Who is Jeffsy?

Da bei mir nur das eine Lager auf der Antriebsseite durch ist, dachte ich, ich tausche erstmal nur das aus und lasse das auf der anderen Seite drin. Ich würde den Schutz für die Welle eigentlich gern drin lassen, weil ja doch immer mal Feuchtigkeit und Co. in den Rahmen kommt. Mal schaun ob ich da was gebastelt bekomme...
 
Da bei mir nur das eine Lager auf der Antriebsseite durch ist, dachte ich, ich tausche erstmal nur das aus und lasse das auf der anderen Seite drin. Ich würde den Schutz für die Welle eigentlich gern drin lassen, weil ja doch immer mal Feuchtigkeit und Co. in den Rahmen kommt. Mal schaun ob ich da was gebastelt bekomme...
Mit rumbasteln wird es sicher nicht dicht. Hope haben andere Maße. Wenn du dir Sorgen machst kannst du gelegentlich die Kurbel abnehmen und innen reinigen. Das alte war ja auch nicht 100% dicht. Wenn du nur das eine tauschen möchtest, bleib besser beim original. Dann passen die Sachen auch zusammen.
 
Würde ich vermeiden. Kugellager sollten immer gleichmäßig abgenutzt werden. Will heißen, wenn du das eine, eingelaufene und eventuell schon verschlissene Lager drin lässt, wird sich das neue auch schneller abnutzen.
 
Nagut, überzeugt und nach langem lesen in den englischen Foren habe ich mich jetzt auch entschieden mir diese Lager hier zu holen: https://r2-bike.com/PRAXIS-WORKS-Innenlager-M30-Thru-BB86-BB92-fuer-Lyft-M30-Kurbeln
Diese bauen auch nicht so breit, also eher wie die orginal Lager, sollen aber wohl weit aus besser halten...
Die Hope kommen oft auch nicht gut weg, da sie einseitig ja auch nicht richtig gedichtet sind...
 
Nagut, überzeugt und nach langem lesen in den englischen Foren habe ich mich jetzt auch entschieden mir diese Lager hier zu holen: https://r2-bike.com/PRAXIS-WORKS-Innenlager-M30-Thru-BB86-BB92-fuer-Lyft-M30-Kurbeln
Diese bauen auch nicht so breit, also eher wie die orginal Lager, sollen aber wohl weit aus besser halten...
Die Hope kommen oft auch nicht gut weg, da sie einseitig ja auch nicht richtig gedichtet sind...
Bei 30er Welle im PF41 kommen so gut wie keine Lager gut weg, da einfach sehr wenig Platz für die Kugeln vorhanden ist. Die Praxis Works sehen auf jeden Fall interessant aus. Bin mal gespannt auf deinen Langzeittest.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir gegebenenfalls ein gebrauchtes Jeffsy 27 Al one 2017 zulegen.
Was wäre denn nötig, um auf 2x11 umzurüsten?

Habe hier leider nichts passendes gefunden, da die meisten von 2-fach auf 1-fach abrüsten.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir gegebenenfalls ein gebrauchtes Jeffsy 27 Al one 2017 zulegen.
Was wäre denn nötig, um auf 2x11 umzurüsten?

Habe hier leider nichts passendes gefunden, da die meisten von 2-fach auf 1-fach abrüsten.

Hallo Maxlim,
Bist du schon 1x11 gefahren? Fallen nein, fahre es erst mal wie es ist und schau ob du wirklich 2x11 benötigst. Umbau zur Eagle ist allemal sinnvoller, falls 1x11 nicht reicht.
Ansonsten benötigst du Umwerfer, Trigger, Spider für die Race Face Cinch und die Kettenblätter.
 
Hallo mikmad,
bisher noch nicht. Ich bin aber 3x10 gewöhnt. Kleinster Gang 36:22 = 1,64 ... Größter Gang 10:40= 0,25.
Bei der X1 bräuchte ich rein rechnerisch dann ein 26 KB um den kleinen Gang zu erreichen.

Ich merke schon, eine Umrüstung lohnt kaum.
 
Hallo mikmad,
bisher noch nicht. Ich bin aber 3x10 gewöhnt. Kleinster Gang 36:22 = 1,64 ... Größter Gang 10:40= 0,25.
Bei der X1 bräuchte ich rein rechnerisch dann ein 26 KB um den kleinen Gang zu erreichen.

Ich merke schon, eine Umrüstung lohnt kaum.
Ne, umrüsten lohnt sich wirklich nicht. Kann dir das 28er Kettenblatt in oval empfehlen. Wirst 100% nichts vermissen. Zwei Freunde von mir wollten erst nicht das Jeffsy holen, weil sie auch 3x10 vom Hardtail gewohnt waren. Hab sie überreden müssen, 1x11 zu nehmen und es auszuprobieren. Nun sind beide super zufrieden. Wenn es eh schon dran ist, gib der 1x11 eine Chance.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir gegebenenfalls ein gebrauchtes Jeffsy 27 Al one 2017 zulegen.
Was wäre denn nötig, um auf 2x11 umzurüsten?

Habe hier leider nichts passendes gefunden, da die meisten von 2-fach auf 1-fach abrüsten.
Hallo Maxlim,
ich kann dir nur das GX Eagle Upgrade Kit empfehlen.
Kostet 250,00 Euro und du kannst das original 32er Blatt weiter benutzen.
 
Bin auch 3x10 zuvor gefahren aber viele Gänge sind doppelt oder nutzlos. Zugegeben 1x11 ist ein harter Umstieg, (habe das 27,5er Jeffsy) aber das 32er vorne passt mir ganz gut - das 46er hinten ist noch völlig unbenutzt :D Auf sehr langen Touren dürfte es aber relativ hart werden - da hilft wohl nur Training.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir gegebenenfalls ein gebrauchtes Jeffsy 27 Al one 2017 zulegen.
Was wäre denn nötig, um auf 2x11 umzurüsten?
Habe hier leider nichts passendes gefunden, da die meisten von 2-fach auf 1-fach abrüsten.

Auf jeden Fall das ganze Zeug das ich hier rumliegen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1928/sCategory/508
upload_2018-5-15_23-53-49.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-15_23-53-49.png
    upload_2018-5-15_23-53-49.png
    3,3 KB · Aufrufe: 100
Ok mir geht es darum ein angelset einzubauen.
Ich glaube das CC Angelset gibt es bisher nur als 56/30 Version, aber wenn du ein passendes findest, poste gern den link!

Du kannst auch nen EC statt ZS nehmen, passt auch, ändert sich aber der Winkel nochmal leicht. Ansonsten schau mal bei workscomponents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Steuersatz meines Jeffsy CF Pro knackt neuerdings bei besonders steilen und ruppigen Abfahrten sowie beim Stoppie...
Daraufhin habe ich ich die Gabel einmal ausgebaut. Ist es normal, dass ich das obere Steuersatz Kugellager dann relativ einfach aus dem Rahmen nehmen kann? Muss das nicht eingepresst sein?


IMG_9845.jpg


Auch der Versuch alles zu reinigen und dann die Kontaktfläche Lager/Gabelschaft zu fetten hat keine Abhilfe geschaffen.
Gehört zwischen Carbon/Lager auch Fett? Hat jemand beim Jeffsy ein ähnliches Problem und es beseitigen können? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Steuersatz meines Jeffsy CF Pro knackt neuerdings bei besonders steilen und ruppigen Abfahrten sowie beim Stoppie...
Daraufhin habe ich ich die Gabel einmal ausgebaut. Ist es normal, dass ich das obere Steuersatz Kugellager dann relativ einfach aus dem Rahmen nehmen kann? Muss das nicht eingepresst sein?


IMG_9845.jpg


Auch der Versuch alles zu reinigen und dann die Kontaktfläche Lager/Gabelschaft zu fetten hat keine Abhilfe geschaffen.
Gehört zwischen Carbon/Lager auch Fett? Hat jemand beim Jeffsy ein ähnliches Problem und es beseitigen können? :confused:
Die Frage hab ich auch erst kürzlich gestellt. Ist normal bei Carbon.
Ich hatte auch ein knacken. Hab die Lager mit Isopropanol gereinigt und neu gefettet. Beim Einsetzten hab ich auch Fett zwischen Carbon und Lager geschmiert. Musst aber ein carbonfreundliches Fett nehmen. Hab das Bio Grease von Muc-Off verwendet. Seit dem ist es ruhig.
 
Die Frage hab ich auch erst kürzlich gestellt. Ist normal bei Carbon.
Ich hatte auch ein knacken. Hab die Lager mit Isopropanol gereinigt und neu gefettet. Beim Einsetzten hab ich auch Fett zwischen Carbon und Lager geschmiert. Musst aber ein carbonfreundliches Fett nehmen. Hab das Bio Grease von Muc-Off verwendet. Seit dem ist es ruhig.

Okay leider beim Suchen nicht gefunden... aber dann werde ich das mal testen!
 
Zurück
Oben Unten