Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...zumindest sehen die 68 Grad hier ziemlich nervös aus und das war es doch gerade , was im jüngsten Giant Athem alt & neu- Vergleich sofort auffiel.
Das gute alte Anthem als quirliges CC-Fully hat nen Lenkwinkel von 72° zu bieten, selbst der Lenkwinkel vom aktuellen Anthem ist nicht flacher als derjenige des Roscoe.
...zumindest sehen die 68 Grad hier ziemlich nervös aus und das war es doch gerade , was im jüngsten Giant Athem alt & neu- Vergleich sofort auffiel.
Wie ist denn das, das Spectral ist ja nun sicherlich auch ne ecke schwerer und die Geo noch mehr auf bergab ausgelegt. Merkt man das trotz Lockout im Uphill im vergleich zum F9? Oder gehen die Unterschiede schnell unter?Interessant war übrigens der direkte Vergleich mit einem Canyon Spectral. Das Spectral liegt schon spürbar ruhiger in der Hand, und die Fox-Federelemente fühlen sich trotz mehr Federweg deutlich straffer an, vor allem im Lockoutmodus, da bewegt sich tatsächlich fast nix mehr. Meine Rock Shox Reba vorne und Monarch hinten wippen zwar auch nicht, aber da ist dennoch schon spürbar mehr Bewegung drin. Ich würde sagen daß das moderne Canyon in allen Bereichen schon noch effizienter ist, allerdings sind das keine Welten. Same same but different.
Es ist vermutlich ca. 2 Kilo schwerer als meines, verfügt dafür über ein besseres Lockout. Es fühlt sich im Vergleich zu meinem F9 ungemein steif an. Ich denke es wird schlechter bergauf als mein Stevens gehen, aber es wird kein Riesenunterschied sein. Das Spectral fühlt sich jedenfalls erstaunlich gut im Uphill an.Wie ist denn das, das Spectral ist ja nun sicherlich auch ne ecke schwerer und die Geo noch mehr auf bergab ausgelegt. Merkt man das trotz Lockout im Uphill im vergleich zum F9? Oder gehen die Unterschiede schnell unter?
Es ist vermutlich ca. 2 Kilo schwerer als meines, verfügt dafür über ein besseres Lockout. Es fühlt sich im Vergleich zu meinem F9 ungemein steif an. Ich denke es wird schlechter bergauf als mein Stevens gehen, aber es wird kein Riesenunterschied sein. Das Spectral fühlt sich jedenfalls erstaunlich gut im Uphill an.
Heute ist bei mir übrigens der Tag der Defekte. Freilauf der Sixpack Sam Schrott, der Rock Shox Monarch Dämpfer hält die Luft nur noch ein paar Stunden. Nur den Platten konnte ich selber reparieren..
Wir sitzen nun in Meran fest. Der Händler will ne XT-Nabe aus der anderen Felge transplantieren.
Ist das Spectral das Canyon mit dem Shapeshifter? Vielleicht macht sich der ja so positiv bemerkbar.Es ist vermutlich ca. 2 Kilo schwerer als meines, verfügt dafür über ein besseres Lockout. Es fühlt sich im Vergleich zu meinem F9 ungemein steif an. Ich denke es wird schlechter bergauf als mein Stevens gehen, aber es wird kein Riesenunterschied sein. Das Spectral fühlt sich jedenfalls erstaunlich gut im Uphill an.
Heute ist bei mir übrigens der Tag der Defekte. Freilauf der Sixpack Sam Schrott, der Rock Shox Monarch Dämpfer hält die Luft nur noch ein paar Stunden. Nur den Platten konnte ich selber reparieren..
Wir sitzen nun in Meran fest. Der Händler will ne XT-Nabe aus der anderen Felge transplantieren.
Der Unterschied im Uphill ist jedenfalls nicht so deutlich spürbar gewesen. Aber das wird auch an meinem eingesackten Dämpfer liegen. Ja, ich würde auch behaupten daß das Stevens im Uphill leicht besser geht.Naja; zwei Kilo weniger die Berge hochwuchten zu müssen; hin und wieder auch mal auf dem Rücken... ist schon ein Wort. Das wär mir jedenfalls mehr wert, als ein offensichtlich zu vernachlässigender Vorteil bergab.
Wie ist denn er -zeitliche- Anteil von Up zu Down bei Euch?
Wenn es mit dem Platten so gut geklappt hat, wirst Du old school tubed unterwegs sein?
Daumen gedrückt, dass der Dämpfer hält und positiv: Es gibt sooo viele schlechtere Plätze zum Abhängen.
egmont
Nee Nabe umspeichen wird er schon hinbekommen.Wenn die Nabe wieder läuft, wünsche ich Dir wenigstens weiterhin bestes Wetter und viel Spaß.
Aussicht ist schon mal sehr gut: https://www.wetter.com/wetter_aktue..._tagesvorhersage/italien/meran/IT0TA0063.html
Nee, nen Shapeshifter haben die glaube ich nicht. Sind 2016er Modelle.Ist das Spectral das Canyon mit dem Shapeshifter? Vielleicht macht sich der ja so positiv bemerkbar.
Finde erstaunlich, dass der Unterschied trotz 2 kg doch so gering ist. Hätte echt gedacht dass sich im Vergleich bergauf auf Dauer so ein Gummiband Gefühl einstellt. Jedenfalls hab ich den immer wenn ich mit dem Fully berg hoch strample und von den Tagen vorher noch mein HT gewöhnt bin.
Die Defektwelle ist ja echt Pech. Da ich auch den Sixpack LRS hab, wie äußert sich denn der defekte Freilauf? Haste damit irgendwas ausergewöhnliches angestellt? Ist ja ein AM LRS, dachte damit kann man schon was anstellen.
Nen Platten hab ich heute auch zu vermelden... der flicken von nem alten Snakebite hatte sich gelöst -.-
Der Radladen hat nun ne neue XT Nabe eingespeicht. 85 Ocken finde ich da durchaus fair. Er hat mir die alte Nabe mitgegeben, ich hab sie mir noch nicht angesehen.Ich würde zuerst mal den Freilauf abziehen und alles säubern, dann begutachten.
Wenn die Klinken einmal durchrutschen, werden sie es immer wieder tun...
Ein blockierender Freilauf (ohne mechanische Teile in Räumen wo sie nicht hingehören - darum säubern) lässt auf defekte Kugellager schließen, oder (eigentlich selten) die klemmst mit deiner Achse beim Festziehen des HR den Freilauf ein.
Und was ist nach rechts gewandert? Da muss sich ja ein Kugellager der Nabe (nicht des Freilaufs) nach außen aus dem Sitz gelöst haben. Fast unmöglich, die sitzen bombenfest.
Gute Reise
Nix da, wir haben es bis Veccano geschafft. Und ich hab nur dreimal aufpumpen müssenUnd, pumpst Du schon oder sitzt ihr noch in Meran?