na gut, dann verdopple ich auch mal meine posts ...

im taunus gibts keinen schnee mehr. die gipfel dort liegen aber auch über 4000 hm tiefer als eure verschneiten pässe[emoji1]

so, genug gespamt. jetzt lese und staune ich wie immer weiter.
solltest du dich doch mal in „mein“ mittelgebirge verirren (viel wald, wenig aussicht[emoji85][emoji6]), könnte ich auch tasächlich sinnvolle tipps geben.

ride on und bleibt beide gesund!
 
@stuntzi Danke für den Schuhbericht. Mit Shimano an sich habe ich es nach 17 Saisons als GetriebenabenausderNähevonKassel-Schalter nicht so ;) Ich würde trotzdem drüberweg gucken wollen, aber nach 10 Saisons als Flatpedalfahrer kommen mir keine Klickies mehr ans Rad. Aber es freut mich, dass Du die perfekten Schuhe gefunden hast. Früher bist Du ja wohl u.a. mal mit Northwave-Schuhen gefahren, oder? However ...

Ich fühle mich bestens unterhalten. Viel Spaß weiterhin.
 
Geld muss da sein, nicht jeder hat den Luxus wie stunzi oder andere Besserverdiener!
Der zweite Punkt ist sobald Familie da ist, wird es schwer bis unmöglich sich Mal für 2 Wochen frei zumachen ganz zu schweigen von 3 Monaten oder länger...
 
upload_2018-5-2_20-21-15.jpeg

Zur Erinnerung ein bisserl GRÜN, so sieht das derzeit in der Tiefe aus :hüpf:
 

Anhänge

  • upload_2018-5-2_20-21-15.jpeg
    upload_2018-5-2_20-21-15.jpeg
    493,6 KB · Aufrufe: 172
Natürlich lese ich auch wieder mit und tue das nun wie gewünscht kund.

Spass beiseite, wieder mal Unterhaltung der besten Sorte hier, gewagte Unternehmungen mit stuntzischem Spannungsbogen, traumhaften Bildern und einem parallelen 'making of' von Berghecht!

Dazu noch richtig entspannte Stimmung im Thread!

Viel Glück für den nächsten Pass, in welche Richtung auch immer.

[emoji383][emoji481]
 
Hammer Bilder und wahnsinniger Bericht! Zeit zu haben für einen zweiten Versuch ist natürlich genial, ansonsten passieren leider vermeidbare Unfälle, wenn man lediglich aus Zeitgründen nur den einen Versuch machen kann und es dann erzwingt.

Ich wäre vermutlich schon viel weiter unten ungedreht, bin aber auch unerfahren im Hochgebirge und gehe dann lieber auf Nummer sicher (auch wenn ich auf biken im Schnee stehe) :D

A propos Zeit - hast du eigentlich schon einen Rückflug gebucht oder ein Super-Flex-Dingens Ticket oder wird der erst später gebucht?
 
Geld muss da sein, nicht jeder hat den Luxus wie stunzi oder andere Besserverdiener!
Der zweite Punkt ist sobald Familie da ist, wird es schwer bis unmöglich sich Mal für 2 Wochen frei zumachen ganz zu schweigen von 3 Monaten oder länger...
Der ist einfach ein Glaubenssatz, der schlicht nicht stimmt. Wenn man will, geht das. Ich kenne unzählige Familien, die lange Zeit unterwegs sind, mich eingeschlossen. Alles keine sogenannten Besserverdiener. Man kann heute so einfach auch ortsunabhängig Geld verdienen, das es reine Angst, fehlender Leidensdruck oder mangelnder Wille ist, wenn lieber irgendwo festklebt, statt seine Träume zu verwirklichen. Es mag Extrembeispiele gehen, wo es wirklich nicht bzw. nur unter erschwerten Umständen geht, aber das sind Ausnahmen. Man kann eben immer Lösungen suchen, oder Ausreden.
 
03.05. 06:10 Tilicho Basecamp, 4150m

tilichosnow-trail1.jpg

Der Wetterbericht für heute lag goldrichtig... leider! Als ich um vier Uhr morgens aus dem meinem Fenster im Tilicho Basecamp blicke, hängen dichte Wolken über dem Tal. Eine Stunde später beginnt es zu schneien... und wird wohl den ganzen Tag über nicht mehr aufhören. Wenn ich die Menge auf fünfeinhalbtausend Meter hochrechne, kommen da sicher wenigstens dreissig Zentimeter dazu, wahrscheinlich mehr. Das war's dann wohl mit meinen Überquerungsplänen für den "Mesokanto La". Einen heissen Schönwettertag hätt's schon noch gebraucht, damit der Restschnee halbwegs wegtaut. Jetzt ist wieder für ne Woche Schicht im Schacht.

tilichosnow-trail2.jpg

So lange halt ich's hier in keinem Fall aus. Statt dessen pack ich meine sieben Sachen und sehe lieber zu, dass ich hier noch raus komme, bevor das Basecamp völlig einschneit. Soll's hier ja schon öfters gegeben haben... also nix wie weg hier!
 
Servus zusammen,:winken:
servus Stuntzi,

ich bin auch wieder dabei und freue mich auf die tollen Berichte!

Viel Glück und Erfolg auf den weiteren Touren !!!:daumen:
 
Ich drück die Daumen für die Flucht vor der weißen Pracht ....
Vor vier Wochen dacht ich noch die Skitourensaison würde dieses Jahr ewig daueren, jetzt hats 10cm pro Tag weg und das Karwendel ist schon fats wieder grün. Spitzentemperaturen um die 28Grad in Hinterriß und das im April ... Das hättest Du brauchen können ...
 
Gute Entscheidung! Bin schon gespannt was Dein Alternativprogramm wird. - Am Pool liegen auf jeden Fall nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich denke auch daß Du da die richtige Entscheidung getroffen hast!
Ich hab immer noch den Reisebericht der Südafrikaner vor Augen, Brrrr... :eek:
 
Btw... @Berghecht wollte heute über den Thorong La nach Muktinath. Da trampeln zwar täglich Karawanen drüber und machen ne gute Spur durch den Schnee, aber schade um den Trail und die Aussicht wärs trotzdem. Hoffe er wartet diesen Sauwettertag statt dessen im Thorong-Pedi-Basecamp ab.
 
der Herbst ist nicht umsonst die Hauptsaison für Trekking im Himalaya. Keine Altschneeprobleme, mehr Sonne, aber halt zehn Grad kälter und überall deutlich voller.
Aber Probleme mit Neuschnee hast du da genauso ... so wie du gerade.
Schade das das Wetter nicht passt und du den Übergang streichen mußt. Aber mir zeigt das auch mal, daß bei dir auch nicht immer alles klappt. Kann mich jetzt eigentlich an keinen Versuch von dir erinnern, der nicht geklappt haben. Und ich bin immer fleissiger Mitleser bei deinem Abenteuern.
 
Da war doch dieser Hügel in Südamerika mit dem Büßereis. Aber sonst hat unser Protagonist eine sehr gute Epic-to-Fail-Statistik:daumen: Wobei bei seinen Fails trotzdem epische Bildleins und Geschichten entstehen:)

@stuntzi Hast du einen Biwaksack mit integrierter Rettungsdecke oder "nur" nen Goretex-Modell? Welcher isses denn?
 
03.05. 07:40 Auf dem verschneiten Tilicho-Basecamp-Trail, 4150m

tilichosnow-trail3.jpg

Flucht bergab vom Tilicho Basecamp. War da jetzt drei Nächte, das reicht erst mal. Dort eingeschneit werden muss wirklich nicht sein.

tilichosnow-trail4.jpg

Kratze die Kurve gerade noch so, dass der Trail fahrbar bleibt. Noch zehn Zentimeter drauf und ich hätte alles runter stapfen dürfen.

tilichosnow-trail5.jpg

Aber noch geht's ganz fluffig.

tilichosnow-trail7.jpg

Rein optisch find ich's jetzt gar nicht mal so unhübsch.

tilichosnow-trail6.jpg

Ein bisserl weiter unten lässt der Schneefall dann etwas nach. Ist auch besser für die Lawinengefahr... : - ). Ok Quatsch, die paar zuckrigen Flöckchen machen noch nix. Aber lass da mal dreissig Zentimeter fallen auf den Vierzig-Grad-Hang, dann würd ich spätestens hier umdrehen.

tilichosnow-trail8.jpg

Vernebelter Blick talauswärts nach Manang.

tilichosnow-trail9.jpg

Aber der Trail wird zusehends trockener.

tilichosnow-trail10.jpg

Die letzte "Schlüsselstelle"...

tilichosnow-trail11.jpg

... wird dank nepalesischer Glücksbringer problemlos gemeistert.

tilichosnow-trail12.jpg

Der restliche Weg hinab nach Manang ist dann Friedefreudeeierkuchenflow, wie gehabt.

tilichosnow-trail13.jpg

Making of: Friedefreudeeierkuchenflow. Für das liebe Publikum klettert man schon mal zwanzig Höhenmeter zurück... auch bei Sauwetter.
 
03.05. 07:40 Auf dem verschneiten Tilicho-Basecamp-Trail, 4150m
tilichosnow-trail13.jpg

Making of: Friedefreudeeierkuchenflow. Für das liebe Publikum klettert man schon mal zwanzig Höhenmeter zurück... auch bei Sauwetter.

Auch immer wieder sehr interessant, diese 'Making ofs'. Da sieht man genau, wieviel Arbeit es macht, solche coolen Fahrbilder vor den entsprechenden Kulissen zu fotografieren: Gescheiten Spot finden, Kamera gescheit hinstellen, alles einrichten, los fahren, Bike abstellen, wieder hoch laufen... und das alles auch noch nach einer Planänderung und nicht geraden tollen Wetterbedingungen.

Man kann es nicht oft genug sagen, vielen Dank für deine Mühen!
 
Zurück
Oben Unten