Neues Rocket 275 kommt März 2018

gemeldet wegen farbverschiebung. die sind flieder.
Flieder ist keine Farbe, sondern eine Pflanze :aufreg:

BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.png


Die rechte Farbskala reicht mir vollkommen!

:D
 

Anhänge

  • BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.png
    BF1D5F76-EE33-4916-B0BA-C729B0B9D630.png
    214 KB · Aufrufe: 175
Aber würde ich doch nie machen :D .

So, habe den Rahmen mal an die Waage gehängt. Ist schwerer als erhofft aber nun gut - eine Gewichtsersparnis kann ich noch am einen oder anderen Anbauteil rausschlagen. Die 4060g sind eben für die Größe "S" mit Dämpfer (386g), Steckachse (ca. 50g), Hope Steuersatz (ca. 100g) und Race Face Innenlager (90g). Der nackte Rahmen wird also an die 3,4kg wiegen. Fürs Komplettbike rechne ich mit 14,3kg.


Und ein kleiner Teaser:

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das schaut ja schon ganz gut aus ...

gemeldet wegen farbverschiebung. die sind flieder.

so so ...
 
Halbes Kilo im Vergleich zu welchem Modelljahr? Die zweite Generation war leichter, das weiß ich. Aber doch nicht ein knappes halbes Kilo?
 
Ah, OK - wurde dir das Gewicht per Email mitgeteilt? Auf der Homepage selber findet man ja nur die Angabe, dass es 14kg ohne Pedale im Gold-Trimm haben soll. Wenn ich das mit meinem Aufbau vergleiche, kann ich das durchaus nachvollziehen.
 
Er möchte wohl wissen, ob er seine Stütze 253,5mm tief ins Sattelrohr versenken kann. Aber ohne Angabe der Rahmengröße...
 
Er möchte wohl wissen, ob er seine Stütze 253,5mm tief ins Sattelrohr versenken kann. Aber ohne Angabe der Rahmengröße...

Ja, genau. Hab vergessen zu sagen, dass ich L brauche. Ich möchte halt wissen, ob eine Fox Transfer mit 150mm Hub in den Rahmen passt, wenn das Tauchrohr noch ~ 3cm aus dem Sitzrohr schaut. Habe mich nicht klar ausgedrückt. Mea culpa.
 
Nach Monaten - nix. Naja, ich warte mal auf die nächsten Modelle. Derzeit ist ja viel ausverkauft.

Hast Du @Eaven mal per PN angeschrieben? Oder Cy mal angefunkt - der antwortet auch immer schnell. Mein FlareMax in L hat ebenfalls 460mm Sitzrohrlänge, max. Einstecktiefe wären 250mm - dann sitzt die Unterkante der Stütze auf dem Lagersitz des Umlenkhebels auf. Wenn dann unten noch der Kabelabgang ist, könnte es schon kompliziert werden.

Cotik ist der letzte Saftladen!!
...mal sehen ob das neue Informationen bringt l :lol:

Ach, das bringt genauso wenig, wie in anderen Herstellerforen Ähnliches über Nikolai, Pivit oder Canion zu schreiben. Auf Grund der fehlerhaften Rechtschreibung wird sich keiner angesprochen fühlen. Allenfalls gäbe es noch Scherze über die Schreibschwäche. Das würde hier aber definitiv nicht passieren :D
 
Nach Monaten - nix. Naja, ich warte mal auf die nächsten Modelle. Derzeit ist ja viel ausverkauft.
Auf Seite 3 steht was von 200mm bei Größe "S". Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sich der Drehpunkt vom Droplink größenunabhängig immer auf derselben Position zum Tretlager befindet, kann man doch einfach das Mehr an Sitzrohrlänge auf die Einstecktiefe vom "S" draufpacken und dann hat man es doch.
 
Cotic bringt nicht unter Krampf jedes Jahr ein neues Release oder Modell, technisch geht das Rocket daher unverändert ins neue Jahr. Der Bestand ist im Moment etwas mau, neue Rahmen kommen im Dezember, die Farben findet ihr hier: http://www.cotic.co.uk/product/rocket

Ich kann mal die Minimum-Sitzhöhen mit Dropper-Stützen nennen. Gemessen von Mitte Tretlager bis Kante Sattelrohr (Rail) braucht man beim Rocket mindestens 72cm für eine 150mm Dropper und mindestens 66cm für eine 125mm Dropper.
 
Nach Monaten - nix. Naja, ich warte mal auf die nächsten Modelle. Derzeit ist ja viel ausverkauft.
Es gibt keine neuen Modelle und auch keine technische Veränderungen in 2019. Warten kannst du bis Dezember auf neue Farben und bis Ende März auf vielleicht höhere Preise (harter Brexit mit Zoll)?
 
Zurück
Oben Unten