here we go , ich trau mich mal weiter zu schreiben , es scheint einigen zu gefallen danke für das tolle feedback
..... da stand ich nun mit meinen 26" mavics und selbst in alu poliert , mit knalloranger federgabel es vergingen sicher 2 wochen bis ich morgens durch ein klingeln geweckt wurde, micha sprang wie vom blitz getroffen auf rannte zur tür mit einem stossgebet
"bitte du da oben lass es das sein , bitteeeee".
es war wohl das erwartete denn als die tür zu ging hatte mein besitzer ein paket in den händen, grinsen im gesicht. an diesem tag bekam ich einen vorbau der am gabelschaft aus einem stück gearbeitet ist in hochglanzpoliert, optimal für mich und die marzocchi gearbeitet, bis heute geil !
ich sah schon länger auf einen lenker der marke "amoeba" , andere hatte noch ne stange im lenker damit das teil im gelände hielt, aber mein besitzer,
sagte sich ja "muss das sein? das wiegt doch!" so kam ich zu diesem raren schatz aus leichtigkeit und stabilität, er hält sicher was andere mit verstärkung halten auch ohne.
nun da der vorbau da war konnte es weitergehen mit dem lenker , endlich passierte etwas aber ich sollte mehr an diesem tag bekommen...
tütchen mit kleinen schrauben wurden aufgerissen und in windeseile bekam ich bremsgriffe der edelgruppe XTR ,ja die seltenen, die ohne die integrierten schalthebel.
weil ihr erinnert euch , M hat jedes teil vor dem anbau gewogen und gerechnet und eine grip shift wog nun mal weniger.
die V-Brakes der selben gruppe lagen schon eine weile genau vor mir. wer hier jetzt denkt das ich die
bremsen angeklatscht bekam, irrt.
meine gewinde und die der marz wurden erst nachgeschnitten dann gab es "kent usa" fett- danach wurden mir die XTR v-brakes angelegt.
2 stunden dauerte das einstellen an der blanken felge ohne
reifen, die und einen XT kranz 8 fach mit aluspinne gab es danach.
mit dem vorbau kam auch das
werkzeug um mir mein LX kettenblatt zu verpassen, frevel könnte man hier meinen aber die old day schrauber hier denke ich verstehen meinen besitzer, das XT sah so belanglos aus,
das LX dagegen geradezu aufregend, unruhig und aggressiv, von der qualität beide gleich zu bewerten aber das gewicht und die optik
eindeutig die richtige wahl.
ich bekam eine XT schaltung hinten und eine kette verpasst, alle züge in silbergrau ummantelt, er wurde viel später mal gefragt warum keine schwarzen , die antwort war "wenn ich sie verstecken könnte würde ichs tun, bei dem rahmen (also mir) wären schwarze hüllen nen schlag in die fresse"
sollte heute der tag der ersten ausfahrt sein?
es war schon spät da mein eigentümer ja alles 1000 prozent haben wollte dauerten die arbeiten an mir auch etwas.
viel später in meinem leben sollte ich erfahren das die investierte zeit sich lohnen sollte.
aber zurück in den august 1997, diesen sonnigen tag es war so um 15 uhr...
ich bekam luft in 2 ritchey
reifen die mit 2,1 hinten schon mein maximum darstellten, evtl vergass ich zu erwähnen das nicht nur mein fehlendes wechselbares
schaltauge sondern auch das öffnungsmass des hinterbaus etwas "von gestern" war , ja damals schon.
dafür hatte ich endkrasse
felgen bekommen die das fehlende 0,2 reifenbreite ausgleichen.
ich wurde an die wand im wohnzimmer gelehnt, er zog sich tatsache schuhe an, es sollte mein erster geburtstag werden, und was für einer.
als die sonne das erste mal auf mich strahlte, blitzte ich das erste mal auf, ich lebte ! alles an mir strahlte spiegelte.
mir fehlten noch nen paar kleinigkeiten aber, ich sah unglaublich aus. die gabel leuchtete im kontrast zu meiner hochglanzpolitur.
der lenker traf fast das XTR graublau, der
sattel war ebefalls orange.
ich liess mich dank der XTR
bremsen stoppen das sich micha ein spass draus machte auf rote ampeln zuzurasen um dann dem fragend verängstigtem autofahrer ein unschuldiges grisendes "was`n?" zuzunicken stillstehend mit noch nem meter luft bis zu strasse.
ich weis das er bis heute verliebt ist ,in dieses XTR v-brake bremsgefühl wenn die 26"
mavic felgen wesentlich verwindungsfreier
als 27,5er gefühllos scheibe gebremst anhänger der heutigen zeit meinen, gepackt werden.
wir standen also an einer ampel , die sonne suchte meine nähe und wollte sich in mir spiegeln, als ein "Porsche bike" neben uns hielt.
die dinger gab es damals für 7-10 tsd DM und war von porsche designed und mit konstruiert worden.
ich kostete so rund 3500 DM
micha musterte das andere bike mit einem blick und sah dann auf den fahrer des selbigen.
der jedoch starrte auf mich und meine gabel, schaute dann auf micha welchen das neben ihm stehende bike nicht interessierte , wieder auf mich.
er musterte mich im detail - die ampel wurde grün und er schaute immer noch.
micha wusste in dem moment das es gut war genau mich zu nehmen trotz max 2,1 hinten und kein wechselbares
schaltauge und ich wusste in diesem moment , er gibt mich nie wieder her.
aber warum hatte ich kein schloss gesehen im wohnzimmer ?
wollte er mich im keller nicht anschliessen ?
warum ich kein schloss bekam und woher ich weis wie es bei karstadt und anderen aussieht das würde ich wenn ihr wollt beim naechsten mal hier zurücklassen
nur wenn ihr wollt, ich mein, schon ziemlich freaky --- nen fahrrad was seine geschichte erzählt.
das mit fotos bekomm ich auch noch hin aber hey ich bin nen fahrrad was schreiben kann ...
lg EgoEast