder die Ion K_Lite (gibt's alle in verschiedenen Varianten). Die haben beide Mesh auf der Rückseite, das lüftet gut durch.
 
Dainese "Trail Skin 2" könnt was für dich sein. Ist wohl sehr gut belüftet. Bin auch am überlegen mir die zu holen.
Hier mal ein Test

Die sind wirklich sehr luftig. Die Ellenbogenschoner habe ich mehrfach crashgetestet. Allerdings nur Waldboden und Wurzeln. Sie haben dabei besser geschützt, als die Plastikkapen meiner POC VPD DH Protectorenjacke. Die Knieschoner habe ich noch nicht über den Boden gezogen. Bei spitzen Steinen würde ich aber eher massive und daher warme Schoner wie z.b. ion kpact nehmen.
 
Die sind wirklich sehr luftig. Die Ellenbogenschoner habe ich mehrfach crashgetestet. Allerdings nur Waldboden und Wurzeln. Sie haben dabei besser geschützt, als die Plastikkapen meiner POC VPD DH Protectorenjacke. Die Knieschoner habe ich noch nicht über den Boden gezogen. Bei spitzen Steinen würde ich aber eher massive und daher warme Schoner wie z.b. ion kpact nehmen.

Dainese Trail Skin 2 trag ich auch an den Knien. Beste Belüftung, voll zufrieden. Bodenproben wurden damit noch nicht entnommen, da kann ich also nicht viel zu sagen.

Wie fallen die von den Größen aus? Ich frage mich ob ich L oder XL nehmen sollte mit 1,90...
 
Mit 1,92 sind es bei mir M. Kleiner dürften sie nicht sein, aufgrund der flexiblen Bauweise sitzen sie dennoch sehr gut. L würde vermutlich genauso gut passen. Schau die mal die Größentabelle von Dainese an. Entscheidend ist nicht die Körpergröße.
 
Die Größentabelle ist nicht hilfreich. Nach Oberschenkelumfang bräuchte ein S und nach Wadenumfang L oder XL. Und das wo ich mit den Oberschenkeln in viele enger geschnittene Jeans nicht mal rein komme :spinner:
Dann würdeich wohl auch mal eher zu L greifen?
 
Zurück
Oben Unten