Specialized Enduro 29er

Servus miteinander,

Da kein Specialized Händler direkt in meiner Nähe ist und ich eine Kabelführung für die hintere Bremsleitung benötige, wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat wo ich diese herbekomme!?
 
Bin zwischenzeitlich schlauer. Es sind 36,8mm
Mfg

So - jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Offenbar gibt es für diesen ominösen Sattelrohr-Durchmesser keine Sattelklemmen mit Hebel :confused:
Das ist echt kacke, weil ich gerne vor längeren Abfahrten meine Stütze komplett versenken würde, ohne jedesmal Werkzeug aus dem Rucksack zu kramen...
Also wenn jemand nen Tip für mich hat, gerne!
Ahja, eine längere Teleskopstütze kommt derzeit nicht in Frage.
MFG
 
dann probiere doch mal die 36,4er von HOPE die lässt sich doch diese fehlenden 0,4 mm aufweiten!!!

Darüber hab ich auch schon nachgedacht - meinst das geht? Naja, hab schon so viel Geld für nutzlose Dinge in meinem Bikerleben verbrannt, da solls auf die paar Euros auch nicht mehr ankommen.
Ggf. kann ich die Klemme ja auch mit einem Schmirgelpapier innen noch etwas bearbeiten...
 
Bist du dir beim Maß wirklich sicher? Das ist so gar nicht Speci like...

Zumindest steht selbiges auf der original am Bike verbauten (Schraub-)Sattelklemme.
Mir war das Mass bis dato auch völlig fremd. Aber Specialized hat ja an diesem 29er Enduro-Modell eine 30,9er Stütze und eine relativ voluminöse Kunststoff-Adapterhülse ab Werk verbaut, so dass sich wohl dieses komische Aussenmass ergibt...
 
Genau die 30,9 der Command Post haben mich stutzig gemacht.... das sollte doch dann eine 34,9 Klemmung sein...
Aber wenn es schon so drauf steht :ka:

Dann wird's wohl auf saturno's Vorschlag rauslaufen.
 
Genau die 30,9 der Command Post haben mich stutzig gemacht.... das sollte doch dann eine 34,9 Klemmung sein...
Aber wenn es schon so drauf steht :ka:

Dann wird's wohl auf saturno's Vorschlag rauslaufen.

Ja, die 34,9 dachte ich anfänglich auch, passt aber nicht. Es ist wirklich so ein ominöses Mass.
Saturno? Ist in meiner Ignore-Liste.
Ich werde mal die Hope antesten, die von -zor- genannt wurde.
 
Gibt's eigentlich schon vorab Leaks oder hat jemand Infos zu den 2019er Modellen? Meine google Suche war bisher erfolglos...
Ausstattungsvarianten und Farben wären interessant zu wissen.
 
Hallo zusammen,
ich fahre ein Specialized Enduro Expert 2016. Mir ist vor ein paar Tagen meine Trinkflasche beim Fahren im Halter nach oben gerutscht. Dabei hat dann der Dämpfer (Öhlins STX) beim Einfedern an der Trinkflasche gerieben und der Ring, an dem auch das Autosag Ventil befestigt ist, wurde in Richtung Kolbenstange abgezogen. Folge war kompletter Luftverlust. Ich konnte den Ring wieder von Hand aufstecken und er ist eingerastet. Danach konnte ich den Dämpfer auch wieder problemlos aufpumpen und fahren, hat die Luft soweit auch gehalten. Allerdings ist mir danach aufgefallen, dass ich den Ring auf dem Dämpfer verdrehen kann, auch unter Druck im Dämpfer. Ist das normal, kann das mal jemand bitte an seinem Bike testen? Ist mir davor halt noch nie aufgefallen.

Ist das Ganze schonmal jemandem passiert? Bin jetzt am Überlegen ob ich dem Dämpfer einen Service gönnen sollte.
 
Grüß euch, spiele mit dem Gedanken bzw mit der Absicht mir ein Enduro comp 2017 zu kaufen. leider hat der Händler Vorort nur ein m und ich befürchte ein l würde eher meiner Größe entsprechen... Was meint ihr?
Bin 180 bei sl 86... Oder ist m sogar die bessere Wahl??
 
Grüß euch, spiele mit dem Gedanken bzw mit der Absicht mir ein Enduro comp 2017 zu kaufen. leider hat der Händler Vorort nur ein m und ich befürchte ein l würde eher meiner Größe entsprechen... Was meint ihr?
Bin 180 bei sl 86... Oder ist m sogar die bessere Wahl??

Hi,
fahre bei 1.79 und 88 SL ein L und das passt mir perfekt.
Grüße Chris
 
Grüß euch, spiele mit dem Gedanken bzw mit der Absicht mir ein Enduro comp 2017 zu kaufen. leider hat der Händler Vorort nur ein m und ich befürchte ein l würde eher meiner Größe entsprechen... Was meint ihr?
Bin 180 bei sl 86... Oder ist m sogar die bessere Wahl??

Bei 1,80m würde ich Dir tendenziell zu M raten, wobei eine SL von 86cm wieder klar fürs L spricht.
Letztlich hängt das Ganze ja nicht nur an reinen Mass-Angaben, sondern auch an persönlichen Vorlieben, Fahrstil etc.
 
Zurück
Oben Unten