Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Ich bin ca. 5-10 mal im Jahr in den Alpen unterwegs, davon 2-3mal über eine Woche, man trifft eigentlich keine oder kaum mehr MTBer gefühlt sind 90% eMTB unterwegs... Hütten die nur mit dem MTB oder zu Fuß zu erreichen sind, könnten ohne die eMTB eigentlich schließen, wie sind eure Erfahrungen.

Ich wollte mich auf einen geführten AX anmelden bei dem auch EMTBs mitfahren.
Ich wollte mit dem Biobike fahren.

„Nein, MTBs nehmen wir nicht mehr mit.“

Bike Alpin bietet mixed Touren an.. ich fahr im September mit den MTB vom Garmisch zum Comersee, meine Süße nimmt das eMTB .

Ich mach es anders.
Ich kaufe mir wieder ein EMTB.

(Wollte ich eh, aber so brauche ich meiner EMTB-Süßen gar nicht erklären warum.)

Grundsätzlich driften wir ab, mich hätte eher interessiert wie eure Erfahrungen so sind, trefft ihr noch eine signifikante Anzahl an MTB in den Bergen?

Scheinbar sind meine Einschätzungen zu treffend..mal schau ob ich im Sommer von Garmisch zum Comersee mehr MTB treffe, zwei sind wir schon mal. o_O

Mir ging es auch nicht um den 10000 Post MTB gegen eMTB auch wenn einige wieder verzweifelt versuchen in diese Richtung zu kommen, sondern das ich auf meinen Touren in den Bergen immer weniger MTB sehe und wollte “nur“ euer Erfahrungen zu dem Thema hören.

Was es nicht alles gibt. Buchst du halt den AX woanders:

"...nachdem wir viele Überlegungen und Gespräche mit Gästen und unserem Team angestellt haben sind wir nun zu der Entscheidung gekommen KEIN E-Bike Programm anzubieten."
o_O

Also ich wohne in den Alpen würde ich behaupten :ka:

Forstwege: ~20% EMTB
Trails: ~0% EMTB, Abseits der Forstwege hab tatsächlich noch nie eins gesehen
Spannend, mal schauen was noch so an Meldungen kommt. Ich mach beim Alpencross mal mehr Bilder.

Zurück