radels von euch........

Meint ihr mich? :winken:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTg1LzIxODU3NDAtbTQ2NTNxdzJtbjlmLW9yYW5nZS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
20180325_155552.jpg


So, nun habe ich die erste Ausfahrten gehabt. Meine erste Erfahrung.... .
Begab ist dass ding super schnell. Sogar so schnell dass ich oft zu spät bemerke wie ich unterwegs bin und ein Vollbremsung einlegen muss. In der Luft lässt es sich super fliegen. Sehr kontrollierbar alles. Am Lenken muss ich mich noch sehr gewöhnen weil es sehr direkt ist und ein bisschen nervös. Was am meisten taugt ist dass es vom fahrgefuhl komplett anders ist als Trek specialized und Co...es ist sehr eigen. Nicht ein jeder kann gleich voll gass damit fahren. Bergauf ist es besser als ich erwartet habe. Steile Rampe mit nasse Wurzeln sind kein Problem. Bremseeinflussen habe ich am hinterbau nicht bemerkt. Wer bremst verliert sowieso.....
Ei Fach ein geniales Gefährt muss ich sagen. Und sicher kein Mainstream Bike.
 

Anhänge

  • 20180325_155552.jpg
    20180325_155552.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 329
Wie hoch klemmt der Vorbau?! Könntest du mal messen. Danke Mfg aus dem Erzgebirge

Hi MOob und willkommen im Club der kurzen Gabelschäfte :)

Ich habe im November gemessen und meine von der Unterkante des Vorbaus zur Mitte der oberen Schraube 28mm gesehen zu haben.
Ich gucke heute Abend aber nochmal nach und melde mich, wenn ich meine Meinung ändern sollte.

DMR Defy ist das übrigens. Nicht schön oder leicht, aber flach.
 
Hi MOob und willkommen im Club der kurzen Gabelschäfte :)

Ich habe im November gemessen und meine von der Unterkante des Vorbaus zur Mitte der oberen Schraube 28mm gesehen zu haben.
Ich gucke heute Abend aber nochmal nach und melde mich, wenn ich meine Meinung ändern sollte.

DMR Defy ist das übrigens. Nicht schön oder leicht, aber flach.

Muss halten mehr nich :)
 
Es gab Nachwuchs. Bisschen was tourenlastigeres diesmal.

12,08kg ohne Satteltasche und Garmin.

RS Revelation RC3
RS Monarch RC3
XT BR-M-8000 Bremsen
X01 Eagle Antrieb
DT 350+Nextie Carbon LRS
Maxxis IKON Tubeless
Superstar Mag Pedale
Renthal Carbon Lenker
Newman Vorbau
Ergon Griffe
SLR Carbon Sattel
Thomson Elite Stütze




Der Rest der Bande:

 
Es gab Nachwuchs. Bisschen was tourenlastigeres diesmal.

12,08kg ohne Satteltasche und Garmin.

RS Revelation RC3
RS Monarch RC3
XT BR-M-8000 Bremsen
X01 Eagle Antrieb
DT 350+Nextie Carbon LRS
Maxxis IKON Tubeless
Superstar Mag Pedale
Renthal Carbon Lenker
Newman Vorbau
Ergon Griffe
SLR Carbon Sattel
Thomson Elite Stütze




Gefällt mir aber ganz schön leichte Sachen dran. Mit normal teilen, gar nicht so weit weg von nem Five.
 
Jo klar, man kann das Segment mit robusteren Teilen und einer potenteren Gabel auch als ordentliches Trailbike aufbauen. Wäre bei mir dann nur zu nah am Alpine. Deswegen der xc-lastige Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten